[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rashiel schrieb:
Nun hab ichs so gelöst, dass ich per Doppeltap auf den Screen in die Schnelleinstellungen komme und dort zwischen Wlan + mobile Daten hin- und herwechseln kann..

Derzeit die einfachste, sinnvollste Möglichkeit..

Und warum nicht direkt in der benachrichtigungsleiste unterbringen?

Aufs Papier per Nexus 4 ...
hellscore @ slimbean ...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368551309651.jpg
    uploadfromtaptalk1368551309651.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Oder so :D

Getippt von meinem zivi

Kann jemand den patch für Openpdroid für die 5er erstellen, bzw. Weiß und wo man die runter laden kann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Was is dieses Openpdroid eigentlich?

..gekritzelt mit meinem SlimBean N4!..

Credits gehen an pro.aggro:
Was ist PDroid und wie funktioniert es?
PDroid bietet die Möglichkeit das Framework von Android zu bearbeiten und erlaubt es so, dass der User mit Hilfe einer App die Berechtigungen (Kontakte auslesen, GPS Standort auslesen, IMEI auslesen usw.) anderer Apps verwalten kann.
Es ist also ein Zusammenspiel aus einem Patch und einer App, mit der man dann Einstellungen an den Berechtigungen vornehmen kann.

PDroid wird nicht mehr weiterentwickelt. Mittlerweile gibt es aber sehr gute Alternativen, die auf das alte PDroid aufbauen.

Ich werde hier nur auf die weiterentwickelte Version "OpenPDroid" und den dazugehörigen "PDroid Manager" eingehen.
Vorteile von OpenPDroid zu PDroid:
- Die Berechtigungen können nicht mehr umgangen werden, wie es bei PDroid möglich gewesen sein soll.
- OpenPDroid ist im Gegenteil zu PDroid OpenSource.

Was muss ich tun?
Der OpenPDroid Patch funktioniert nur auf Geräten mit Root und unterstützt nur AOSP, AOKP, CyanogenMod, ParanoidAndroid, SlimRom. Weitere werden sicher folgen!
Es muss für jedes Update der Rom ein eigener Patch erstellt und mit der Rom über die Recovery geflasht werden. Der PDroid Manager funktioniert sonst nicht.

Wie erstelle ich den Patch?
Linux User benutzen den Autopatcher und erstellen sich damit die individuellen Rom Patches.

Für Windows User gibt es ein kleines Tool namens ApG. Damit ist das erstellen es Patches kinderleicht.
Das Programm wird auf dem PC installiert. Es läd sich danach alle benötigten Dateien automatisch runter. Jetzt muss man nur noch die Rom.zip per Drag & Drop hinzugefügen, die Parameter auswählen (Patch>> OpenPDroid & Rom Typ) und auf "Start" klicken.
Das Tool erstell dann zwei Dateien.
Die Update.zip Datei installiert man über die Recovery. Danach kann man über die Manager App die Rechte verwalten.
Die Restore.zip Datei installiert man auch über die Recovery. Sie entfernt den OpenPDroid Patch aus dem System.

Wie geht es weiter?

Sobald der Patch installiert ist, kann man über die Manager App die Rechte der Apps auf dem Handy verwalten.
Unerfahrene User sollten sich dabei auf die User Apps beschränken und die Finger von den System Apps lassen.
Wenn der PDroid Manager gestartet wird, läd sich eine Liste der installierten Apps. Durch klicken auf eine einzelne App, gelangt man in das Einstellungsmenü für diese App.
Man sieht ihre angeforderten Berechtigungen und kann diese über die Symbole auf der rechten Seite verändern.
Grüner Haken = Berechtigung erlaubt (Das ist die normale Standardeinstellung. Alles ist so, als wäre kein PDroid installiert.)
? = es wird je nach Berechtigung zum Beispiel eine Fake IMEI vorgetäuscht
AB = man kann selbst einen Wert zum Beispiel eine IMEI eingeben
Verbotssymbol = es wird ein leerer Wert vorgetäuscht

Bilder:
attachment.php

small_Screenshot_2012-12-14-16-38-20.png

Links:
ApG
xda-developers - View Single Post - [Utility][2.8.3][03/01] Auto-Patcher (4.2.2)

Auto-Patcher
[Utility][2.8.3][03/01] Auto-Patcher (4.2.2) - xda-developers

PDroid Manager App
[APP][4.1.2+ with OpenPDroid or PDroid2.0] PDroid Manager ALPHA[2013-01-12 v0.2.9.8] - xda-developers

• Danke
Reaktionen: segment3 und Nitschoo
OK alles klar :)

..gekritzelt mit meinem SlimBean N4!..

Hallo miteinander, kann man bei der slim einen anderen Schriftstil einstellen. Ich hatte gerne Sony Sketch.

Dankeschön

sent by nexus 4 - slim 4.2.2. Build. 5-offical

Nativ nicht. Ich benutze dazu die app “font installer“ aus dem Store.
Ich nehme immer die ubuntu Schrift. Ist ähnlich der originalen aber irgendwie schöner

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Kann nur mal bitte jemand weiterhelfen.

Irgendetwas stimmt mit meinem Playstore nicht. manche Apps werden mir als nicht kompatibel angezeigt obwohl ich sie schon installiert habe. Oder ich kann die hat nicht erst installierten. :confused:

Cache und Daten von Playstore hab ich schon mal gelöscht.

Slimbean 5 und Playstore ist 4.1.6

uhujegez.jpg

Edit1: hat sich erledigt. Hab auch noch mal die Updates vom Playstore deinstalliert und nun läuft wieder alles. :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler liegt oft an den Falschen gapps. Gibt nicht umsonst die slim gapps.

Getippt von meinem zivi

Die ich auch benutzt habe. AIO Aroma in der neuesten Version.

Das Rom läuft seit ca. 2 Wochen einwandfrei auf meinem Nexus4 und der Playstore auch. Doch seit heute hatte ich dann eben den besagten Fehler.

Mit dem aio Paket hatte ich auch schon die Probleme die du angesprochen hattest. Nur mit den slim gapps hatte ich nie Probleme.

Beste rom, Bin so zufrieden

Getippt von meinem zivi

Gibt es bei der Slim eine Einstellung, wo man die Kamera sofort aktiveren kann? Hab noch nichts gefunden...

Danke

sent by nexus 4 - slim 4.2.2. Build 5 - offical

Sofort aktivieren?
Vom Lockscreen?
Standard JB 4.2 war ja der wisch nach rechts wenn die Widgets maximiert sind, das müsstest du dann nur wieder aktivieren sprich die Option unter Lockscreen? wo die Kamera wieder aktiviert werden kann.

Mit sofort aktivieren meinte ich, dass ich beim S3 den Homebutton mit 2x tippen belegt für die Kamera hatte. Gibt es so eine Funktion auch fürs N4 mit der Slim?
Das mit dem Lockscreen hab ich probiert, nur wenn ich irgendwas am Handy mache und meine Tiere bieten sich für einen Schnappschuss an, muss es schnell gehen..

Danke schon mal.

Nö gibts nicht.
Lediglich der Lockscreen Ring könnte eine Alternative sein.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Für mich die beste ROM. Hab schon sehr viele ausprobiert aber keine hatte die Einstellungen die ich bevorzuge in Verbindung mit ner sau guten Performance. Hier ist beides da.
Am meisten Überzeugt mich die Performance, nicht der kleinste Ruckler... benutze den Kernel der mit der ROM kommt.
Warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Build^^

Neue Weekly build 5.5 mit Changelog und neuen Gapps erschienen.

Gibt's in der slim die Möglichkeit die Fonts zu ändern?
Hatte gerade mit philz ein nandroid gemacht, jetzt finde ich es nicht. Beim s3 hat war es bei cwm gespeichert, wo wird es hier gespeichert?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Edit: Backup gefunden, wieso liegt das bitte unter Data Media??
Erste Frage ist noch offen..