[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, ich habe auch am Wochenende aktualisiert. Bisher habe ich alle Emails zugestellt bekommen. Schau einfach mal ob Dein Google-Konto (Gmail) synchronisiert wird.

Ja Konto wird synchronisiert.

Hat sich aber erledigt, hab das Problem lösen können.

Bin ich zu doof?!
Wie kann ich mich bei Slim anmelden?

Wozu?
Auf Download klicken und fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

Hat eigentlich noch jemand das Problem der fehlenden Push Benachrichtigung in der ZDFHeute App in Kombination mit dem Hells B6?

Bekomme da seit dem 4er Build keinen Push mehr, Eilmeldungen sehe ich also nur wenn mein Tablet im WLAN hockt sonst nicht. Um den WLAN Bug auszuschließen fehlte mir bis jetzt eine Eilmeldung während ich mit 3G unterwegs war.

Bekomme auch schon ewig keine push Benachrichtigungen von heute oder Tagesschau app mehr. Mit diversen Kerneln, Roms und egal ob WLAN oder mobiles Netz...

Gesendet von meinem Nexus 4

Ich bekomme seit dem 4er Build einen FC beim Aufruf der Entwickleroptionen. Ein Update auf 4.2 brachte auch keine Verbesserungen. Was kann denn das sein? Hatte vorher Schubis Build drauf.
Beim Wechsel hab ich den Cache und den Dalvik gewiped, da ja System mit dem Update gewiped wird (hörte ich mal)

Danke und Gruß

possi88 schrieb:
Bekomme auch schon ewig keine push Benachrichtigungen von heute oder Tagesschau app mehr. Mit diversen Kerneln, Roms und egal ob WLAN oder mobiles Netz...

Gesendet von meinem Nexus 4

So per 3G gabs auch keinen Push von ZDFHeute.
Tagesschau pusht eh kaum, zumindest bekommt mein Tablet nie was aber von ZDF und genau diese Eilmeldung hätte ich bekommen können da ich im 3G war, klingt komisch aber solangsam nervt mich dieses eliminieren des WLAN Bugs, lieber finger weg davon und die User entsprechend informieren..

• Danke
Reaktionen: possi88
Ich glaube gehört zu haben, das im opener "wenn du von einer anderen Rom kommst, mache einen fullwipe" steht :D

Getippt von meinem zivi

• Danke
Reaktionen: bronkster
Zum Thema push... ja, es geht.
Faux Kernel nach einem fullwipe.

PS: was ist bei den 4.2er gapps anders?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366711780230.jpg
    uploadfromtaptalk1366711780230.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 358
Diese Eilmeldung um 10.33 habe ich heute im 3G nicht erhalten, mein Tablet welches zu Hause liegt dagegen schon.

Gut da du Faux sein Kernel nutzt und ich den aktuellen B6 von Hells könnte es am Kernel liegen.

Ich habe in der Pause über BT-headset mit meiner Frau telefoniert und da waren ca. alle 10 - 20 sek. so ein "blechernes" Geräusch, so als ob sich der Ton kurz aufgehängt hat. Die Verbindung ist weiterhin bestanden nur der Ton war kurzzeitig unterbrochen.
Echt nervig.
Auch habe ich festgestellt, das ich unter Build 4 und 4.2 beim telefonieren (über BT) kein mobiles Internet habe. Hatte das mit einem vorhergehenden Build auch schon (glaube 2), dachte aber das es an meinem damaligen (grünen) Provider lag. Aber jetzt bin ich bei VF und es ist immer noch :-(

Hat das noch jemand?

ronnsen schrieb:
Ich glaube gehört zu haben, das im opener "wenn du von einer anderen Rom kommst, mache einen fullwipe" steht :D

Getippt von meinem zivi

Wer lesen kann und dann auch noch tut was er liest ist im Vorteil :)

Danke!

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Kann doch mal passieren :D
Machs einfach nochmal gescheit :)

Getippt von meinem zivi

So Build 4.2 drauf mit Hells b5w und kein push in der ZDFheute App. Am Kernel lags also nicht schade.

MadMurdoc schrieb:
So Build 4.2 drauf mit Hells b5w und kein push in der ZDFheute App. Am Kernel lags also nicht schade.

Meine (!), rein subjektive (!) Meinung dazu: ich glaube, es hängt damit zusammen wie und welche Daten/Einstellungen man restored, will heißen ich hatte häufiger beim wiederherstellen mittels titanium beim Update auf ein neues ROM-release festgestellt, das ich kein push habe. Meist ging es nachdem ich alles komplett neu eingestellt habe. Ich habe nur die Apps, ohne Daten wiederhergestellt und vom System nur den homescreen...
Sonst alles neu eingerichtet...
Probiert es einfach mal aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: possi88 und MadMurdoc
Bezogen auf die Slim Bean und Kernel: auf meinem S2 habe ich den internen Kernel belassen und muß sagen, läuft sehr gut (auch mangels - meiner Meinung nach - geeigneter Kernel). Beim N 4 bin ich auch mit dem hells b6 sehr zufrieden und habe keine Neigung zum Wechseln. Kann jemand etwas zum blanken Slim Bean auf dem Nexus 4 sagen?

Von der Farbgebung abgesehen bin jetzt niemand der groß Anpassungen bei einem Kernel vornimmt, aber mit Build 2 bzw. 2.2 bin ich als bis dorthin zufriedener Matrix User bei der mitgelieferten Variante hängen geblieben. Ich stelle keine Unterschiede fest.

• Danke
Reaktionen: wohak