[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derPälzer;5422762 schrieb:
Ok, aber die Gapps bleiben in der Regel bei einem Rom update erhalten, oder nicht? Die sind ja nur bei einem Fullwipe weg

Gapps müssen mit installiert werden.

Ja gut, Fullwipe ist zumindest Factory Reset, System, Cache, Dalvik. Den Speicher zu Formatieren ist bei einem Rom wechsel nicht wirklich nötig.. Das mache ich nur wenn ich etliche Rom's getestet habe oder wieder das bedürfnis habe mein Baby neu aufzusetzen :D

Die 2.6 läuft prima, eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren wieder tadellos :)

• Danke
Reaktionen: wohak
Ich mache das bei der SlimBean so, wie bei bei jedem Flash: Fullwipe für mich: Cache, Data, Dalvik, System wipen/formatieren, dazu evtl. Interne. Bei letzterer lösche ich nur "händisch" Daten, die ich nicht brauche. Da ich das eigentlich bei jedem Flash einer Rom mache, lag ich bisher immer auf der sicheren Seite. Das das Einrichten hinterher einen Moment dauert, nehme ich in Kauf. Ich hatte mich auch mal mit meccs gemailt wegen Wipe der Internen. Er ist mit Recht fest davon überzeugt, das durch Reste auf der Internen viele Fehler ausgelöst werden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Nein.
Das einzige was stören würde sind Dinge die im .android oder Data Ordner zu finden sind, selbst das stört nicht wenn die entsprechenden Apps nicht da sind, außer der com.google.android Kram.

Den Thread habe ich auch noch in Erinnerung! Aber mir ist dass dann wirklich zu doof bei jedem Update Factory Reset, System, Cache und Dalvik und vor allem noch die Interne zu wipen. Wäre ich jetzt noch auf der Slim 2.5 gewesen, dann hätte ich ein Fullwipe (Ohne Interne) gemacht, aber ich bin ja mit einem Fullwipe wieder zur V2 und habe jetzt lediglich nur cache und dalvik gewiped.

Müßte und wird wohl auch reichen. pro.aggro hat gestern in einem ähnlichen Fall (SlimBean/ S2) gepostet: ... keine Pflicht. Ich mache es auch nie und alles läuft wunderbar.

• Danke
Reaktionen: dertappes
Ich glaube da hat jeder sein eigenes vorgehen mit diesen wipe/Format Kram. Jeder macht es anders, ich mach es und habe noch nie derartige Probleme gehabt.
Schöne Nacht noch, jetzt wird gefeiert :D:D:D

Getippt von meinem zivi

wollte ja eigentlich beim N4 @ Stock bleiben, aber nachdem mir doch einige Sachen gefehlt haben, hab ich jetzt mal die SlimBean probiert!
Bin echt begeistert! Was man da alles einstellen kann ist ja der Hammer!
Sagt mal empfehlt ihr, nen anderen Kernel zu probieren, oder ist das nur spielerei?
Hab bisher nur einige von faux probiert, aber das ist mir zuviel gefummel...
Hätte gern einen ala Stock - drauf und gut ohne tausend Sachen einstellen zu müssen...
Gibts da was passendes, das ich mal probieren sollte?

Moin, du kannst den motley kernel probieren, da brauchst in der Regel nix einstellen, dieser hat den Wlan fix integriert. Bin aber eigentlich ein Fan vom harsh, der hat aber den fix nicht drin

Gesendet von meinem Nexus 4

Hat er nicht.
Der offizielle Motley hat den Fix nicht drin.

Ja offiziell nicht, dass stimmt

Gesendet von meinem Nexus 4

Empfehle den Faux in Version 008. Mit dem aktuellen 11 er hab ich reboots. Genutzt jeweils in der Version 487/1836.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Gehen bei euch die init.d Scripts?, bei mir iwie nicht. Hab auch nix in der ramdisk gefunden was sysinit startet???.

edit:
sceenshot:
attachment.php

Anhänge

• slim_sysinit.png
    slim_sysinit.png
    10,2 KB · Aufrufe: 632
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert bei euch, wenn ihr die Entwickler-Optionen anklickt? Hier wird ein FC ausgegeben

sent mobile with thumb of right hand

Alles normal hier

Getippt von meinem zivi

Entwickler optionen gehen bei mir auch.

@ronnsen
Geht init.d bei dir?. Gab mir jetzt ein eigens boot.image gebastelt, mit dem funzts.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Sry, damit kenne ich mich nicht aus.

Getippt von meinem zivi

Also init.d support geht bei mir auch nicht wirklich.. Kenne mich zwar mit diesen Sachen nicht so aus, aber so einfache Dinge wie ein Gammascript funktionieren nicht, habe es jetzt einfach über die Trickster App gelöst

@The Alter Ego bei mir half - Apps/alle - Einstellung - Daten löschen - Entwickleroptionen neu freischalten