[ROM][JB][JWR66V][4.3] Nexus 4 stock v2 (deodexed, rooted, busybox)

DaBigFreak

DaBigFreak

Enthusiast
496
Hallo zusammen,

hier die fertige 4.3 ROM, deodexed und odexed, gerootet, ohne bootloader und ohne radio.

Das wichtigste:
- built from official 4.3 JWR66V occam factory image
- rooted with SuperSU 4.3
- BusyBox 1.21.1 with run-parts (/etc/init.d scripts support)
- lediglich /system enthalten
- bootloader, baseband in aktueller Version zusätzlich verfügbar und als zip flashbar :)

DOWNLOAD: Hier der Link zu XDA

v2 odexed kann ich bestätigen als sehr gut laufend, keine Probleme. Root funktioniert tadellos :)

Installation:
1. Die zip Datei aus XDA laden, aufs Handy kopieren
2. Ins Recovery (getestet mit TWRP 2.6) und einen vollen Wipe machen (dalvik, data, system, cache)
3. Die ROM flashen, rebooten, fertig :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-27-17-00-03.png
    Screenshot_2013-07-27-17-00-03.png
    40,8 KB · Aufrufe: 1.309
  • Screenshot_2013-07-27-17-00-15.png
    Screenshot_2013-07-27-17-00-15.png
    173,9 KB · Aufrufe: 1.264
  • Screenshot_2013-07-27-17-39-05.png
    Screenshot_2013-07-27-17-39-05.png
    60,5 KB · Aufrufe: 1.179
  • Screenshot_2013-07-27-17-39-09.png
    Screenshot_2013-07-27-17-39-09.png
    56,3 KB · Aufrufe: 1.187
  • Screenshot_2013-07-27-17-39-18.png
    Screenshot_2013-07-27-17-39-18.png
    44 KB · Aufrufe: 1.139
  • Screenshot_2013-07-27-17-39-29.png
    Screenshot_2013-07-27-17-39-29.png
    54,6 KB · Aufrufe: 1.182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Axileo, adler250, Fabipro und 2 andere
Muss ich mal drüber bügeln, danke
 
Danke, schön dass du dich jetzt auch ins Nexus 4 Forum eingliederst @DaBigFreak :)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ajo, leider der erste Androide, der einfach nur läuft :) Habe die stock 4.2 den Monat seit ich es habe nicht ein mal neu starten müssen :)

Hier ist jetzt sogar eine ROM, die scheinbar nur noch alle 2-3 Tage wieder geladen werden muss :D

Nein im Ernst, merke es wirklich, dass da was getan wurde, trotzt vorhandener Leistung hält der Akku grob geschätzt doppelt so lang, geneaueres aber erst wenns ein wenig eingefahren ist :)
 
Kann einfach über alles drüber geflasht werden oder? Muss ich keine radios etc pp vorher Flashen?

V3 ist online.

Gibt einen mirror?
 
v2 ist absolut ok, er hat nur ne v3 gemacht, weil er (warum auch immer) die zips neu hochladen "musste".

Einzig und allein ist SuperSU auf 1.45 geupdated, das in v2 vorhandene lässt sich aber super über die app updaten, sonst gibts keinen unterschied.

Wenn du voll wipest, ist es so ziemlich egal von was du kommst. Problem wäre nur der bootloader, falls der nicht passen sollte, tut er aber hier :)
Radio ist ohnehin unabhängig von der ROM :)
 
Guten Morgen, wo ist denn der Link zu deinem Mirror? Noch bin ich auf 4.2.2 mit Radio .48 und dem 4.2.2 Bootloader, muss ich diese zwangsweise updaten für dieses hier? falls ich wieder auf mein TWRP Backup 4.2.2 zurückgehen will
 
Wanya schrieb:
...falls ich wieder auf mein TWRP Backup 4.2.2 zurückgehen will
Kannst Du auch jederzeit... Bootloader und Radio der 4.3-Version laufen auch mit Android 4.2.2! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Wanya
Ähm kann mir jemand bitte helfen. Der 4.3 bootloader, lässt sich nicht flashen unter TWRP 2.5 bekomme ich die Meldung failed to stat "system/build.prop" no such file or directory.

Was ist da falsch? hatte vorher alles gewiped und wollte in dieser Reihenfolge flashen

1. 4.3 Bootloader
2. 4.3 Modem
3. die hier angebotene 4.3 ROM
 
Was da falsch ist, kann ich Dir leider so auch nicht sagen. Wo hast Du denn Bootloader und Radio her?

Aber vielleicht versuchst Du es einfach mal mit dem Tool N-Cry. Damit hat es bei mir am Wochenende alles reibungslos funktioniert... und ist auch eigentlich alles selbsterklärend.
 
mschortie schrieb:
Was da falsch ist, kann ich Dir leider so auch nicht sagen. Wo hast Du denn Bootloader und Radio her?

Aber vielleicht versuchst Du es einfach mal mit dem Tool N-Cry. Damit hat es bei mir am Wochenende alles reibungslos funktioniert... und ist auch eigentlich alles selbsterklärend.

Habs hinbekommen, trotzdem danke, nach dem Full Wipe , erst die 4.3 ROM drauf, dann den Bootloader und das Modem, spiele gerade mein Titanium Backup wieder ein

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Ok erster Antutu Benchmark, 14000 Punkte , öhm ok das sind 7000 weniger, als was ich sonst so benche... mmh, anyone?
 
Wanya schrieb:
Ok erster Antutu Benchmark, 14000 Punkte , öhm ok das sind 7000 weniger, als was ich sonst so benche... mmh, anyone?
Ein Blick in den App Store verrät mir aber, dass die letzte offizielle Version von Antutu vom 10.07.2013 ist, also vor Veröffentlichung der neuen Android-Version. Könnte mir gut vorstellen, dass da erst ein Update kommen muss.

Habe aber davon wirklich keine Ahnung, denn ich persönlich halte nichts von Benchmark, sondern verlasse mich da einfach auf die gefühlte Haptick.
 
Habe einzig und allein die ROM laufen gehabt, keinerlei Probleme!

Jetzt hab ich auch die .84er baseband geflasht, WLAN läuft doch noch mal nen Zacken besser :)

Den bootloader hab ich mal ganz locker so gelassen, läuft alles, also warum nen vollen Brick riskieren? :)
 
Ich habe auch das Gefühl, dass die WLAN-Verbindungen mit der .84er Baseband besser laufen.

Bei mir ist jetzt aber auch alles... Bootloader, Baseband und ROM aktuell auf Version 4.3!
 
Ich habe die Rom seit 2 Tagen auf meinem N4, da ich auch endlich auf Version 4.3 wechseln jedoch auf root usw. nicht verzichten wollte.

Es fehlen zwar ein paar Einstellungen aus den CR´s, aber man gewöhnt sich dran.
Die Rom läuft gut und flüssig, aber einen wirklichen Unterschied zu 4.2.2 merke ich nicht. Da einzige was mir aufgefallen ist, ist ein kleine Problem beim laden an der Steckdose. Ich weiß nicht wie oft, aber das Display geht ständig an. Ist mir gestern schonmal aufgefallen, da dachte ich aber es liegt an einer eingehenden E-mail. Heute früh war es wieder an und ist ständig von 99 % zu aufgeladen gewechselt.

Hat das noch jemand beobachtet??

Edt: Wie ist das mit dem Baseband und Radio. Hat man durch die Rom automatisch das neueste oder muss man das noch nachflashen? Wenn ja wie?
 
Hallo an den Entwickler :)

Ich habe auch das Gefühl das der Akku länger hält, den finde ich immer bei den Top Modellen eine Katastrophe, aber so gehts :) Danke für die tolle Arbeit, habe immer wieder mal customs probiert aber die 100000 Einstellungen und diesen Schnickschnack benötige ich persönlich nicht, da kommt mir deine Rom sehr gelegen.

LG Andreas
 
Der "Entwickler" ist kein Entwickler, er hat lediglich die originale ROM genommen, root drauf gehauen und ein Mal deodexed. Seine eigenen Angaben.

Kontaktieren kann man ihn nur bei XDA, von Android-Hilfe hat er noch nix gehört :)

Geht man auf den XDA Beitrag, gibts im zweiten Post die zusätzlich flashbaren zips, baseband, bootloader :)
 
ok dann weiß ich besheid :-D
 
Ich möchte bei mir auch 4.3 drauf hauen bin gerade CM 10.1.2 und habe alle Apps per App Backup & Restore gespeichert.
Jetzt die Frage sind nach einem Full Wipe im CWM die Backups auf der Virtuellen SD auch weg sowie Musik usw.?
 
Nö, die bleiben natürlich erhalten. Es sei denn, du zählst zu einem Fullwipe auch das formatieren der sdcard.
 

Ähnliche Themen

The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten