[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Feli schrieb:
4.2.1 r2 ist beim neusten update dabei hab aber einen bug gefunden bei den pie controls, wenn man den search button ausschaltet haben die pies einen darstellungsfehler und die Uhr hat nicht die ein gestellte Farbe, die muss man dann erst wieder einstellen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

beides ist ungewöhnlich und passiert definitiv nicht bei einer sauberen installation. benutzt du pa gapps? und hast du ganz sicher nichts deinstalliert wie zb. google now? benutzt du themes (themes und per app color ist sogut wie unmöglich; pac ausschalten sonst kommen sich beide ins gehege).

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

wasdie farben angeht so wirds jetzt einige nightlies geben mit unterschiedlichen konfigurationen bis wir eine gefunden haben die passt. blau wird nicht mehr so stark sein und kontrast nicht ganz so hoch.

ps. beim original kernel ist gamma fast auf anschlag. das ist der grund warum die farben leblos und grau wirken. es ist definitv nicht normal, das haben sie einfach verschossen. wird sicher eins zwei nightlies dauern bis wir was gefunden haben das massentauglich ist. 3.0 muss einfach einen ausgewogenen kernel haben, daher die umstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avok
Ja ich hatte Google search deaktiviert, jetzt wir alles richtig angezeigt, aber die Uhr nimmt jedes mal wieder die stock Farbe an, wenn man einen reboot durchführt. Ich benutze keine themes, habs selbst angepasst in den pa einstellungen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab Probleme mit der PIE Controll trigger area.

Erst lies sie sich im landscape nur öffnen wenn ich sie auf big oder huge gestellt hab.
Nach einem Neustart klappt es zwar wieder mit small.
Aber selbst small bedeckt jetzt 75% der untersten Tastaturreihe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Hallo, bin seid Freitag nun auch Besitzer eines Nexus 4 und musste natürlich auch gleich flashen, die Rom läuft soweit gut, aber der Blaustich finde ich nicht so toll, gibt es wie bei cm eine Möglichkeit die Farben ein zustellen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

TricksterMod testen, ansonsten einen alternativen Kernel dazu testen.

Werde wohl mal einen anderen kernel testen, danke.

Kommt die neue Kalibrierung von Google oder von pa? Finde sie zugegebenermaßen gar nicht mal so schlecht, da mir die Farben insgesamt etwas kräftiger vorkommen.

Von PA, soweit ich das verstanden habe. Die Stock-Kalibrierung ist nicht ganz optimal und jetzt wird von PA ein wenig herumgetestet, um für 3.0 bessere Farben zu bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Die Farben vom heutigen build sind viel besser :)

Bleiben die Farben erhalten wenn man einen anderen Kernel flasht?

einfach nur mal so

Nein, die Farbkallibrierung sollte kernel-abhängig sein.

Gesendet von meinem Nexus 4

Tipp für das veränderte Farblayout, ladet euch trickster aus dem playstore und passt euch das Farblayout nach euren Vorstellungen an.

Oder man verwendet den Harsh-Kernel - wie Eneco sagt: Kernel-abhängig - und mit dem Harsh sieht alles wunderbar aus wie ich finde. Ohne irgendwelche Sondereinstellungen getätigt zu haben.

Ich hab die Tutorials für PAC und PIE fertig aber leider wurden mir die Rechte für das Bearbeiten meiner erstellten Themen und Beiträge entzogen.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Ich verwende trinity kernel und Bravia Engine 2 und habe kein farb problem .

Bravia im Anhang

Dieses muss man in System/build.prop am Schluss anhängen.

Code:
ro.service.swiqi2.supported=true
persist.service.swiqi2.enable=1

Anhänge

• Bravia_Engine_2.zip
    146 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
molesarecoming schrieb:
(...) 3.0 muss einfach einen ausgewogenen kernel haben, daher die umstellungen.

Ist es nicht möglich, den Kernel um eine eine sweep2wake-Funktion zu erweitern? Ich benutze nur aus diesem Grund den Faux-Kernel.

https://play.google.com/store/apps/...DEsIm1lLnBhcmFub2lkLnRvdWNoY29udHJvbGZyZWUiXQ..
Damit funktioniert sweep2wake auch mit dem mitgelieferten Kernel.
Bei mir ist allerdings schon ein paar mal vorgekommen, dass der Touchscreen nach dem DeepSleep nicht mehr reagiert und vermute, dass es mit der App zusammenhängt, konnte das aber bisher noch nicht verifizieren.

rudl1220 schrieb:
Ja, ein anderer Kernel behebt das Farb-"Problem", da die Farben im PA-Kernel festgelegt sind.

rudl1220 schrieb:

Bravia im Anhang

Was hat es mit dieser Bravia Engine auf sich?