[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edit:
Sorry ich habe in Tapatalk HD übersehen das ich nicht auf der letzten Seite des Threads war...

Der Einstieg in die Custom Rom Welt kannst du dir mit PA schnell vermiesen, wenn du dich nicht mit den Einstellungen auseinandersetzt. Die Rom ist sehr komplex und bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Da kann man schnell den Überblick verlieren, wenn man sich nicht damit beschäftigt.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Naja, da finde ich AOKP wesentlich schlimmer. Zumindest in meiner AOKP-Zeit ging es da wesentlich unübersichtlicher zu Gange als bei PA. Ist jetzt allerdings auch schon ein Jahr her, weiß nicht, ob sich da in der Zwischenzeit etwas getan hat. Und Roms, die von überall einfach die Funktionen zusammenkleistern und als eigene verkaufen brauch ich glaub ich garnicht erst zu erwähnen.
Ich finde es könnte Schlimmeres geben als PA als erste Custom Rom.

Ich meinte das auch nicht negativ auf PA bezogen. Nur viele User verstehen was nicht und stempeln die Rom als schlecht ab.

ich finde das OK.
Ist doch gut, wenn er gleich mit dem Besten anfängt :)

Vielleicht sollten wir "erfahrenen" PA Nutzer mal ein FAQ erstellen, welches auf deutsch und ausführlich Sachen erklärt wie zum Beispiel Per App Color oder Pie Control.
Was haltet ihr davon? Moles hat schließlich was wichtigeres zu tun ;-)

• Danke
Reaktionen: Fabipro und Dr-Kimble
Die beste Rom für einen Newbie ist eigentlich die Rom, die am weitesten verbreitet ist und die größte Community/Devs aufweist.

Da ist eigentlich CM dazu prädestiniert - hatte ich selbst damals als Flash-Newbie auf meinem S2. Mit CM macht man nichts falsch.
Solide, schnelle, klar strukturierte Rom. Würde ich selbst heute noch nutzen, wenn es da die Per-App-Settings und UI-Einstellungen gäbe.

Was bringt einem eine Hyper-Geile-Rom, wenn bspw. die Updates nur sporadisch kommen? Oder es keinen Feedback gibt, falls Fragen/Probleme bestehen and more.

KingGunna schrieb:
Vielleicht sollten wir "erfahrenen" PA Nutzer mal ein FAQ erstellen, welches auf deutsch und ausführlich Sachen erklärt wie zum Beispiel Per App Color oder Pie Control.
Was haltet ihr davon? Moles hat schließlich was wichtigeres zu tun ;-)

:D Da wird sich Elting aber freuen *Ironie* ...

• Danke
Reaktionen: Elting und Dr-Kimble
Ich würde mich auch freuen :)

Eigentlich keine schlechte Idee mit de FAQ. Bin übers Wochenende leider nicht da, sonst hätte ich da gleich mal angefangen.
Muss ja auch nicht einer alleine machen. Vllt erst mal nur als öffentliches Google-Doc oder so.

Kann ich machen. Aber erst am Ende am des Wochenendes

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und janosik
Wie sieht es eigentlich mit dem Call-Fix aus ... ich kriege die ersten Sekunde(n) des Telefonats nie mit - wie in diesem Topic geschildert.

Für CM und AOKP gibt es diesen Fix bereits - gibt es den unter PA demnächst?

Falls nicht, @moles ... könntest du den bitte integrieren?

Wie läuft die Patch der PA vom 31.01 mit dem Auto Patcher 2.6.0?
Sind die Ruckler beseitigt und öffnen sich die Einstellungen nun ohne größere Verzögerung?

Würde mich an nem FAQ eventuell auch beteiligen wenn ich Zeit finde (klausurenstress..)

Maestro85 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit dem Call-Fix aus ... ich kriege die ersten Sekunde(n) des Telefonats nie mit - wie in diesem Topic geschildert.

Diese APP sollte es beheben .
https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.byteworks.cdp

Man könnte es auch in der Build.prop editieren
(Bin nur gerade leider mobil)

Gruß Rudl

Danke dir, aber die App wirkt nicht auf dem N4.

Die App wurde auch in meinem verlinkten Thread erwähnt.

Das muss gepatcht werden wie in CM bzw. AOKP.

Achso okay schade ^^

Hat mir bis jetzt bei einigen anderen Geräten immer geholfen.

Aber ich finde das sich es mit der APP schon am n4 verbessert.
Zumindest ist es nur noch ein Bruchteil einer Sekunde .

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Tastatur bei der Paranoid Rom.
Es geht um den Popup bei den Buchstaben der erscheint, wenn man eine Taste drückt. Der verschwindet immer zu schnell oder kommt nicht richtig hinterher wenn man schnell tippt. Um das zu verdeutlichen hab ich mal ein Video davon gemacht.

IMG 5559 - YouTube

Ich habe die Paranoid Version vom 30.01.13 drauf.

Ich habe gestern ein Austauschgerät erhalten und habe anschließend mein Nandroid vom alten Nexus 4 aufgespielt, bei der Stockrom habe ich vorher getestet, da ist der Fehler nicht da und dass alte Nexus 4 ist jetzt auch auf Stock und es läuft problemlos.

Habe mir heute die Swifkey free drauf gemacht aber da klappt es auch nicht ebenso bei SlidIt trial.

Ich weiß, dass man den Popup abschalten kann, aber das möchte ich nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, will eigentlich gerne bei Paranoid bleiben.

THX

p.s ich habe dafür einen eigenen Thread eröffnet, kann den aber irgentwie nicht löschen, habe mir jetzt die Version vom 31.01.13 installiert, aber der Bug besteht immernoch.

Maestro85 schrieb:

Würde mich auch schwer interessieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Eneco schrieb:
Eigentlich keine schlechte Idee mit de FAQ. Bin übers Wochenende leider nicht da, sonst hätte ich da gleich mal angefangen.
Muss ja auch nicht einer alleine machen. Vllt erst mal nur als öffentliches Google-Doc oder so.

Ich kenne mich mit google docs nicht aus, dachtest du einfach an eine Text Datei, die dann jeder bearbeiten kann?

Jep, sowas in der Richtung. War natürlich nur ein Vorschlag, bin auch offen für andere Ideen.