[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In welche Richtung sich PA entwickelt ist einfach genial. Mit der Pie, den anderen "klassischen" UI und der Farbwahl ist PA das einzige Smartphone OS, das sich das prädikat "innovativ" mal wirklich verdient hat, finde ich. :)

@moles:
Eine kleine Anregung möchte ich noch abgeben: Bei der Pie sieht man aktuell nicht, wann neue Benachrichtigungen kommen. Das könnte man jedoch (sofern es sich umsetzen lässt) so lösen, dass die BenachrichtigungsLED unabhängig vom Displayzustand einfach auf jede Benachrichtigung reagiert. Dann merkt mans auch sofort und kann dann über die Pie nachschauen, was so schönes gibt. ;)
Allerdings wäre es sinnvoll, dass man dann auch Ausnahmen dafür definieren kann. ZB sollte wegen der USB-Debugging Info die LED nicht dauerhaft leuchten...

Wobei bei genauerem Nachdenken ja alle "sinnvollen" Benachrichtigungen aufgelistet werden können und somit die vorhandene Positiv-Liste reicht.

Aber naja, das ganze nur so als Idee in den Raum geworfen, ist nicht als "haben will" zu verstehen, das steht bei der grandiosen Arbeit eigentlich niemanden ausser den, die mitentwickeln zu. ;)

Sehe ich auch so :D ... reines APP-Tweaking - da hast du mit den UI-Modes ganz klar und unstreitig die Nase vorn.
Bei den vielen Features/Tweaks von AOKP blick ich selbst nicht durch - die einen sind nützlich und bieten Komfort, bei den anderen schreit kein Hahn danach.

PA + Top-Tweaks/Features (ein Teil von Xylon reicht) + DE-Translation = ET VOILÀ :drool:

Btw. hast dir mit der PIE-Control selbst ans Bein gep***t - da musste nu durch, Berlin-Kollega. *haha*

Wenn ich unter Global Apps die DPI der System Apps verändere, kann es dann passieren, dass mir nicht alle Updates im Play Store angezeigt werden?

Ich meine nein, weil PA nichts an den dpi in det Build.prop ändert.

Gewischt vom Nexus 4

• Danke
Reaktionen: magic.dave
@moles
word!

Hier und da vermisse ich Funktionen von CM/AOKP. Aber das stört nicht, da ich sehr glücklich bin wie sich PA entwickelt. Wer diesen Feature Overkill unbedingt brauch...hier gibt es sogar mehrere Roms - da jeder vom Anderen abkupfert. Viel Spaß!
Aber nicht nur Hybrid und Pi machen PA zu etwas ganz besonderem, innovativen. Auch das Design finde ich sehr gelungen. Die schrägen Figuren, die teilweise grellen Farben (das Design erinnert mich ja etwas an die Skatermarke Cleptomanix ;) ) sind schon ne ganz eigene Marke.
Auch eure Philosophie, daß ihr möglichst nah an AOSP bleibt, finde ich eine sehr gute Idee. Das ganze rumtweaken kann sich leicht als Abwärtsspirale entpuppen und da Stock Android sowieso sehr stabil ist, liegt es nahe am Original möglichst dicht dranzubleiben.

Bitte haltet diesen Kurs. Genug Weihrauch! :thumbup:

Was meiner Meinung nach jetzt noch fehlt ist das PA auf die nächste Ebene zu bringen. Vom 3-Mann Team zum großen Community Projekt. Mehr Entwickler, mehr Geräte.
Wenn 3 Mann in wenigen Tagen eine "Pie" backen! Nicht auszudenken, was doppelt oder dreifach so viel Entwickler vermögen! :razz:

Zuletzt bearbeitet:
Bietet PA eigentlich die Funktion "sweep2wake" an? Oder benötige ich dafür den Faux-Kernel?

Das wird über den Kernel gesteuert.

• Danke
Reaktionen: seven-heaven
Der GooManager zeigt aktuell kein Update an, gab extra vor 2 Minuten nachgesehen bevor ich hier was von dem neuen Update gesehen habe.

Dann schau manuell in der goo APP nach. Habe ich dort gerade geladen und was soll ich sagen.

Super Arbeit!

PS. Nur der sound toogle will bei mir einfach nicht.... :-(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Die neue pie von heute ist echt Hammer :)

Danke ^^

Edit:

Die Idee von pie stammt ja von noname LMT .
Doch jetzt holt er sich Anregungen bei der pa pie ^^
Liest mal den changelog.

1.7 -> Added pie from the bottom; added bigger activation area for pie items inspired by Paranoid Android pie
1.67 -> Added scaling for pie user icons (new settings entry); fixed persistency bug for last 2 isas
1.66 -> Fixed missing "OpenNotificationBar" action icon for pie; Fixed crash when using image overlays a

Zuletzt bearbeitet:
Total genial!

Flutscht!!

Allerdings kriege ich es nicht hin, dass Pie die Farben meine Nav/Statusbar annimmt.
Habe im Interface "Global Colors" aktiv mit den Stockfarben.

Die Pie bleibt allerdings in diesem Rosa. Wie kriege ich das hin?

Zuletzt bearbeitet:
Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358754573564.jpg
    uploadfromtaptalk1358754573564.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 1.724
  • uploadfromtaptalk1358754622849.jpg
    uploadfromtaptalk1358754622849.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 1.627
  • uploadfromtaptalk1358754633056.jpg
    uploadfromtaptalk1358754633056.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 1.510
Nachdem ich in toolbars per APP für pie eingestellt hab, geht problemlos.
Nur beim Wechsel zum expanded muss die aktuelle APP nochmal geöffnet werden..

PAC hab ich aktiviert unter Toolbars. Ich will ja auch, dass er die Global Colors nimmt. Passiert aber nicht.

Ich schnall nicht wie man dieses PIE aktiviert^^
Aber finde die ROM alleine durchs Farben ändern der Softkeys, den diversen UI´s und der Smoothness schon saugeil :)

Einstellungen >> Toolbars >> Haken bei Pie controls