[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK kann sein dass es am lte Ausbau liegt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

ist das möglich das man im landscape-modus zusätzlich zur pie-bar die obere leiste runterziehen kann? das wäre der oberhammer :D

Hab jetzt auch seit einigen Tagen Paranoidandroid am laufen und bin auch sehr zufrieden mit der Rom, Plus-Version hab ich auch schon gekauft. Würde mich noch über eine %-Anzeige vom Akku in der Statusbar freuen und wenn man die Möglichkeit hätte, die Mhz festzulegen. Letzteres ginge zwar bestimmt mit einer zusätzlichen App, aber es wäre schon schön, wenn das Ganze in der Rom integriert wäre.

Aber verdammt gute Arbeit von den Devs. :)

DerNamenlose01 schrieb:
ist das möglich das man im landscape-modus zusätzlich zur pie-bar die obere leiste runterziehen kann? das wäre der oberhammer :D

Nein, das ist noch nicht möglich, so wie ichs aber verstanden hab sollen alle Infos aus der Notification Bar mit in die Pie integriert werden. Da freu ich mich auch schon drauf. :)

Und zur Akku %-Anzeige: Es gibt zwar noch keine PA-eigene Möglichkeit, jedoch lassen sich Themes, welche das Akkusymbol ändern mit der PA verwenden. Hab da schon welche seit geraumer Zeit laufen und die bereiten keinerlei Probleme. Hab die auch schon zweimal hier im Thread erwähnt, müsst nur danach suchen. ;)
(Die sind zwar eigentlich nicht fürs Nexus 4 gemacht, funktionieren bei mir aber wie gesagt ohne irgendwelche Probleme oder Einschränkungen.)

Zur Pie selber ist mir auch aufgefallen, dass Opera manchmal lieber runter scrollt, als dass die Pie geöffnet wird. (Sofern auf der Seite gescrollt werden kann. Ist bei dem entsprechenden Punkt auch reproduzierbar, erst am Ende der Seite kommt die Pie dann wieder zum vorschein.) Kommt da Opera der Pie irgendwie in die Quere?

Auch von mir noch Respekt für die geniale Arbeit an der Rom! Wenn das so weitergeht, könnt ihr Google beim Weiterentwickeln von Android vollständig ablösen. ;)

• Danke
Reaktionen: DerNamenlose01
schade, die pie-bar ist ein wenig umständlich. wenn ich eine whatsapp-nachricht bekomme und sie sehen will ist es einfacher und vor allem viel schneller die leiste runter zu ziehen. so müsste ich mich erst bis zur richtigen stelle durchhangeln:(

Pop up bei wa ist noch einfacher ^^

das geht nur wenn der bildschirm an ist

es geht ja auch nicht um whatsapp speziell

%-Anzeige wäre echt super :thumbup:

Über diese Funktion würde ich mich auch noch freuen, lässt sich auch bestimmt leicht einbauen:

[Demo] QS Slide to Switch - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: remus
DerNamenlose01 schrieb:
schade, die pie-bar ist ein wenig umständlich. wenn ich eine whatsapp-nachricht bekomme und sie sehen will ist es einfacher und vor allem viel schneller die leiste runter zu ziehen. so müsste ich mich erst bis zur richtigen stelle durchhangeln:(

du solltest ab und an g+ lesen. das was du haben willst ist seit gestern drin. vergiss auch nicht, wir haben jetzt drei tage dran gearbeitet. was du da hast ist eine erste lauffaehige testversion, nichts weiter. ich weiss ihr erwartet irgendwie dass alles aus dem nichts einfach so tischbereit ist, aber einer muss es schliesslich programmieren. :tongue:

ps. hier die erste version mit einem benachtigungszentrum: VID_20130117_185923.mp4 - YouTube

und noch eine neuere version, hier siehst du dass es sogar noch einfach ist an deine benachrichtigungen zu kommen als im stock android, einfach mit dem daumen hochwischen, fertig. du kriegst eine kleine vibration wenn du die schwelle erreicht hast, ist ca. das obere drittel der screens. deine originale leiste laesst nicht nur mit zwei fingern bedienen, per daumen ists ein bruch.

https://www.youtube.com/watch?v=eFjm3CoKj7g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chanceo, 205er, Alex0901 und 2 andere
auf g+ bin ich nicht aktiv :D aber danke trotzdem, das sieht natürlich super aus :)

Diese neue 'PieUI' ist ja eigentlich schon wert als eigenständige ROM daher zu kommen!
Ich zumindest kann mich fast gar nicht mehr entscheiden, bei welcher App ich nun 'nur' die Colors verändere, oder gleich auf den ExpandDesktop gehe! :D

Timo749 schrieb:
Über diese Funktion würde ich mich auch noch freuen, lässt sich auch bestimmt leicht einbauen:

[Demo] QS Slide to Switch - YouTube

diese funktion ist ein desaster. ich hatte sie gekangt um zu schauen ob wirs nehmen oder nicht. dass nun die komplette rom welt das gedankenlos uebernommen hat ist einfach nur traurig. in dem video siehts cool aus. was du nicht siehst, die swipe geste musst du auf einer duenen 10px linie ausfuehren die auch noch hoch und runter zittern weil ihr nicht klar ist ob du hoch willst oder zur seite. die zu treffen und so zu bedienen dass du endlich zur anderen seite kommst dauert in etwa 20 mal so lange als auf diesen knopf zu druecken. warum cm den commit angenommen hat ist mir schleierhaft.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

Elting schrieb:
Diese neue 'PieUI' ist ja eigentlich schon wert als eigenständige ROM daher zu kommen!
Ich zumindest kann mich fast gar nicht mehr entscheiden, bei welcher App ich nun 'nur' die Colors verändere, oder gleich auf den ExpandDesktop gehe! :D

ganz ehrlich, ich hab auch ein ungutes gefuehl dabei nun vier UI's mitzuschleppen. wer weiss, wenns eines tages 100% stabil laueft vielleicht eine aospa-light in der die anderen drei UI's rausfliegen hehe. :razz:

• Danke
Reaktionen: 205er, gurkenmarmelade, r-zwo_d-zwo und 5 andere
Werden die anderen UIs denn noch weiterentwickelt/ausgebaut, oder bleiben die jetzt auf diesem Level?
- der ja schon super ist, aber ein paar Kleinigkeiten gehen ja immer :D

molesarecoming schrieb:
diese funktion ist ein desaster. ich hatte sie gekangt um zu schauen ob wirs nehmen oder nicht. dass nun die komplette rom welt das gedankenlos uebernommen hat ist einfach nur traurig. in dem video siehts cool aus. was du nicht siehst, die swipe geste musst du auf einer duenen 10px linie ausfuehren die auch noch hoch und runter zittern weil ihr nicht klar ist ob du hoch willst oder zur seite. die zu treffen und so zu bedienen dass du endlich zur anderen seite kommst dauert in etwa 20 mal so lange als auf diesen knopf zu druecken. warum cm den commit angenommen hat ist mir schleierhaft.[...]

Wow das klingt echt bescheiden. Vielleicht wäre da ein MIUI Ansatz cooler:
Die Knöpfe zum Wechseln sind unten, dazu kann man wenn man im Leeren bzw. über die Buttons swyped die Seiten wechseln. Was aber davon am coolsten ist:
Je nachdem ob ich die Notifications in der Linken oder Rechten Hälfte des Screens runterzieh, landet er im entsprechenden Tab.

r7vryt.png

Und wenn ich eh schon schreibe: Vielen Dank für das ROM und die Arbeit die ihr da reinsteckt. Ihr erschlagt einen ja wöchentlich mit Sachen auf die man in seinem Leben nie gekommen wäre! Wollte mich zwar noch etwas gedulden, aber ich glaube über's WE wird geflashed :)

molesarecoming schrieb:
diese funktion ist ein desaster. ich hatte sie gekangt um zu schauen ob wirs nehmen oder nicht. dass nun die komplette rom welt das gedankenlos uebernommen hat ist einfach nur traurig. in dem video siehts cool aus. was du nicht siehst, die swipe geste musst du auf einer duenen 10px linie ausfuehren die auch noch hoch und runter zittern weil ihr nicht klar ist ob du hoch willst oder zur seite. die zu treffen und so zu bedienen dass du endlich zur anderen seite kommst dauert in etwa 20 mal so lange als auf diesen knopf zu druecken. warum cm den commit angenommen hat ist mir schleierhaft.

Danke für die Antwort. Ist es denn nicht möglich, die Funktion besser umzusetzen ohne das die Benutzerfreundlichkeit darunter leidet?

Zuletzt bearbeitet:
gurkenmarmelade schrieb:
Was aber davon am coolsten ist:
Je nachdem ob ich die Notifications in der Linken oder Rechten Hälfte des Screens runterzieh, landet er im entsprechenden Tab.

Gibts schon, nennt sich Phablet UI.

• Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade
Oder phone ui und mit 2 Finger runter ziehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade
Hm stimmt, da war ja was :D

Wobei ich zugeben muss, dass ich kein Fan von dem mit 2-Fingern ziehen bin. Im stock ROM hat er mir recht oft nur einen Finger erkannt.
Bei AOKP zieht er grade wenn keine Notification da ist automatisch die Toggles runter. Egal wie man hinlangt. Eigentlich auch recht elegant gelöst

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde: Zugriff auf Google Now im Pie-Control-Modus klappt nicht. Bleibt dann verwährt im Expanded-Screen.

Weiterer Vorschlag nachdem ich die Xylon-Rom kurz drauf hatte.

Die Messaging-App vielleicht anpassen/übernehmen - es wär schön, wenn der Quick Emoji Button da wäre ... und evtl. auch das Keyboard ... wie hier zu sehen:

qqdhkslh.jpg