[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

SebixX schrieb:
Hallo,

welche App muss ich unter "Hybrid Properties -> Apps" ändern damit die Navigationsleiste transparent wird ?

Funktioniert zumindest mit dem aktuellen Nova Launcher nicht,die Navbar bleibt schwarz.
 
Kann ich mir nicht vorstellen..
Da musste man doch irgendne Option einstellen oder?
Benutze selber Apex.
Und mit Live Wallpaper klappt das auch leider immer noch nicht..
 
Doch, funktioniert auf jeden Fall. 2 Möglichkeiten: Hast du ein Live-Wallpaper? Damit funktionierts nicht. Wenn du keins hast, geh mal in die Nova - Einstellung und halte die leiser-Taste gedrückt. Damit schaltest du den Punkt "Labs" frei. Dort nimmst du den Haken bei dem Punkt "Stock Wallpaper position" oder so ähnlich weg.
Jetzt sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: FloMi1989, SebixX und androiduser44
@eneco
Danke für den Tip mit der Leise-Taste,war mir absolut nicht bekannt :)

EDIT
Trotz der Einstellung in den Lab-Settings bleibt die Navbar schwarz :(
Nutze kein Livewallpaper
Welchen Farbcode müsste ich denn in PA Colors eingeben um die Navbar transparent zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Zeichen sind für Transparenz zuständig, einfach das FF durch 00 ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Funktioniert leider nicht mit dem Nova,auch nicht über die PA Colors.
 
Der Launcher muss auch als Standardlauncher gesetzt sein. So das beim drücken des Home Buttons der Launcher kommt und nicht dieses Fenster mit der Launcher Auswahl.
 
Nutze nur den Nova Launcher.
Habe den Stocklauncher schon gelöscht.
 
Also ich hatte es auch nicht geschafft und bin deshalb zu Apex gewechselt...auch da gibts ab und an Probleme..Stock läuft am besten..bei mir jedenfalls..
 
Bei mir geht's bei Nova ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Guten Morgen,
bei mir geht das mit der Transparenz und dem Nova Launcher auch.
Habe die Free-Version des Launchers => Kein Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Könnt ihr mal genau sagen welche Einstellungen ihr vorgenommen habt?
 
Würde mich jetzt auch mal interessieren, zumal PA so viele Optionen zu den Farben bereit stellt, da ist die Chance per Zufall auf die richtige Kombination zu kommen gleich 0.

Im NovaLauncher finde ich rein gar nichts zu transparent, zudem haben wohl bei mir sämtliche Farboptionen von mir keinerlei Auswirkungen :(
 
Hybrid Settings >> Apps >> Nova/Apex >> nach rechts auf Layout swipen und dort bei Statusleistenfarbe den Slider für die Transparenz (dieser karierte Balken) nach ganz rechts machen. Dann rebooten.

Funktioniert genauso für die Navbar.

Für Farben aller Art muss unter Hybrid Settings >> Interface die per App Color aktiviert sein.
Ausserdem muss unter Tools der Expertenmodus aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, androiduser44 und mikkey
...genau so habe ich das auch gemacht :)
 
Warum Zufall? Sollte doch alles im Tutorial (3. Post) ersichtlich sein...

Naja, ganz einfach: Einstellungen -> Hybrid properties -> von der linken Seite rein wischen -> Apps -> Nova Launcher -> hier jetzt die Farben einstellen.
Die ersten beiden Ziffern pro Farbe stehen für den Alpha-Kanal und die anderen 6 sind RGB-Werte. Für Transparenz einfach die Alpha-Werte auf 00 setzen. Bei mir zB für die NavBar mit weißen Icons 00000000.

Dann eben noch der Haken in den Nova-Einstellungen rausnehmen und alles läuft.

/Edit: Zu langsam... Sollte beim posten mich nicht mit Kollegen unterhalten... =P
 
ist es auch möglich, dass ich Halo deaktiviert habe, die Statusleiste inkl Notification (oben) aktiv und die Tasten unten (Zurück, Home, Tab) ausgeblendet (also wie bei Pi?)
 
Hybrid properties -> Interface -> NavBar auf 0%

Hättest du aber auch selbst herausfinden können. Wird hier fast jeden Tag nochmal gefragt... -.-
 
ja stimmt, sehe ich nu acuh im 1. Post.

Wie kann ich denn ein "angenehmes" Farbprofil einspielen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.763
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten