[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

Bräuchte mal euren Rat, habe seit gestern ein kleines Problem mit meinem N4.

Und zwar war der Akku gestern vollständig entladen und das Handy ging aus. Als ich daheim war, habe ich es am original Ladegerät angeschlossen und wollte starten, ist dann aber beim booten im PA Startbildschirm (der Fisch) hängen geblieben.
Habe es dann ausgeschalten und erstmal 1 Stunde laden lassen.
Ein erneuter Versuch brachte mich nicht weiter, erst das neu aufsetzen (Wipe Data/Factory Reset, anschließend PA 3.99 RC2, Gapps, Hells39) brachte einen Erfolg.
So weit so gut.
Jetzt habe ich mir eben per Tapatalk ein Youtube Video angeschaut, Handy ging aus, startet neu und bleibt wieder beim Ladebildschirm hängen... :cursing:
Akku war zu dem Zeitpunkt bei rund 50%!?

An was kann das liegen, bisher lief es wie geschmiert...
Wäre für einen Tipp dankbar. :unsure:
 
Weiß jemand wie ich zwischen den "Nutzern" wechsle?
Ich finde nämlich keine Option das irgendwie zu machen, weder im Powermenü noch sonst wo...
 
Ich hab mal gehört das man dazu den Lockscreen im Querformat braucht. Aktivier das mal in den Lockscreen Settings (allow Rotation oder sowas) und probiers mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Nostix
Einstellungen -> Lockscreen -> Allow rotation.
Dann auf dem Lockscreen in den Landscape Modus wechseln (Gerät quer halten). Ist ziemlich umständlich, aber eigentlich auch nur für Tablets gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nostix
Danke ihr beiden :)
Funktioniert super.
Hatte mich nur gewundert, denn bei ChameleonOS kann man z.B einstellen, dass man die Nutzer im Powermenü wechseln kann.
 
Hallo liebe Community,

hab mir heute das letzte Update, also die RC2 Version draufgespielt.
Nach dem updaten dann die Ernüchterung....meine SIM Karte wird aufeinmal nicht mehr erkannt.
Hab die ROM dann nochmals rauf gespielt, nix gebracht.
Älter Version probiert, genauer gesagt die RC1, wieder nicht funktioniert.
Hatte vorhin die 3.99 vom 23.08 und da funktionierte noch alles einwandfei.

Hab leider noch nicht testen können ob die SIM kaputt ist, gehe aber mal nicht davon aus, dass sie vom einen Moment auf den anderen den Geist aufgibt und vorallem ist es eine Neue.

Könnte mir einer von euch vielleicht weiterhelfen bzw kennt jemand dieses Problem?

Danke!


mfG
 
Sowas ähnliches kenne ich von meinem Samsung. Da war die imei verloren gegangen. Ich glaube das ist bei einem nexus unmöglich, aber ich würde es mal kontrollieren.

Ansonsten ein nandroid Backup erstellen und ein factory Image flashen.
 
hab jetzt auf meinem Handy noch ein älteres Backup gefunden bei dem die alte PA 3.99 Version drauf ist und siehe da, auf einmal funktioniert die SIM wieder.

Irgendwie voll komisch :confused:


EDIT: nachdem ich die vorherige Version per Backup wiederhergestell habe, versuchte ich nochmals die neueste PA Version zu updaten und wieder das alte Bild. SIM Karte wird nicht erkannt.
Wie kann das sein????????
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_sturmi

hatte das problem mit der sim auch nach der rc1. obs an der rom liegt, wag ich irgendwie zu bezweifeln. aber hatte so ein problem bis dato auch noch nicht. meine sim ist selber zusammengeschnitten. hab mir ne neue micro bestellt. bei der "alten" musste tesa herhalten,da der simtray wohl irgendwie zuviel spiel nach hinten hat.empfehle ich aber keinem. bei mir funzt es seit 2 tagen wieder... glaubt hängt mit der sim zusammen. nexus ist da bischen empfindlich.
 
Wird nicht an der Rom liegen, wenn bei sturmi rc2 und bei payback rc1 zickt.

@sturmi: ist deine sim auch selbst geschnitten?
 
der_sturmi schrieb:
EDIT: nachdem ich die vorherige Version per Backup wiederhergestell habe, versuchte ich nochmals die neueste PA Version zu updaten und wieder das alte Bild. SIM Karte wird nicht erkannt.
Wie kann das sein????????

Was wird denn jetzt für ein Baseband angezeigt?
 
Achja das wollte ich auch fragen :-D ich vielleicht mit twrp einem factory Reset gemacht?
 
Ja die SIM ist auch zugeschnitten, aber das kann ja nicht das Problem sein, wenns mit einer älteren ROM funktioniert und mit der aktuellen nicht.

Versteh das nicht. Vorallem wenn ich von der neunen auf die alte gehe und ohne den SIM Schacht auch nur anzurühren und dann funktionierts. Mit der neuen aber nicht....:confused:

Werd aber trotzdem mal versuchen einen kleine zu bestellen, obwohl meine perfekt in den Schacht passt ohne etwa zu klein oder sonst was zu sein.


EDIT: mit der alten Verion Baseband M9615A-CEFWMAZM-2.0.1700.84
mit der neuen Baseband jedes mal unbekannt, obwohl mehrfach geflasht wurde und auch schon ein factory reset durchgeführt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ihr beiden seid die ersten, die davon berichten und dann noch mit unterschiedlichen Versionen.
 
hab bei der aktuellen rc2 auch das problem, war nicht nur bei rc1 so. keine ahnung, war zu faul mir ne stock zu flashen und da zu schauen. da der gold kontakt von der selbst geschnittenen, auf dem metall von dem tray aufliegt, hab ich den mit tesa isoliert. jetzt funzt es wieder. mein simtray hat zuviel spiel nach hinten. wenn ich den tray zuweit reindrückte... zack sim verloren... nervig. aber mir der rom hier hats net viel zu tun. :)
 
Und meine ist auch selbst geschnitten und alles läuft ;-)
 
naja denn back to topic ;)
 
zill schrieb:
Bräuchte mal euren Rat, habe seit gestern ein kleines Problem mit meinem N4.

Und zwar war der Akku gestern vollständig entladen und das Handy ging aus. Als ich daheim war, habe ich es am original Ladegerät angeschlossen und wollte starten, ist dann aber beim booten im PA Startbildschirm (der Fisch) hängen geblieben.
Habe es dann ausgeschalten und erstmal 1 Stunde laden lassen.
Ein erneuter Versuch brachte mich nicht weiter, erst das neu aufsetzen (Wipe Data/Factory Reset, anschließend PA 3.99 RC2, Gapps, Hells39) brachte einen Erfolg.
So weit so gut.
Jetzt habe ich mir eben per Tapatalk ein Youtube Video angeschaut, Handy ging aus, startet neu und bleibt wieder beim Ladebildschirm hängen... :cursing:
Akku war zu dem Zeitpunkt bei rund 50%!?

An was kann das liegen, bisher lief es wie geschmiert...
Wäre für einen Tipp dankbar. :unsure:

Keiner eine Idee? :sad:
 
Hab ich auch schonmal gehabt. Das sind irgendwelche Bugs der Rom. Das haben aber anscheindend irgendwie alle Roms zur Zeit. Auf einmal landet man im Bootloop bzw es bleibt beim Logo hängen und es hilft nur noch ein Factory Reset.
 
vielleicht die rom mal neu downloaden. nach der installation nochmal nen cache wipe? fix permissions? hmmm ansonsten fällt mir auch net viel mehr ein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.762
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten