[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

Ist schon jemandem aufgefallen das die Vibration der Tastatur sich verändert hat
mit den ganz neuen G-Apps. Geht um Stock, nicht Swiftkey usw.
Natürlich kann man das einstellen, aber schon komisch das der Standard sich
geändert wird und es jetzt nur ganz wenig vibriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn noch die neue Version installiert, die ich vorhin gepostet hatte? Die Entwickler benötigen Unterstützung beim Test, es kommt dann eine offizielle neue PA Version. Läuft bei mir übrigens total fluffig.
 
Läuft bei mir auch gut..
Wobei brauchen sie denn genau Hilfe?
 
Einfach nach Bugs suchen oder wenn du einen Bug findest einfach melden.
 
Ja gut, ich dachte vielleicht irgendwas bestimmtes testen..
Wegen der Hitze bilde ich mir ein, dass es kühler ist jetzt..
 
Habe sie installiert und habe keinerlei Probleme. Läuft besser als je zuvor.
 
Ich bemerke ehrlich gesagt null Unterschied. :)
 
Killar schrieb:
Ist schon jemandem aufgefallen das die Vibration der Tastatur sich verändert hat
mit den ganz neuen G-Apps. Geht um Stock, nicht Swiftkey usw.
Natürlich kann man das einstellen, aber schon komisch das der Standard sich
geändert wird und es jetzt nur ganz wenig vibriert.

Ja ist mir auch aufgefallen. In den erweiterten Einstellungen der Tastatur gibt es den Punkt "Vibrationsdauer bei Tastendruck". Dieser Wert hat sich, wieso auch immer, mit dem letzten Gapps-Paket verändert. Der Standardwert zuvor betrug 20 ms.

Gruß Sickhands
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und Killar
TR2N schrieb:
Wer hat denn noch die neue Version installiert, die ich vorhin gepostet hatte? Die Entwickler benötigen Unterstützung beim Test, es kommt dann eine offizielle neue PA Version. Läuft bei mir übrigens total fluffig.

Läuft sehr flüssig in Verbindung mit dem hells-Core Testkernel....

Der ursprüngliche Beitrag von 05:24 Uhr wurde um 06:06 Uhr ergänzt:

Kurze Frage habe ich noch, wo kann man die Warnmeldung ausschalten, wenn man die Lautstärke über eine gewisse Schwelle erhöht? :rolleyes:

Danke Matze
 
Guten Morgen!

Kann mir wer von Testern mitteilen ob sich im Tablet Mod der neuen Version aktuell noch System Ui Crashes reproduzieren lassen?

Besten Dank!
 
@killar, sickhands:

... nicht nur die tastatur, wie ich finde. ich hol mal etwas weiter aus:

vor einem jahr hatte ich noch ein sauteures HTC, da war natürlich HTC-sense drauf. die performance von dem teil wurde zunehmend grausam schlecht, deswegen ging ich auf eine custom-rom, die was CM-basierend mit bischen kang. die performance wurde dramtisch besser..aber:
es war recht deutlich, dass das haptische feedback beim klicken auf buttons, apps -hmm wie soll ich sagen - wesentlich weniger war, irgendwie kaum spürbar. ich hab damals bei xda ne menge rumgefragt, wenige haben es bestätigt, die große mehrheit hat es nicht interessiert oder sie haben es nicht bemerkt.
heute beim N4 mit CM oder der CK von schubi (die auf CM basiert) klicke ich oft zweimal oder gar dreimal auf einen button oder eine app, weil ich eben vom touchscreen kein gescheites feedback kriege ob der touchscreen mein klicken nun "bemerkt" hat oder nicht. das war bei HTC-sense nie so, auch auf einem iphone z.b. ist dieses feedback deutlich eindeutiger. auf CM-basierten ROMs, auf google-stock merkt man es nahezu kaum.

unterm strich würde ich sagen, dass die "philosophie" bei google/CM wohl ein nahezu kaum spürbares haptisches feedback ist. und ich habe "das gefühl", dass es jetzt noch ein wenig weniger geworden ist. vielleicht äußert sich das jetzt in der tastatur, wo man schickerweise einfach mal nachkucken kann.

nun kann man bei der tastatur noch gut eingreifen und das haptische feedback nach eigenem gusto einstellen, aber für das verhalten von buttons und apps ... eher nicht, das ist versteckt in irgendwelchen configdateien. ich hatte seinerzeit immer das gefühl, dass es besser ist da nicht dranzugehen, weil das aufwendig ist und man sich vielleciht mehr kaputtmacht als es nutzt. außerdem gab es niemanden, der wusste woran man da drehen muss ;)

scheinbar geht der trend bei google zu noch weniger haptischem feedback, warum auch immer. es ist vielleciht auch ein wenig kaffesatzleserei dabei ;) wil ich gerne zugestehen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich "vom trend her" schon recht habe.
.................
oh mann ich seh grade dass ich ja hier im PA-thread geschrieben habe, ich dachte ich bin im CM-thread. aber vielleicht gilt was ich geschrieben habe hier genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur der jwr-Kernel läuft ohne Probleme..

using JWR kernel
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Hatte mit dem Testbuild eben einen Softreboot. Wo kann ich denn den Log dazu finden?
 
Mit Logcat.
 
Also ich würde keine Version testen die in dem Ordner "donotflash" zu finden ist :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: masdaofdesasda
ist halt ne Testversion... Das soll Leute abschrecken die nicht wirklich wissen worauf sie sich einlassen!

gruß
 
Hätte ich auch schon nicht geflasht..., für Testversionen gints doch extra den Ordner "test"....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.762
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten