[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

Hallo!

Da ich zu viel im Dateisystem rumgebastelt hatte, musste ich alles nochmal neu flashen. (zuerst Stock, dann Paranoid, dann GAPPS). Jetzt funktioniert die automatische App-Wiederherstellung von Google trotz Google-Konto nicht mehr.
Er stellt meine installierten Apps einfach nicht wieder her...
kann man die Wiederherstellung auch manuell anstupsen?
 
Nicht dass mir bekannt wäre. Ich habe damals festgestellt dass Google mein Handy dann als ein anderes erkannt hatte und somit nichts wiederhergestellt wurde. Gesehen habe ich das im PlayStore über den Browser.
Eine Möglichkeit hatte ich damals nicht gefunden und somit alles von Hand eingereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder1902
Ich musste teilweise einfach den play store öffnen, damit die Wiederherstellung gestartet wurde.
 
hallo seit den september version von Fabi nighlys version schließt sich nach dem flashe uind dem starten immer die System UI und auch apps wie youtube, playerpro und irgendwas mit android.media.
kann mir einer sagen woran das liegt? das ist erstr ab den version die seit dem 1. september zum download bereit stehen
 
MyBega schrieb:
Ich habe damals festgestellt dass Google mein Handy dann als ein anderes erkannt hatte und somit nichts wiederhergestellt wurde.

Manche Backup-Apps erkennen das (Änderung der sog. Android-ID bei neuer ROM) und bieten eine Widerherstellung an, sobald sie den alten Backup-Ordner (inkl alter ID) mit der aktuellen abgleichen.

Ich meine auch, dass in der App "Trickster MOD" gesehen zu haben. Screenshot der aktuellen ID und dann gff. von Hand neu eingeben, wenn sie irgendwann nicht mehr diesselbe sein sollte.
 
Titantium Backup meldet sich auch,wenn die ID geändert wurde und bietet an, die Alte einzuspielen.


Was anderes: Ich hab die LED Benachichtung unter Einstellungen >> Display aktiv.

Die Standard Farbe auf weiss und für WhatsApp blau.

Jetzt habe ich gerade was entdeckt, was ich von 4.2.2 nicht kenne.
Hatte eine Benachrichtigung bei Hangouts (>> weiß) und eine bei WhatsApp (>> blau)

Unter 4.2.2 hat immer nur eine Farbe von beidem geleuchtet hat, wenn mehrere Benachrichtigungen da waren.
Aber jetzt macht die LED so eine Art "Regenbogen".
Läuft da was falsch oder ist das normal?
 
Hab da dann auch mal ne Frage, wenn ich einen eingehenden Anruf habe geht das display entweder gar nicht an oder es erscheint er lockscreen... Ich muss dann entsperren und über halo den Anruf entgegen nehmen.

Soll das so sein?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App


Gelöst: einmal Neustart bitte...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nicht so
 
@pro
Das mit der LED Benachrichtigung habe ich als Features gesehen und finde diesen Wechsel auch ganz gut, wenn mehrere Benachrichtigungen da sind.

@Coma
Bei mir wird trotz eingestellten Muster das Display eingeschaltet und ich kann den Anruf direkt entgegen nehmen.
 
Also ist das bei dir auch so? Gut :D

Allerdings ist es nicht immer so habe ich gerade festgestellt. Hab mich angerufen und wieder aufgelegt >> LED blinkt weiss.
Dann hab ich mir eine Email geschickt. Da habe ich allerdings in den Emailapp Einstellungen "Rot" eingestellt! Nicht im System!! Weiss hört auf und Rot fängt an. So wie ich es kenne. Ich füge jetzt mal die Emailapp in die LED Benachrichtigung vom System ein.
 
S7rik3r schrieb:
@asolo

Das Problem habe ich mit einer fritzbox und deren repeater. Bei mir hat es geholfen in den erweiterten WLAN Einstellungen die wlan-optimierung abzustellen. Versuch es doch mal damit

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Tatsache daran scheints gelegen zu haben.
Hatte mich dran erinnert, dass mein N7 dasselbe Problem hatte, und durch die deaktivierung der Wlan-Optimierung gings auch da dann ^^
 
pro.aggro schrieb:
Unter 4.2.2 hat immer nur eine Farbe von beidem geleuchtet hat, wenn mehrere Benachrichtigungen da waren.
Aber jetzt macht die LED so eine Art "Regenbogen".
Läuft da was falsch oder ist das normal?
Regenbogen im Sinne von blau - 'gelb' - aus? Wenn ja, ist das ein Kernelbug.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
pro.aggro schrieb:
Unter 4.2.2 hat immer nur eine Farbe von beidem geleuchtet hat, wenn mehrere Benachrichtigungen da waren.
Aber jetzt macht die LED so eine Art "Regenbogen".
Läuft da was falsch oder ist das normal?

Also ich bin mir sicher, dass das vorher auch schon so war. Zumindest bei mir. Allerdings wie du schon festgestellt hast, manchmal blinkt irgendwie nur eine Farbe trotz verschiedener Benachrichtigungen...
 
Also bei mir leuchtet die LED immer brav hintereinander. Kein Regenbogen ^^
 
Das hängt ja auch von der Abfolge der Farben und deren Timing ab. Eine Benachrichtigung in einer einzelnen Farbe (rot, grün oder blau) gefolgt von einer in weiß triggert das Problem am besten. Wenn z.B. alle Benachrichtigungen weiß sind, wird man es nie sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Gibt es noch eine andere möglichkeit den Medienserver zu killen als mit Rescan media root? Jedes mal wenn ich per Bluetooth Musik höre knallt der den ganzen Tag voll rein auch wenn ich nur 5 min höre. BT ist sonst aus. Nutze aktuelle PA.
 
Bei mir hauen die aktuellen nighlties von fabi nur systemui Crashs raus. Keine Ahnung, an was es liegt, so bleib ich bei der nightly vom 02.09.
 
Wo bekomm ich die her?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.763
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten