[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep, das hab ich mir gestern auch gedacht!

Was hast du dir gedacht

Das es schön wäre mit dem Zurück-Butten einen Punkt in der App zurück zu springen und nicht gleich die App zu beenden!

• Danke
Reaktionen: fighting4fun
Maestro85 schrieb:
Ok. Habe den Nova Launcher die Transparenz gegeben. Funzt auch im Homescreen. Thx, FloMi1989.

Eneco, wo habe ich nun die Einstellung im Nova Launcher, dass die Status- und Navabar auch in den Apps transparent bleiben soll?

wie gesagt, das ist unmöglich und gibt es in android nicht. das hat bisher auch kein mod zustande gebracht - es würde auch wenig sinn machen, da viele apps mit einem schlag unbenutzbar wären. der launcher kann das auch nur weil er sich auf einen systemservice verlässt der noch vor den leisten zeichnet: wallpapermanager nennt der sich. das ist auch der grund warum wallpapers, einmal eingestellt, auch in anderen launchern auftauchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

pro.aggro schrieb:
Wenn ich die PA Colors (also die vordefinierten Farben für einige Apps) aktiviere, dann passiert garnichts. Alles bleibt so wie vorher. Dachte es liegt vielleicht am Tablet Modus aber im Phone passiert auch nichts.
Beim starten der angegebenen Apps passiert nichts. Alles bleibt so wie gehabt.

die meisten apps werden einfach laufen und haben ihre properties bereits geladen. du kannst sie neustarten oder einen reboot machen. am besten wir bauen da noch eine maske ein. es gäbe auch die möglichkeit alle dort angegebenen apps zu schliessen, aber ich bin nicht sicher ob das in deinem interesse ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

rudl1220 schrieb:
@moles

Wäre es nicht besser statt goomanager,UpdateMe zu nehmen!?

Ich denke die User wären mit sicherheit begeistert davon !

goo hat eben das volle paket. klar gibt es irgendwelche download programme aber hosting, verwaltung, ft, ssh, sshfs, md5, downloadservice, gapps kontrolle, etc., das ist nochmal was anderes. PA verschlingt gewaltige datenmengen, wir haben bisher jeden server in die knie gebracht, ausnahmslos jeden. wirklich garkeinen bock mich um sowas zu kümmern - goo ist da eigentlich perfekt wenn sie nur nicht so an cyanogenmod geknebelt wären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade, Peter Griffin, Multisaft7 und 4 andere
Danke, moles.

Aber nicht mal mit dem Nova Launcher kann VOR den Leisten gezeichnet und damit die Transparenz gesetzt werden - jedenfalls finde ich nirgends die Einstellung dazu.

Auf dem Homescreen (mit Nova Launcher) besteht die Transparenz durch das PA-Setting für den Nova Launcher. Apps bleiben voll deckend.

Elting schrieb:
Das es schön wäre mit dem Zurück-Butten einen Punkt in der App zurück zu springen und nicht gleich die App zu beenden!

ja hab ich auch schon bemängelt. geht sicher irgendwie aber er hats wohl nicht sofort rausgefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Maestro85 schrieb:
Danke, moles.

Aber nicht mal mit dem Nova Launcher kann VOR den Leisten gezeichnet und damit die Transparenz gesetzt werden - jedenfalls finde ich nirgends die Einstellung dazu.

Auf dem Homescreen (mit Nova Launcher) besteht die Transparenz durch das PA-Setting für den Nova Launcher. Apps bleiben voll deckend.

nova erzeugt einen abstand. warum weiss niemand, sie machens halt einfach. es gibt eine beta version wo du das abstellen kannst in der "labs" kategorie. alles was wir tun können ist die leisten transparent zu machen, und das tun wir. und das geht auch kinderleicht einzustellen. aber wie die apps nun darauf reagieren ist eine andere sache. ich weiss dass es mit nova geht, benutze aber lieber den PA launcher.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

DerNamenlose01 schrieb:
wie bekomm ich das hin das die untere leiste bei spielen im querformat wie bei der stock-rom am rand ist?

du meinst in der tablet UI? das was du siehst ist standard, da gibt kein wie und warum, das ist einfach wie google es vorgesehn hat. das ab den rand zu bringen hieße das ganze ding neuzuschreiben. aber bald wirst du in der lage sein android ohne leiten zu kontrollieren - ist aber noch in der mache.

• Danke
Reaktionen: KingGunna, Elting und pro.aggro
Maestro85 schrieb:

Also irgendwie hört sich das so an, als ob du denkst, man kann den Nova als Workaround benutzen, um die Leisten in Apps transparent zu bekommen. Das ist NICHT der Fall. Du kannst nur auf dem HomeScreen Transparenz setzen. Apps werden IMMER deckend sein.

Gesendet von meinem Nexus 4

Der Nova Launcher ist eben auch nur eine App wie jede andere (z.B. Gmail oder Whatsapp). Du kannst die Leisten für den NovaLauncher transparent einstellen, wenn du aber in eine andere App wechselst, werden die Prefs dieser anderen App dargestellt. Der NovaLauncher läuft dann nicht in dem Sinne im Hintergrund weiter und liefert die Prefs für die Leisten!

Moles, gibt es einen Changelog zum letzten Update von heute Nacht?
Warum schreibt ihr die Changelogs nicht mehr in euer Forum/Webseite? Fand ich iwie konfortabler, als immer auf G+ schauen zu müssen (da die Changelogs dort ja im Aktivity-Stream irgendwann verschwinden...)

Eneco schrieb:
Also irgendwie hört sich das so an, als ob du denkst, man kann den Nova als Workaround benutzen, um die Leisten in Apps transparent zu bekommen. Das ist NICHT der Fall. Du kannst nur auf dem HomeScreen Transparenz setzen. Apps werden IMMER deckend sein.

Gesendet von meinem Nexus 4

Jepp. Das dachte ich bis eben/gestern. :D

Finde es interessant, dass es echt unmöglich ist - wie moles angibt. Jedenfalls bin ich nun "aufgeklärt". haha

@ molesarecoming
Ist iwas geplant in Richtung Farbgruppen für Apps? So dass ich bestimmten Apps einer Gruppe zu ordnen kann? So könnte man z.b. alle holo ui apps mit passender Navbar und Statbar anzeigen lassen, und muss diese nicht für jede App einzeln einstellen.
Auch wenn ich mich wiederhol, mich interessierts halt. Kommen da noch FarbVorbelegungen für mehr Apps? oder bleibt das dem user selbst überlassen, was ja auch ok wäre^^

molesarecoming schrieb:
du meinst in der tablet UI? das was du siehst ist standard, da gibt kein wie und warum, das ist einfach wie google es vorgesehn hat. das ab den rand zu bringen hieße das ganze ding neuzuschreiben. aber bald wirst du in der lage sein android ohne leiten zu kontrollieren - ist aber noch in der mache.

nein, in der phablet-ui ist das so

DerNamenlose01 schrieb:
nein, in der phablet-ui ist das so

naja klar, das ist doch extra so ausgelegt. du bekommst nahezu das gleiche wenn du phoneUI einen zacken kleiner skalierst, dann bleiben die leisten auch an der seite. wenn du magst können wir die links/rechts runterstreifen der gardinen ja auch mit die phoneUI bringen, sollt nicht so kompliziert sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

merhans schrieb:
@ molesarecoming
Ist iwas geplant in Richtung Farbgruppen für Apps? So dass ich bestimmten Apps einer Gruppe zu ordnen kann? So könnte man z.b. alle holo ui apps mit passender Navbar und Statbar anzeigen lassen, und muss diese nicht für jede App einzeln einstellen.
Auch wenn ich mich wiederhol, mich interessierts halt. Kommen da noch FarbVorbelegungen für mehr Apps? oder bleibt das dem user selbst überlassen, was ja auch ok wäre^^

ja, das ist angedacht und wird in den neuen property viewer mit hineingehen. oben setzt du filter, zb.

name: ...
dpi: egal/von-bis
layout: egal/von-bis
farbe:egal/ja/nein

und er wird properties auflisten die du mit checkboxen auswählen kannst. wenn du jetzt attribute zuweist gelten die für alle.

• Danke
Reaktionen: rudl1220, Elting und merhans
rudl1220 schrieb:
Wenn du beim launcher unter
apps deinen launcher die settings machst ! Funktioniert es !

Schau mal in meine Screenshots vlt helfen sie dir weiter !

Ah, endlich... Es hat funktioniert. Danke! :)

molesarecoming schrieb:
naja klar, das ist doch extra so ausgelegt. du bekommst nahezu das gleiche wenn du phoneUI einen zacken kleiner skalierst, dann bleiben die leisten auch an der seite. wenn du magst können wir die links/rechts runterstreifen der gardinen ja auch mit die phoneUI bringen, sollt nicht so kompliziert sein.
Ok, das hätte ich auch machen können :D
Ne das mit den "Gardinen" finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, ich hab mich schon gewundert was das soll...

Wär total geil, wenn das zumindest möglich wäre :)
Wenn das und/oder das öffnen der quicksettings mit 2 Finger wisch in der tablet ui ginge flipp ich aus :D

Kann man den Platz zwischen Uhr etc und "navbar" in der tabui auch irgendwie nutzbar machen?
Ist immer n bisschen unpraktisch, dass nur so wenig Platz zum hochziehen da ist, wenn die Uhr ausgeblendet wird..
(Hab die nur deshalb da).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Ich wollte eigentlich auf die 3er warten, aber die Neugier hat gesiegt.
Habe gestern die 2.99er geflasht, das heutige Update lief ohne Probleme durch. GEILE MOD ! :thumbsup: VIELEN DANK UND WEITER SO !!!

Endlich kommt die heftig gute Auflösung des Nexus Displays auch mal zum Einsatz.

Nun habe ich nur noch das Thema mit den transparenten Bars noch nicht ganz verstanden, aber habe auch den gesamten Thread hier noch nicht durch - vielleicht werde ich ja noch fündig.

Beste Grüße in die Runde !
Chris

Da gibt's nicht viel zu verstehen.

Transparente Bars funzen nur für den Homescreen. In Apps kannst du keine Transparenz setzen - ein Ding der (derzeitigen) Unmöglichkeit.

Funktioniert die ROM auch auf dem Stock Kernel?

MfG

Auf dem stockkernel nicht :blink:
Mit aber schon ;)

• Danke
Reaktionen: Senci
:biggrin: Danke!
Hätte noch ein paar Fragen und zwar kann ich die ROM über CWM flashen?
Welcher Kernel könnt ihr mir für die ROM empfehlen`?