[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

Moinsen! Hat jemand von euch hier auch System UI-Crashs, wenn ihr einen Anruf oder eine SMS empfangt? Ich bin auf dem aktuellsten ROM oder habe diesen Fehler bei manchen Kontakten, aber nicht bei allen. Sehr seltsam. Gestern habe ich eine SMS bekommen und da war es vorbei. Jedesmal, wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätigt habe, dann kam die Meldung gleich wieder. Habe dann dummerweise das Telefon neu gestartet, und konnte dann nicht einmal meine Pin eingeben. Habe heute einen Fullwipe mit interner SD gemacht, habe allerdings noch keine weitere Meldung/Anrufe von besagten Kontakten empfangen. Das Problem wurde auch schon bei XDA und Google+ beschrieben, allerdings ohne Lösungsansatz..
 
Mal fix permissions gemacht oder nochmal die Rom drüber geflasht?
 
Alles schon probiert. Bis jetzt kam auch kein neuer Anruf des Todes. Mal gucken, evtl. releasen die ja am WE ein 4.3er ROM, dann heißt es mal wieder Fullwipe.. :eek:
 
Auf fullwipe hab ich so gar kein bock :D
Aber muss dann wohl :D
Ist das eigentlich richtig, dass ich mit Helium jede App vorm wieder herstellen aus dem Store laden muss?
Hab ich nicht mal gelesen, man kann ne flashbare ZIP erstellen?
 
Titanium kanns, hat aber nichts mit pa zu tun ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: FloMi1989
FloMi1989 schrieb:
Auf fullwipe hab ich so gar kein bock :D
Aber muss dann wohl :D
Ist das eigentlich richtig, dass ich mit Helium jede App vorm wieder herstellen aus dem Store laden muss?
Hab ich nicht mal gelesen, man kann ne flashbare ZIP erstellen?

Ne, du kannst auch full Backups machen.
 
  • Danke
Reaktionen: FloMi1989
Hallo, ja auch ich hatte die Tage einen UI-Systemcrash mit der immer wieder lehrenden Meldung. Musste auch mit einer SMS oder aehlichem im Zusammenhang stehen. Bei mit half nur eine recovery bzw. Neu Installation der Rom... Seltsam das ganze... Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz denn ich habe keine Lust deswegen immer wieder backups zu fahren da dieser Fehler anscheinend sporadisch auftritt...
 
Hi,

ich hab mein Nexus 4 letzthin auch endlich unlocked und mal diverse Roms probiert (Stock 4.3, CM10.1.2 und eben ParanoidAndroid) und bin extrem von PA angetan. Stock ist auch gut, aber ich wollte mal was anderes probieren. CM taugt mal wieder nichts, nicht mal der DSP-Manager funktioniert.

PA find ich genial mit den Halo-Notification und dem Hybrid-UI. Bin begeistert. Ich hätte aber mal zwei Fragen ...

1.) Ich hab die aktuellste Version vom 22. geflasht, die OTA-App sagt aber dennoch, dass es eine neuere Version gäbe. Sie verweist dabei auf die 3.69 vom 22. und erkennt die installierte Version als 3.68 vom 22. - obwohl es die 3.69 ist laut Image und den Systeminfos. Es gibt ja auch keine Version 3.68 vom 22.07. Bug in der OTA-App oder was ist hier das Problem? Ich hab erstmal den Autocheck abgestellt und sehe nur mal gelegentlich rein, ob es was mit 4.3 gibt.

2.) Ich würde gern einen Kernel mit UV/UC und Farbeinstellungsmöglichkeit installieren. Wenn dabei auch die Akkulaufzeit profitiert, umso besser. Welcher ist da für das Zusammenspiel mit PA empfohlen? Franco? Faux? Andere?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Die Seite gibts bei mir gar nicht.

Hab hier runtergeladen -> http://download.paranoidandroid.co/roms/. Die pa_mako-3.69-20130722.zip und gapps und es hat alles wunderbar geklappt und funzt einwandfrei. Hatte mich nur eben gewundert, warum die OTA-App da irgendwas anderes erkennt, obwohl das System selbst es korrekt anzeigt.

Wichtiger wäre mir aber die Frage mit dem Kernel.
 
Hab es gerade editiert, jetzt funktioniert der Link :)
 
Kernel is egal, musst jetzt beim Versionswechsel nur aufpassen, welcher Kernel für welche Android-Version geeignet ist. Würde dir den hells-core ans Herz legen - super Kernel und klasse Support hier im Forum.
 
Deswegen würde ich ihn ja bevorzugen. Ferner ist die Trickster-Mod-App preiswerter als die von Faux oder Franco. Aber es kann ja Probleme mit manchen Rom-Kernel-Kombinationen geben. Zumindest gabs das früher zu Android-2.x-Zeiten gelegentlich.

Die aktuelle Version von PA ist ja noch 4.2.2 und da würde sich ja der Hells 29 anbieten, der ja wohl der letzte für 4.2.2 ist und wohl auch gut läuft.
 
Ich benutze die kostenlose Trickster-App und die von faux. Sind beide gut und da sie offiziell das N4 unterstützen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit Kernelkombinationen.

Hau einfach mal den 29er drauf, würde nicht mehr ohne diesen Kernel leben wollen. :D
 
Erlaubt die kostenloste Trickster-App UC/UV und Farbeinstellungen?

P.S.: Zeigt die OTA-App von PA bei dir auch an, dass es ein Update gäbe, obwohl die aktuellste Version drauf ist?

P.S.S.: Welche Hells räts du? Die normale zip oder die *_hells.zip?
 
Ja das geht.
Wird angezeigt, weil da eine Fehler gemacht wurde. Ist aber bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver Beyer
Nimm das hells-Profil, da brauchst du selbst nichts mehr einstellen und hast direkt nen super Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver Beyer
Wie bekomme ich die Standard Farbeinstellungen von LG beim Stock Kernel der Rom eingestellt? Mit der Franco App geht es nicht.
 
Trickster Mod, damit funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Maggiefix

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.763
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten