[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

Achso, ist bekannt. "Roboterraketen" kannte ich jetzt noch nicht
 
Hi,

ich müsste noch den Bootloader aktualisieren. In welcher Reihenfolge soll ich das denn machen?

ich habe PA 3.10 drauf.

Todo:
- Bootloader aktualisieren
- PA 3.60 flashen
- Gapps flashen
- evtl. Kernel Aktualisieren

Bin ich da auf dem richtigen Pfad?

Beim Bootloader aktualisieren wird doch ein kompletter Reset (FullWipe) durchgeführt oder? ... Und wie wichtig ist es, diesen auch zu aktualisieren? ... Habe jetzt noch 2.0.1700.33
Muss ich das denn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka wie es beim n4 ist aber beim gnex wurde kein wipe durch bootloader update gemacht. Außerdem würde ich dir fast empfehlen noch zu warten da es so aussieht als stünde 4.3 in den Startlöchern was bestimmt auch wieder einen neuen mit bringt
 
Ach was, den bootloader gibt's als zip, nen factory reset beim rom Wechsel solltest du eh machen also passiert da auch nichts, der interne Speicher bleibt unberührt
 
Okay, dann werde ich es gleich so machen. Aber die Reihenfolge ist in ordnung oder?
 
Jap mach den factory reset am Anfang und dann den Rest.
 
Hatte gerade das Problem, dass ich ohne Neustart immer wieder meine Pin eingeben musste. Das hat dann Sekunden gehalten, dann kam der screen wieder zum eingeben. Einfach so über Nacht. Nur ein Neustart hat geholfen, aber das ist ja so auch nicht Sinn der Sache.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, das Problem mit dem ewigen Entsperren der SIM Karte habe ich auch immer wieder. Nach einem Reboot gehts dann meistens wieder.Um alle Fehlerquellen auszuschliessen, habe ich touch control und trickster gelöscht.
 
bierbuster schrieb:
Beim Bootloader aktualisieren wird doch ein kompletter Reset (FullWipe) durchgeführt oder?

Wenn du den Bootloader entsperrst, wird ein Factory Reset gemacht. Ist der schon entsperrt und du willst nur aktualisieren bleibt alles beim alten.
 
  • Danke
Reaktionen: bierbuster
Hallo!

Habe seit vorhins ein Problem.
Mitten beim Spielen mit dem Handy ging ein Neustart los.
Danach bleibt er hängen im Ladebildschirm!

Habe bisher Wipe Chache und Devil Chache gemacht.
Danach noch mal PA + Gapps + Kernl geflasht. Aber selbe PRoblem.
Einmal ging es bis ins Menü wo es die Apps Überprüft und Updatet. Danach bleibt er hängen!

Wie gehts weiter?
Möchte keine Daten verlieren. Was kann ich nun tun?
 
Hi duAffentier xD

ich persönlich würde mal einen anderen Kernel flashen und/oder eine andere Version (z.B. die nächst ältere) von PA.
Als Kernel kann ich dir den Hells Kernel empfehlen, der rennt bei mir schon seit Wochen 1a.
Ansonsten sind Franco und Faux noch zu empfehlen.

Eine bessere Lösung weiß ich gerade auch nicht.
 
Fix Permissions mal probiert?
 
Falls gar nichts mehr hilft bleibt nur noch Backup, Fullwipe und dann Daten aus dem Backup extrahieren.
 
Habe PA (3.6 14.Jun) die vorletzte Version drauf! Kernel ist schon der Hells Kernel (B22 glaub ich).
Fix hab ich auch probiert eben.
Leider bleibt er hängen da!
Ich bekomme ja auch keine neu Version von PA drauf so lange das Handy nicht startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, mit einem Toolkit Stichwort ADB Push. Damit kannst du Files aufs N4 kopieren
 
Da kannst flashen was du willst, wird dir wahrscheinlich nix bringen. Der Kernel hat damit am allerwenigsten zu tun. Da ist irgendwas im System schiefgelaufen.

Würde mal deine System partition formatieren (CWM - Mounts & Storage - format /system) und anschließend sofort PA drüberflashen, dann hast du kaum Datenverlust. Apps und Einstellungen bleiben dabei alle erhalten.

Edit: Gapps nicht vergessen.
 
Danke!
Mir geht es nur um die SMS und Kontakte! Das diese Erhalten bleiben.
Kannst du mir zufällig vllt. noch sagen, was an Daten verloren geht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe das ganze nochmal für dich getestet und verloren geht grundsätzlich "gar nichts" (gar nichts unter Anführungszeichen weil sehr wohl was verloren geht, aber nichts was dich jucken würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es bei der ROM irgendeine Möglichkeit, die Schriftarten zu ändern? Ich kämpfe mich hier jetzt schon eine Stunde durch die Menues und finde nichts...
Gruß
jensalgebra

Hat sich erledigt...
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nein, gibt es leider nicht.
Auf XDA und auch hier im Forum gibt es aber Schrift Mods, vielleicht ist ja was für dich dabei.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.381
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.765
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten