[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

L30nh4rt schrieb:
Der haken bedeutet glaub ich das die Farben an gewendet werden sollen. Die Farben in Interface dienen als default Farben für alle apps bei denen du keine Farbe einstellt hast

Genau so isses ;)
Wenn du IRGENDWAS bei den Navbar-/Statusbarfarben ändern willst MUSS dieser Haken gesetzt sein :)
 
xDrAcHeNx schrieb:
Hi Leute,
habt ihr nen Tipp, welchen Kernel ich benutzen sollte, wenn ich zu PA wechsel?
(Das letzte mal auf PA hatte ich den Franco drauf, aktuell bin ich auf ner älteren trex mit ak kernel)


Kommt auf deine Präferenzen an.
Grundsätzlich machst du mit dem mitgelieferten Franco nichts falsch. Gute Performance und eine Laufzeit die in Ordnung geht. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe es mit der Version aber so, dass du zumindest über Trickster Mod nicht die Option hast vordefinierte Farbwerte für das Display auszuwählen. Ist aber nicht zwingend von Bedeutung da dich out of the Box eine satte Farbdarstellung erwartet.

Ich nutze aktuell den Airkernel aufgrund des WiFi Push fix. Ich bilde mir ein das es tatsächlich das Problem phasenweise behebt. Meine Erfahrung ist allerdings auch die das man alle ~2 Tage das Gerät neustarten muss, so dass der Fix vernünftig Anwendung findet.
Weitere Kernelfragen solltest du aber dann im entsprechenden Unterforum platzieren.
 
Habe das jetzt schon seit längerer Zeit: Wenn ich einen Termin im Kalender erstelle, stelle ich Benachrichtigung für den Termin grundsätzlich ab. Wenn ich den Termin jedoch abspeichere und wieder draufklicke, ist sowohl der 10-min-vorher-Alarm als auch sogar E-Mail Erinnerung eingeschaltet. Manchmal hilft es diese mit dem X zu löschen, aber oft schaltet sich das von allein wieder an. Hatte das mit der vorigen Version vom Kalender auch schon.. Kennt das jemand?
 
Ist es möglich wie in der AOKP Rom bei der Navigation bar den Ring zu konfigurieren möchte da WhatsApp rein und die blöde Google Suche raus haben ?
y9azaje4.jpg
 
Nein, ist nicht möglich. Diese Funktion ist in PA nicht integriert.
 
milanwraith schrieb:

Musst die Website vom Kalender öffnen und dort in den Benachrichtigungseinstellungen die Default Benachrichtigungen ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: milanwraith
Danke dir! Komisch, ist das neu? War auch total versteckt..
 
Nö is schon immer so bescheiden...
 
Hätte mal eine generelle frage. Wenn ich einfach nur einen fullwipe meiner pa Rom machen möchte, dann muss ich jedesmal danach komplett das Rom neu flashen, sonst will es nicht mehr starten. Warum ist das so?
 
Was meinst du mit Fullwipe? Factory Reset?..oder löscht du auch dein System mit?
 
Full Wipe löscht das System.

Mach doch nur Wipe Cache und Wipe Data
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff "Full Wipe" ist soweit ich weiß nicht definiert.
Einige meinen damit die Kombination aus Factory Reset, Wipe Cache und Dalvik Cache, andere meinen mit Full Wipe die System Partition zu formatieren (format /system). Wäre das der Fall, wäre es kein wunder, wenn PA nicht mehr bootet.
 
Wenn du mit twrp einen fullwipe machst löscht du (fast) alles. Sogar das OS
 
Meine Akku Laufzeit ist furchtbar.
Habe heute Nacht (WiFi an) c.a 30% verloren, darin sind nur noch c.a 45 Minuten Hörspiel über Kopfhörer (leise).
Ich fürchte, auch ich werde am Wochenende mal nen fullwipe machen, hoffe vorher noch auf ein Update.
Dass ist der erste seit dem Flashen von PA Anfang Dezember (als mein N4 ankam), ich habe was jedes Update mitgenommen, ich denke also, dass kann man verkraften :D
Nervt aber trotzdem.
Und ja, natürlich benutze ich Helium :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mit dem letzten Build vom 24sten
25% über Nacht im Flugmodus verloren. Android-OS war bei 70%! :scared:
 
@xeenon: Nope. Bei TWRP gibts keine "Full Wipe" Option
TWRP hat standardmäßig unter Wipe den "Factory Reset". Der löscht Data, Cache und Dalvik. System und SD-Card bleiben unangetastet.
Nur über advanced Wipe kann man das System und den SD speicher wipen. Außerdem gibts noch den "format data" befehl, der Data und SD löscht.

Wie flextrick ja schon geschrieben hat kann das bei anderen Recovery´s wie CWM anderest implementiert sein.

@FloMi: ein Wipe hier und da is nie verkehrt aber hast mal nachgeschaut was den drain verursacht?
 
Ich hab da noch nie richtig durchgeblickt :D
Bei better battery Stats Weiß ich nie, wo ich gucken soll und sonst Verbrauch android OS Recht viel.
Meistens hab ich erst geschaut was es sein könnte und dann drauf gesch... weil mir das zu viel gefummel war :D

/hab die Säcke doch gefunden..
Nur was mach ich dagegen, hab Musik gehört, ja, nicht Sinn, dass ich dann nicht in den deep sleep komme..
/Warum kann ich keinen Anhang hochladen mit Tapatalk?
“you don't have the permission to post attachment in this forum"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja genau deswegen hatte ich gefragt ;-) Android OS dürfte nämlich normalerweise nicht an der Spitze der Verbraucher sein.
Wenn du Musik gehört hast (und das der Grund wäre warum du so ein drain hattest) müsste die Musik-App und der Mediaserver top Verbraucher sein.
 
  • Danke
Reaktionen: FloMi1989
Na dann.. nee, die sind zwar hoch aber hat ja mit heute Nacht nichts zu tun.. (das hat sich auf einen screenshot bezogen).
Die Musik ist bei partial angelockt aufgetaucht.
Egal, ich schau mal, ist hier offtopic, aber danke :)
 
PA-24.Juni vor drei Tagen Factory Reset gemacht von Null angefangen und bin derzeit auch auf der Suche nach dem Grund für Verlust von 30 % Batterie über Nacht. Also wenn du irgendwas gefunden hast, Bitte kurze Info.
Mühsam, Mühsam die Suche nach dem Grund... ich werde dieser Nacht mal den Sync für alles deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: FloMi1989

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.381
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.765
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten