[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

Hast du die Gapps beim Udpate denn nochmal geflasht?
 
Über recovery geflasht. Davor war die Version vom 10 juni

Elting schrieb:
Hast du die Gapps beim Udpate denn nochmal geflasht?

Ja habe ich
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372165176409.jpg
    uploadfromtaptalk1372165176409.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm... flash nochmal alles drüber: ROM, Gapps und evtl. Kernel
Irgendwas ist da wohl schief gelaufen...
 
Habe es eben ausprobiert. Hat nicht geklappt.
Dann probiere ich es mal mit einen factory reset.
 
Du hast doch noch miui drauf?!
 
Hi, ich habe den pdroid Patch aus dem 2 Post genommen. Mit dem Pdroid Manager funzt das auch.
Wollte aber gerne mal pdroid2.0 testen, da der wohl mehr Funktionen hat.
Da kommt aber folgende Fehlermeldung.

Was mache ich da falsch?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372169612480.jpg
    uploadfromtaptalk1372169612480.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 410
Was steht im Dateiname vom Patch? >>OpenPDroid!

Der Patch funktioniert nicht mit PDroid2.0 sondern nur mit OpenPDroid!
 
Scheinbar bisher nur in China.
 
pro.aggro schrieb:
Was steht im Dateiname vom Patch? >>OpenPDroid!

Der Patch funktioniert nicht mit PDroid2.0 sondern nur mit OpenPDroid!

Sorry aber für mich ist das Thema recht neu. Ich habe mich deshalb vorher etwas durchs Internet gelesen und bin da auf diesen Artikel gestoßen.

Aus dem lese ich, dass man nach dem patchen des Roms noch eine App braucht, die das verwaltet. Laut dem Artikel (Punkt 7) kann man nach dem Opendroidpatch entweder PDroid 2.0 App oder PDroid Manager nehmen.

Ist das etwa nicht so?
 
Der Artikel ist schon der richtige Weg, der Patch wird ohne App am PC erstellt. Dort wird auch die Art des Patch gewählt. pro.aggro und die anderen User hier (ich auch) verwenden ausschließlich als "Art" des Patches OpenPDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Das habe ich verstanden. Der Patch wird am PC erstellt und dann geflasht. Mein Problem liegt im nächsten Schritt.

Ich zitiere mal Punkt 7 aus dem Artikel:

"Wie bereits erwähnt benötigt ihr eine App, um die Berechtigungen grafisch verwalten zu können. Außer für das ursprüngliche PDroid stehen für PDroid 2.0 und OpenPDroid jeweils zwei Frontends bzw. Apps für die Rechteverwaltung zur Verfügung. Hier eine kurze Übersicht:

PDroid – PDroid Privacy Protection
PDroid 2.0 – PDroid 2.0 App oder PDroid Manager
OpenPDroid – PDroid 2.0 App oder PDroid Manager"

Daraus lese ich, dass ich nach dem OpenPDroid Patch entweder den Pdroid Manager oder die PDroid 2.0 App nutzen kann. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute bis heute hat mit PA alles funktioniert.
Hab heute die Version 3.60 (24.Juni) installiert, dort kam jedoch der Fehler dass die Google Apps im Loop immer beendet wurden.
Ok, dachte ich mir, hast du eben die falsche GApps runtergeladen.
Also bin ich danach zu der vorher funktionierende 3.60 (10. Juni) mit den damals passenden GApps Version gewechselt.
Dort hat auch alles geklappt, das Problem ist allerdings, dass es bei Google einen Synchronisationsfehler gibt und mein Kalender nicht richtig synchronisiert wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nexus 4 // Paranoid Android 3.6(10. Juni) // TWRP

Edit:
Nach nochmaligem installieren der 24.Juni Version ist der GApps fehler nicht mehr vorhanden, der Synchronisierungsfehler jedoch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Chikamru schrieb:
Seitdem neuen update werden die gapps beendet. Woran kann es liegen?
Die download APP ist auch nicht verfügbar und wenn ich mit dem Browser was downloade möchte, stürzt die APP ab.

Für die Leute die das Problem auch haben. Unter Einstellung-Apps, anschließend auf die menu taste drücken und dann "app-einstellungen zurücksetzen. ;)
Hat bei mir auf jedenfall geklappt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Anschließend Handy rebooten
 
Kann jemand im phablet modus die statusbar und navbar transparent stellen? Wenn ja, wie? Danke.

Edit: bin auf Version 24062013

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, geht.
Musst nur den Hex Code entsprechend eingeben also anstatt FFxxxxxx z.b. 58xxxxxx
 
Grrrrrr.... Gestern abend aufgeladen; vor'm Schlafen vom Netz genommen und in Flugmodus gestellt; über Nacht 25% Akku verloren; Android OS auf 70%!!! :scared:
So ein Scheiß!
 
dirty flash?^^
 
Selbstverständlich! Werde heute mittag wohl nochmal neu aufsetzen... :rolleyes2:
Nur: ich hab ja seit dem 24sten bereits einen Ladezyklus und eine Nacht im Flugmodus hinter mir und da gab es ja auch keine Probleme.
 
Wod_Kattiten schrieb:
Oder habe ich das falsch verstanden?

Nein, steht da schon so. Siehst aber ja, dass es nur mit dem PDroidManager hinhaut. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.381
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.765
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten