[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

Sry aber das kann auf keinen Fall normal sein. Mit dem Xiaomi MI2 (zieht mit 3G wie doof am Akku) und dem Lumia 620 (winziger Akku) ist mir das nie passiert, gleiche Strecke.

Ich werde morgen mal die Stockrom flashen und an der gleichen Stelle testen.


Gesendet von meinem iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
FloMi1989 schrieb:
Warum stellst du nicht einfach alles ein, wie er es haben will.
Ich kenne auch einen der Chinesisch kann, aber es würde mir nicht gefallen jedes mal zu dem zu gehen zu müssen weil mein Handy an einigen Stellen nur Chinesisch anzeigt.

FloMi1989 schrieb:
Ist nunmal heute so.Ohne englisch is nich
Aha? Also ich glaube nicht das jeder englisch können muss. Die Frage ist eher: Warum kann man nicht bitte die ein-zwei Stunden investieren um das vollständig anzupassen? Es ist von Android alles dafür vorgesehen und die meisten Begriffe SIND ja in allen ROM's schon da... ich würde es selber machen wenn ich den Code hätte, weil ich weiß das es wirklich NICHT schwer ist und NICHT viel Zeit kostet! Es ist einfach eine Schlampigkeit und ich empfinde es auch als unhöflich jemandem zu zeigen das man seine Sprache einfach unwichtig findet.

gruß
 
Naja, davon ab, dass deutsch die Muttersprache des Hauptentwicklers ist gibt es ein wenig viele Sprachen, um es gleich als unhöflich zu finden, wenn die Rom nicht zu 100% in der eigenen verfügbar ist.
Die armen Obersorben ;)
Was ich damit aber meinte ist, dass man ohne englisch allgemein in der Technik- und speziell in der custom Rom Szene nicht weit kommt.

sent from my paranoid Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das hat nichts mit schlampigkeit zu tun. Die Jungs machen das aus Spaß in ihrer Freizeit und kümmern sich halt um die wichtigen Dinge. Es ist doch viel wichtiger das die Kiste sauber läuft. Und bei den Innovationen die die raus hauen kann man die Übersetzung schon vernachlässigen.
Ist zumindest meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
rutzefu schrieb:
kümmern sich halt um die wichtigen Dinge. Es ist doch viel wichtiger das die Kiste sauber läuft. .

Du sagst es!_

ave frater
mit dem Antiphone versandt
 
Es ist ja kein Problem wenn der sagt das ER das nicht übersetzen kann ... mangels Zeit oder weil er eben nicht deutsch spricht. Aber warum lässt er sich nicht mal helfen? Die paar Vokabeln kann ich gerne übertragen und wenn was neues kommt kann man das einfach nachreichen. Dann sieht es sauber aus und es kostet IHN ja kaum Zeit...

Läuft doch bei anderen ROM und Geräten auch so und sieht dann viel ordendlicher aus!

Das ist in meinen Augen dann schon etwas ignorant wenn man das einfach abbügelt.

gruß
 
Hast du ihn mal angeschrieben hier oder auf xda und nach den strings gefragt? Hinzu kommt das deutsche Wörter oftmals die ui sprengen.

N4 ftw!!! ©
 
Ja... aber da kam nix.... Ich werde es noch mal machen!

Für die meisten Sachen gibt es schon passende Strings. Und ich weiß auch worauf ich achten muss.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Einfach nur hartnäckig bleiben, dann wird das auch
 
merhans schrieb:
Hinzu kommt das deutsche Wörter oftmals die ui sprengen.

Das ist IMHO Quatsch. Da muss man sich halt etwas Mühe geben; bei CM bekommen wir es ja auch hin.
Ich glaube allerdings, dass bitboy0 den Aufwand für eine gute Übersetzung unterschätzt. Es ist einfach, mal schnell ein paar Strings hinzuschreiben, aber durchaus aufwändig, das auch ordentlich zu machen (Rechtschreibung, Grammatik, konsistente Verwendung von Ausdrücken und Satzbau usw.) Ich finde aber trotzdem, dass ein ROM erst mit ordentlichen Übersetzungen richtig 'rund' wird.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Elting schrieb:
Erstens das und Zweitens kann man die Farben nicht mehr so zuweisen, wie es noch bei der alten Pie ging... Moles schrieb auf G+ (oder XDA.... weiß nicht mehr), das wäre beabsichtigt. Verstehen tu ich das allerdings nicht.

Ich will das nochmal aufgreifen. Ich finde das (neue) Farbschema auch irgendwie verwirrend. Keine Ahnung, ob das vorher auch schon so war, aber bei mir passiert folgendes:
Ich betreibe PIE mit Statusbar, d.h. nur die Navbar ist ausgeblendet. Nachdem ich nun einige Farbschemata per app erstellt habe, sieht PIE zum Teil sehr...na ich sag mal...unglücklich aus. Offensichtlich orientiert sich nämlich der Hintergrund der einzelnen PIE pieces an der Schriftfarbe in der Status bar. Die Symbole in den PIE pieces bleiben hingegen stets weiß. Wenn man nun für eine App eine weiße Schrift in der Statusbar eingestellt hat, sieht man in PIE die einzelnen Nav Symbole kaum noch. Besser wäre es doch, wenn sich der PIE Hintergrund am Statusbarhintergrund und die PIE Symbolfarbe an der Statusbar Schriftfarbe orientieren würde.

Oder übersehe ich einfach eine Einstellung?

screenshot2013052806281.png


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das passt wirklich nicht mehr.


N4 ftw!!! ©
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369717123797.jpg
    uploadfromtaptalk1369717123797.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 449
  • uploadfromtaptalk1369717134631.jpg
    uploadfromtaptalk1369717134631.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 450
Ah, okay. Das PIE die Softkey Farbe annimmt, wusste ich nicht. Dennoch verwirrend, warum sich der Hintergrund ausgerechnet an der Symbolfarbe der Statusbar orientiert. Bei xda wurde mir soeben mitgeteilt, dies sei tatsächlich so gewollt. Verstehen kann ich es nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf kurz oder lang wird PIE komplett eigene Farben bekommen :)

sent from my paranoid Nexus 4
 
Ja, davon gehe ich auch aus. Ich verstehe nur die aktuelle Änderung nicht. "Früher war alles besser" :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Color Per App Einstellung ist so nicht mehr zu gebrauchen. Und der Sinn erschließt sich mir auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Liegt an pie 2.0. Finde das Bild dazu aber gerade nicht mehr. Aber die statusbar wird an der Seite angezeigt wo pie ist. Und es sieht dann ja auch besser aus, wenn es einheitlich ist.

N4 ftw!!! ©
 
Naja, ich lass mich mal überraschen!
Ich hatte mir nur ziemlich viel Mühe gegeben alle Apps farblich anzupassen (dabei oft Statusbar und Pie unterschiedlich) und seit zwei Builds ist das für den A+#'*...
Und einfach zu sagen: "Das ist schon richtig so." ohne weiter darauf einzugehen finde ich ehrlich gesagt: :thumbdn:
Fakt ist: Per App Color ist momentan für die Pie zerschossen.
 
Mir geht es da genau wie dir Etling. Finde das auch sehr Schade und so ganz verstehen kann ich es nicht. Naja mal abwarten, was da noch kommt. Es soll ja wirklich dahin gehen, dass man die Statusbar gar nicht mehr verwenden soll/muss, wenn man Pie nutzt.

Ich finde die Statusbar aber immernoch für sehr praktisch, da ich sofort sehe, ob es Benachrichtigungen gibt, wie es um meinen Akku steht und wie mein Empfang ist. Die Alternative mir das über Pie anzeigen zu lassen ist mir naja zu lästig. Einzige Alternative wären widgets, die mir das anzeigen. Man sieht ja aber auch hier in dem Thread das viele wirklich Pie mit Statusbar nutzen. Bin mal auf Pie 2.0 gespannt.

Gestern Abend hatte ich beim Arbeiten mit dem Telefon (ein paar Emails geschrieben und weitergeleitet) auf einmal das Problem, dass das Telefon extrem anfing zu ruckeln und dann später einen hotreboot hingelegt hat. Hab noch den Standart Kernel drauf werde das mal beobachten ggfs. zum hellscore wechseln.
 
Bezüglich der Akkuanzeige kann ich bestätigen das es hier immer wieder vor kommt, dass bei Wenignutzung die Anzeige lange überhaupt nicht-, dann aber plötzlich mit großen Schritten fällt. Genau verhält es sich öfters mal bei einem reboot. Gerät mit 25% neugestartet, kam es schon vor das es frisch hochgefahren plötzlich 10% weniger hatte.
Eine intergrierte Sanduhr wäre wohl aussagekräftiger ...
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.383
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.768
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten