[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

B2T bitte
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Also, ich habe jetzt seit Beginn Halo aktiviert.
Mir ist aufgefallen, dass es oft zu Problemen kommt, wenn man im Landscape eine App über Halo öffnet und dann in den Portrait wechselt. Irgendwie bleibt in diesem Fall die Landscape-Ansicht der Overlay-App erhalten und im Portrait-Modus fehlen dann links und rechts Teile der App (ist das irgendwie verständlich ausgedrückt? :D ).

Außerdem muss ich sagen, stört mich die Halo-Blase sehr oft. Oft verdeckt sie irgendeinen Button in einer App (mal ist es der Sende-Button von Whatsapp, dann mal wieder der Übersichts-Button von FB, usw.)

Ich werde jetzt erstmal Halo wieder deaktivieren. In meinen Augen ist die Funktion die Halo-Blase verschwinden zu lassen, wenn keine Benachrichtigungen da sind, DAS wichtigste Feature, welches noch fehlt!
Ansonsten würde ich mir ein Animationsverhalten wie die FB-Messengerblase wünschen.
 
Das sind genau die Punkte die mich auch stören bzw richtig nerven. Da ich sowieso lieber im Tablet Modus unterwegs bin war das wechseln und ausschalten von Halo auch eine schnelle Sache.
Aber das wird sicher noch kommen, denn das unsichtbar werden ist mMn schon ein wichtiges Feature.
 
Ja, man kann ja einstellen, dass Halo nach ein paar Sekunden verschwindet, aber das macht ja nun mal überhaupt keinen Sinn! :)

Moles muss doch einfach nur programmieren:
=wenn(ungelesene Nachrichten;Halo_aktiv;Halo_verschwinden_lassen)
Kann doch nicht so schwer sein! :p
 
@Elting
Bei mir ist es eher so:
Wenn ich im Portait-Modus bin, Whatsapp über Halo öffne und dann in den Landscape-Modus wechsel fehlt mir der untere Bereich von Wahtsapp. Doof nur das das der leider doch nicht ganz unwichtige Bereich mit der Texteingabe und dem Sendebutton betrifft. Wenn ich von vorneherein im Landscape bin klappt der wechsel ohne Probleme
Ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen da ich nur selten den Landscape benutzte, trotzdem unschön.
Aber es ist ja erst ne Alpha und da wird sich bestimmt noch was tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rutzefu, du hast Recht. So ist es bei mir auch, hatte das nur falsch im Kopf! Mir ist das erst bei Hangouts aufgefallen und hab es dann mit Whatsapp getestet.
 
Hat einer auch das Problem, dass wenn man WhatsApp über die Halo App mit Halo aktiviert, es zwar über halo im Miniwindow geöffnet wird, aber sobald man eine Konversation antippt, wechselt es in Fullscreen.

Edit:
Okay wurde gerade auch bei XDA bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Dieses Problem besteht seit der ersten Halo alpha. Leider wird es wohl keinen fix geben, da die App und nicht Halo dafür verantwortlich sind.
 
rutzefu schrieb:
@bistra
Hab noch ein paar Anmerkungen.
Das keine Icons in der Statusleiste auftauschen ist nett, aber besser fände ich es noch wenn man auch die Einträge in dem Benachrichtigungs-dropdown-menu ausblenden könnte.
Und die Icons sind für meinen Geschmack etwas zu groß, aber das sieht wohl auch jeder anders ;)
Was gravierender ist, ist der fc den ich beim nach dem reboot bekomme. 2 Meldungen das die App beendet wurde. Die Favoriten bleiben erhalten, aber ich muss die App einmal öffnen damit sie wieder funktioniert.
Hoffe mein Feedback hilft dir weiter.

Danke für Dein feedback fatzefu!

Ich hab den AutoStart nach reboot gefixt! Sollte jetzt auf jeden Fall fkt! Neue Apk im Posting hier...

Gut gefunden! ratzefu

Danke für diesen Test.

Gruß

bitstra
 
Zuletzt bearbeitet:
@merhans?

+++ LG NEXUS 4 +++ PA 3.5x +++ Halo & PIE +++ Nova Launcher Pro +++
 
Na die App spezifischen Fragen gehören hie nicht rein, auch wenn die App für PA gemacht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ziehe grad mein Büro um. Wenn der Umzug über die Bühne ist, ziehe ich auch gleich mein Posting um zu den Apps-Threads :)

sorry, bitstra
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
kleine Frage, ist es möglich die Displayhelligkeiten besser anzupassen? Mir is das "dunkelste" immernoch zu hell..
Die App "root Dim" habe ich schon probiert aber das will nicht so recht funktionieren..

Gibts da andere Möglichkeiten?
 
Versuch mal Einstellungen-Display-Helligkeit-adjust.
Ich hab auch das Problem dunkel ist zu hell und hell ist zu dunkel :D
Hab die Fummelei irgendwann aufgegeben :D

/ach quatsch..



Ansonsten gibt's noch screen Filter aber..naja..

sent from my paranoid Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans
Da hab ich die ersten 3 Stufen schon unter 5% und die nächsten 4 unter 20 ..
Das bringt nichts :/
 
Und falls das nichts hilft gibt es genügend andere apps wie screen filter etc.

N4 ftw!!!
 
Naja, die App "pfuscht" die Helligkeit runter durch nen drübergelegten schwarzen Filter - ist aber nicht das was ich will

€dit:
Hab jetzt das hier installiert:
Velis Auto Brightness
Ist ne App von einem XDA-Mitglied.
Damit kann ich das feiner justieren als in den Einstellungen
Danke trotzdem für eure Bemühungen :)

Edit2:
Wieder gelöscht.. Geht nicht weiter runter als die "HauptSoftware" vorgibt
Da ist root dim doch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Leider scheint es von der HW-Ansteuerung nicht niedriger zu gehen ... der Wert kann nicht kleiner als "0" sein und bei "0" ist es einfach noch ziemlich hell! Dann kann man nur noch an den LCD-Farben spielen und den hellsten Wert eben dunkler machen ... dann wird aber der Kontrast sehr schlecht und schwarz sieht grau aus. :(

Also nur eine Notlösung mit den Apps!

gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.385
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.768
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten