[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

Ein Cache ist nichts anderes als eine Art Puffer, in der Informationen abgelegt werden. Diese dienen dazu, das Laden/Öffnen zu beschleunigen. Der "Dalvik Cache" beinhaltet Informationen über den Speicherort der jeweiligen Apps. Somit muss Android die App nicht immer suchen, sondern weiß aufgrund des "Dalvik Cache", wo sich die App befindet.

Um Probleme zu vermeiden, sollte bei einer Installation einer ROM und bei einem Update der ROM stets diese beiden Caches gelöscht werden. Für das System bedeutet das, dass es diese Caches neu anlegen muss. Das wirst du daran merken, dass das Booten nach einer Installation bzw. einem Update länger dauert, wenn der Cache und der "Dalvik Cache" gelöscht wurden. Ist also nichts gefährliches :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Suutsch
Im Prinzip muss der Dalvik Cache nicht gelöscht werden bei einem Update, da er bei jedem Neustart automatisch checkt, obs was neues gibt, und den Dalvik Cache dann optimiert. Den immer zu löschen bringt nur ne längere Bootzeit beim ersten Start, mehr nicht.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Suutsch
Hey :)

Also ich habe mir gestern PA installiert wie beschrieben und zusätzlich novh de faux 014m geflasht.

Ist es normal, dass das system manchmal nicht mehr zu benutzen ist oder neustartet?
Einmal habe ich einen neustart beobachtet ( kurz navh dem aufladen) die prozentanzeige von dem akku sprang dann von ca. 30% auf 0% und dann ist es neu gestartet. Ging aber dann ratzfatz wieder an (ca. 10s) und es zeigte mir 25% akkuladung an.

Was noch komisch ist das wenn ich popup meldungen bekomme (ich meine solche wenn man sein gerät ausschalten will und dann versch. Möglichkeiten hat. Also power taster drücken und dann kann man ja versch. Sachen wählen) dann wird manchmal der bildschirm etwas dunkler aber das auswahlmenü erscheint nicht. Ich kann aber "blind" etwas auswählen.

Installiert habe ich die letzte stable. Vom 26.4 glabe ich.

Lg
 
Probleme habe ich ehrlich gesagt nicht..

Welche Version von PA hattest du geflashed?? Flash dir dochmal die neue mit HALO... und dazu den Hells Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: elk80
@elk80
Bezüglich...

...Reboots: Hatte ich auch schon. Ich glaube das hängt mit dem Undervolting zusammen. Manche Custom-Kernel undervolten standardmäßig, Faux auch, soweit ich weiß. Wenn der Wert zu niedrig ist, kann es zu Reboots kommen (das hatte ich auch beispielsweise mit meinem alten Motorola Milestone 2). Wenn du nicht undervoltest, dann probiere mal, die Werte sogar ein kleines Stück anzuheben.
Was du hattest, war übrigens eine bestimmte Form eines Reboots. Dabei wird das Gerät nicht vollständig aus- und wieder eingeschaltet, sondern nur die Software neu gestartet, wie wenn du beim PC auf den Reset-Button drückst. Deshalb ist es auch so schnell neu hochgefahren.

... Akkuanzeige: Ein Reboot verschlingt bei mir oft bis zu 3 Prozent, nach dem Neuflashen einer ROM sogar noch mehr, weil es länger dauert. Warum die Anzeige kurz auf 0% sprang, weiß ich nicht, aber 25% nach dem Booten sind nicht unrealistisch, wenn es vorher 30% waren.

... Popups: Den Fehler hatte ich auch schon ein paarmal, allerdings kann man einfach den Zurück-Button drücken und das Popup noch einmal aufrufen, dann wird es korrekt dargestellt. Woran das liegt oder wie man es verhindert, weiß ich nicht.

Aber du kannst ja mal die neueste Version (3.50) flashen, wie schon Alex0901 vorgeschlagen hat.

Als Kernel würde ich dir weiterhin Faux oder Matrix empfehlen.

Gruß,

MalzMalz
 
  • Danke
Reaktionen: elk80
Der entwickler selbst bezeichnet ja die neue version als alpha, deswegen wollte ich die eigentlich noch nicht installieren.

Oder ist sie stabiler als die aktuelle?

Danke schonmal für die hilfe.
 
@elk80:
"Alpha" ist an dieser Version im Grunde nur die "Halo" genannte Funktion und das Multi-Window-Feature, der Rest ist ja nicht sonderlich geändert. Stabil ist die Version jedenfalls im normalen Einsatz bisher. Ich benutze sie selbst und einige andere hier auch. Selbst mit Halo hatte ich noch keine Probleme, außer dass es im Tablet-Modus noch nicht funktioniert (da noch nicht implementiert)

Ob die aktuelle sogar stabiler ist als 3.15 kann ich nicht sagen. Dazu benutze ich sie noch nicht lange genug.
 
  • Danke
Reaktionen: iKnowU
Also ich hab jetzt seit einpaar Stunden die 3.50 am Handy... Und warum zum Teufel hab ich dieses HALO nicht? :(:angry:
 
Dropdown Statusleiste und dann das dort neue Symbol klicken. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@luki911:
Ist ganz einfach:

1. Stelle auf Phablet- oder Phone-Mode um. Im Tablet-Mode funktioniert es noch nicht.
2. Öffne die Statusleiste und klicke auf das neue Symbol ganz oben (Kleiner Kreis mit Sprechblase).
3. Ab jetzt hast du Halo :)

Zum Deaktivieren der Halo, ziehe diese auf das "X" am oberen Bildschirmrand (Erscheint nur, wenn man die/das Halo bewegt).

Wenn du noch Fragen hast, her damit. :)

Gruß,

MalzMalz
 
Danke! Schade das es im Tablet Mode noch nicht geht. :)
 
Also bei mir funktioniert es nicht, wenn ich aus verschiedenen Quellen Nachrichten bekomme. Hab z. B. Eine von Facebook und eine whatsapp Nachricht aber angezeigt wird mir nur mein letzter Lauf von Runtastic von gerade....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Im Moment geht immer nur eine Benachrichtigung. Jetzt wird daran gearbeitet, dass auch mehrere abrufbar sind.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Wenn ich jetzt auf die neue updaten will muss ich dann auch die GAPPS nochmal flashen?

Oder nur ROM, kernel, caches wipen?
 
gapps auch
 
Hey Leute, wie funktionierten das mit dem multiwindow? Bin irgendwie zu unbegabt das zu benutzen
 
Kurze Zwischenfrage !

Hier auf der Seite gibt es 2 dateien, die es bei Goo.im nicht
gibt. Ich meine die restore.zip und die update.zip.
Braucht man die unbedingt und wenn ja wie installieren ?

https://mega.co.nz/#F!vUV31KpS!LyxIvjbPY0IzO1csSq3N6A

Habe bisher immer nur Rom und Gapps geflasht.
 
@nick.emilian:
Wenn Halo funktioniert, besteht das Multi-Window-Feature darin, dass du auf den Halo tippst und dann das entsprechende Programm in einem Fenster aufgeht und die App im Hintergrund nicht pausiert wird. Mehr Multi-Window gibt es noch nicht. Vielleicht kommt später mal mehr dazu, wer weiß :)

@Killar:
Soweit ich das beurteilen kann, fügt die Update die PDroid-Funktionalität hinzu, die Restore setzt das wieder zurück. Aber am besten du fragst mal dort nach, wo du den Link her hast. Ohne Quelle ist sowas immer schwer zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Killar
Der Link kommt von mir und du hast genau richtig beschrieben, wozu die beides zusätzlichen zips sind :)
Es gibt einige hier im Forum, die PDroid nutzen, deswegen habe ich den Patch auch hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Killar
ist es normal das sich halo nicht ausblendet wenn man geantwortet hat?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.389
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.772
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.378
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten