[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit ich PA nutze habe ich nie gewipet. Kann aber schon mal sein, dass sich irgendwann ein Fehler einschleicht. Probiers mal mit einem Wipe. Besteht das Problem weiterhin, melde dich nochmal :)

hells

Stelle hie mal ne frage in den raum. Bekomme im lockscreen die status und die navbar nicht mehr durchsichtig. Nutze den nova launcher. Glaube bald es hatte mit dessen letztem update zu tun. Gibt es da eine Möglichkeit das wieder hinzubekommen? In den proberties habe ich für nova die leisten auf durchsichtig. Funzt auch. Nur im lockscreen nicht mehr.

Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

da ich nun ein neues Nexus habe musste ich auch ParanoidDroid neu installieren.
Jetzt finde ich aber die Einstellung nicht mehr wo man die Globalen Farbeinstellungen machen kann.
Sprich ich will, dass die PieControl immer und überall gleich ausschaut. Würde mich über einen Tipp wo ich was einstellen muss sehr freuen!

@Maggiefix: Systemweite Farben sind in den PA-Settings unter Interface ganz unten.

@zs59: Für den Lockscreen musst du die Farben von Android-System ändern, das ist aber schon sehr lange so. Über die PA-Settings konnte ich die Farben allerdings nicht ändern, bei SystemUI (für die Recent Apps) und Android-System wurden darüber die Farben immer wieder zurückgesetzt. Ging bei mir nur, indem ich die Konfig-Datei direkt bearbeitet habe.
Der Launcher hat mit dem Lockscreen überhaupt nichts zu tun.

Gesendet von meinem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: Maggiefix
Hallo, ich habe PA nun seit gestern drauf und es gefällt mir soweit ganz gut. Bis auf 2 Dinge.

Punkt 1 ist der Empfang. Der ist deutlich schlechter als mit Stock 4.2.2 - was kann ich da tun?

Punkt 2 wäre die Pie welche mir ansich ganz gut gefällt, nur wäre mir eine Art Hybridlösung lieber. Ich hätte die ansich geniale Pie Lösung gerne mit weiterhin sichtbarer Statusbar. So das die Pie rein nur die 3 Softbuttons ersetzt.

Gibt es irgendwie Abhilfe für meine beiden Anliegen? :smile:

Moin,
ich habe die Rom jetzt auch ein paar Tage zum Testen am Laufen und bin sehr zufrieden was die Einstellmöglichkeiten und den Akku-Verbrauch angeht.

@aspire77
Das mit dem schlechteren Empfang kann ich so nicht bestätigen. Könnte vielleicht auch am Anbieter liegen!
Ich bin mit 1&1 unterwegs und da funktioniert alles bestens!

Zum zweiten Punkt:
Du kannst in den
Hybrid-Einstellungen zB. bei der Stock UI,
dort nach rechts wischen und
Interface anklicken und dort die Navigationsleiste auf 0% stellen.
Auf >Anwenden< in der oberen Leiste klicken!
Dann hast du noch die Statusleiste und die ausgeblendeten Softkeys werden durch die Pie-Funktion ersetzt.
Ich hoffe, ich habe das jetzt so richtig erklärt :D
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ich.1 und Dr-Kimble
Doch der Empfang ist schlechter weil ich jetzt zuhause teilweise keinen Empfang mehr habe wo ich vorher mindestens 1-2 Striche hatte. In Ballungszentren oder Städten merkt man da natürlich keinen Unterschied da man da meist sowieso vollen Empfang hat.

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

Die Lösung mit dem Pie von dir ist zwar nicht ganz das was ich wollte aber besser als Nichts. Ich wollte es so das die Leiste bleibt wenn ich auf Pie umschalte und sonst die normalen Softbuttons aktiv sind. Aber ok ich werde mich an die Steuerung mit der Pie schon gewöhnen.

Danke.

Welche Version hast du denn aktuell drauf?
Also ich habe die vom 28.04. und keine Probleme und das obwohl ich im Emsland wohne, also kein Ballungsraum :D
Mach mal ein Backup und teste eine andere Version.
Ansonsten Wechsel mal den Kernel, dass kann auch was bringen.
Beim Kernel ist das auch immer Geschmacksache!
Ich bin eigentlich mit Francos-Kernel immer gut gefahren und kann dir den auch empfehlen.
Aber wie auch bei den Custom-Rom's ist das eine Frage der Vorliebe.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=334486

[KERNEL][JB]*17.03.13* Franco M1 | 09.04 R121
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Gruß
Emsholgi

aspire77 schrieb:
Punkt 2 wäre die Pie welche mir ansich ganz gut gefällt, nur ziehst und dann wäre mir eine Art Hybridlösung lieber. Ich hätte die ansich geniale Pie Lösung gerne mit weiterhin sichtbarer Statusbar. So das die Pie rein nur die 3 Softbuttons ersetzt.

Gibt es irgendwie Abhilfe für meine beiden Anliegen? :smile:

Eigentlich müsste es gehen, wenn du in den paranoid Einstellungen die nav leiste auf 0% und dann den Pie vollbildmodus deaktivierst. So ging es zumindest bei mir.

Ich habe das Problem wenn ich Batterie auf circle stelle ist diese kaum erkennbar. Siehe Screenshot
Und bei der rechteckigen verändert sich der Rahmen nicht mehr wenn der Akku weniger wird.
Kann mir einer weiterhelfen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365846857051.jpg
    uploadfromtaptalk1365846857051.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 494
Wekche Version hast du denn installiert bzw hast du was umgestellt? Bei mir ist der circle genauso groß wie die anderen Symbole und ganz normal ablesbar.

Hab jetzt den franco Kernel drauf und werde testen. Auf den ersten Blick ist der Empfang allerdings genauso schlecht und deutlich unter stock 4.2.2

3.15 vom 8. April also die aktuellste. War aber von dem erst flash der Rom. Wo kann ich denn da was einstellen?
Die rechteckige Batterie wird. Normal groß angezeigt

Liegt bestimmt am Theme. Schau mal ob es ohne besser ist.

• Danke
Reaktionen: der_sascha
Ja du hast recht es lag bzw liegt an dem Themen. Kann ich über dieses nicht einfach einen Batterie Theme mod flashen?

Noch was ist der neue PlayStore aus den pa gapps bei euch auch so leer auf dem startscreen siehe hier

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365860928537.jpg
    uploadfromtaptalk1365860928537.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt ja. Kommt bestimmt noch was.

+++ LG NEXUS 4 +++ PA 3.15 +++ Nova Launcher Pro +++

Ja, ist normal. Glaube bisher ist das nur im US-Store gefüllt.

aspire77 schrieb:
Hab jetzt den franco Kernel drauf und werde testen. Auf den ersten Blick ist der Empfang allerdings genauso schlecht und deutlich unter stock 4.2.2

Kann es sein dass du noch den neuen Bootloader und Modem flashen musst? Ich zB habe nach einem Umtausch meines Nexus zunächst völlig vergessen wieder den neuen Bootloader + Modem zu flashen und hatte ständig Verbindungsabbrüche und zu Hause 0-2 Balken.
Schau mal bei Einstellungen > Über das Telefon > Baseband Version. Die letzten beiden Ziffern sollten 48 sein.

Baseband ist 48

Ich bin allerdings aus Österreich, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.

Wieso fehlt bei PA eigentlich die Systemapp Voice Dialer?

Ist teil der gapps...