[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magic.dave schrieb:
Das hatte ich auch schon einige Male. Reproduzieren konnte ich das aber nicht.
Ja, das ist das ärgerliche an der Sache, das Problem taucht nur hin und wieder auf. Naja, muss ich wohl mit leben. Trotzdem danke.

the_w1 schrieb:
Hm stell mal deinen Virescanner aus.
Kann sein, dass dadurch der DL der GApps (Goo.im Downloads - Downloading pa_gapps-full-4.2-20130308.zip) nicht vollständig ist.
Die Größe der zip muss 166 MB (174.844.400 Bytes) sein.

Ein Vergleich der Dateigröße ist ein guter Anfang. Besser ist es aber, die Integrität der Datei über per MD5-Hashwert zu überprüfen. Ich nutze den ES Datei Explorer dafür, aber andere können das auch.

Man kann ja mal klein Anfangen, wenn sich der Fehler anhand einer zu kleinen Datei (verursacht durch vorzeitige Beendigung des DL durch den Virescanner) feststellen lässt, brauch ich keine MD5 Werte / Prüfsummen zu vergleichen ;)

Hallo Leute,

habe gerade auf mein NExus 4 das Paranoid installiert. Leider kam nach dem booten gleich dieses kleine Owale Monster das die Farbe wechselt und drunter steht ParanoidAndroid 3+

Das jetzt schon seit 10 Minuten.
Ich kann das Handy auch nicht ausschalten.
Hab es genau wie hier beschrieben gemacht.

Die neueste PA Rom runtergeladen + Gapps.
In den Recovery Modus (hab TWRP) und die zip ausgewählt + installiert. Danach Wipe Cache + Delvik Cache. Danach Gapps installiert und System neu gestartet.

Hilfe was kann ich tun?

Lg

ironmaiden schrieb:
Hallo Leute,

habe gerade auf mein NExus 4 das Paranoid installiert. Leider kam nach dem booten gleich dieses kleine Owale Monster das die Farbe wechselt und drunter steht ParanoidAndroid 3+

Das jetzt schon seit 10 Minuten.
Ich kann das Handy auch nicht ausschalten.
Hab es genau wie hier beschrieben gemacht.

Die neueste PA Rom runtergeladen + Gapps.
In den Recovery Modus (hab TWRP) und die zip ausgewählt + installiert. Danach Wipe Cache + Delvik Cache. Danach Gapps installiert und System neu gestartet.

Hilfe was kann ich tun?

Lg

Welchen Kernel hattest du vorher drauf? Hast du versucht, das Ganze nochmal neu zu flashen? Das Handy ausschalten kannst du meines Wissens, indem du den Powerbutton seeeeeehr lange gedrückt hälst.

Beste Grüße!

• Danke
Reaktionen: ironmaiden
Hallo Danke für deine schnelle Antwort.
Den Stock Kernel.
Ich hab das Handy gerade frisch gerootet usw. mit dem NCry Toolkit (was super funktioniert hat).
Ich hab das Handy jetzt ausgeschaltet und ich probier gleich mal noch mal flashen.

Kann es sein, dass du den factory reset vergessen hast?

hells

• Danke
Reaktionen: ironmaiden
Hallo ja ich hatte den "vergessen".
Also eigentlich hab ichs gesehen aber ich dachte mir dann wenn ich jetzt wieder alle Daten lösche, lösche ich ja auch die Gapps.zip und die Rom.zip auch.
Aber jetzt ist es mir klar.

Moinsen Leute,

ich habe auch ein Problem, seitdem ich gestern einen Fullwipe gemacht habe und die Build vom 18. März mit aktuellen PA Gapps (mit Contrasty Kernel) installiert habe. Und zwar bin ich nicht mehr in der Lage, im Playstore über meine T-Mobile-Rechnung zu zahlen. Fiel mir bis eben nicht auf, doch nun wollte ich eine App kaufen und siehe da, entweder KK oder nischts. Ich habe auch schon mehrfach mein Konto im Playstore-App hinzugefügt, die Appdaten gelöscht und auch einen Rat hier im Forum befolgt, die BUILD.PROP mit einem zusätzlichen Eintrag zu modifizieren. Hat leider alles nichts geholfen.

Habt ihr noch eine Idee?

Liebe Grüße
Nico

TR2N schrieb:
Moinsen Leute,

ich habe auch ein Problem, seitdem ich gestern einen Fullwipe gemacht habe und die Build vom 18. März mit aktuellen PA Gapps (mit Contrasty Kernel) installiert habe. Und zwar bin ich nicht mehr in der Lage, im Playstore über meine T-Mobile-Rechnung zu zahlen. Fiel mir bis eben nicht auf, doch nun wollte ich eine App kaufen und siehe da, entweder KK oder nischts. Ich habe auch schon mehrfach mein Konto im Playstore-App hinzugefügt, die Appdaten gelöscht und auch einen Rat hier im Forum befolgt, die BUILD.PROP mit einem zusätzlichen Eintrag zu modifizieren. Hat leider alles nichts geholfen.

Habt ihr noch eine Idee?

Liebe Grüße
Nico

Hi,

ich hatte vor kurzem dasselbe Problem. Allerdings sollte ein Löschen der Appdaten vom PlayStore eigentlich reichen - zumindest funktionierte das bei mir ohne weiteres. Cache/Daten killen, Beenden erzwingen und es sollte funktionieren. Bin auch auf der 18/03-Version.

Beste Grüße
PS: Was ist der Constrasty Kernel?

Hi,

Moles bietet noch diverse Kernel für PA an, die farblich kalibriert sind. Diese findest Du hier:

Goo.im Downloads - Browsing mako

Ganz unten sind die Kernel, einfach flashen ohne Cache/Dalvik wipe.

Tja, ich habe nun alles durch. Ich kann keine Apps mehr über den Playstore beziehen. Habe in meine BUILD.PROP folgende Einträge ergänzt:

ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-tmobile-de

Appdaten/Cache gelöscht, Reboot - bringt nichts, ich soll immer eine KK hinzufügen.. :-(

Liebe Grüße
Nico

Hi blue8,

vielen Dank, aber die PROP deckt sich zu 100% mit meiner, außer natürlich die von mir hinzugefügten Zeilen. Hmm. Ätzend, benötige dringend eine App und kann mir die nicht herunterladen. KK ist zu Hause - und ganz ehrlich, möchte die nicht bei Google eingetragen wissen... ;-)

Hmm. :-(

TR2N schrieb:
Hi blue8,

vielen Dank, aber die PROP deckt sich zu 100% mit meiner, außer natürlich die von mir hinzugefügten Zeilen. Hmm. Ätzend, benötige dringend eine App und kann mir die nicht herunterladen. KK ist zu Hause - und ganz ehrlich, möchte die nicht bei Google eingetragen wissen... ;-)

Hmm. :-(

Aaaaaaaaaaaalso,

ich habe gerade mal mein Handy neugestartet und festgestellt, dass nach einem Neustart dasselbe Problem wie bei dir auftritt. Nun habe ich erneut die App-Daten gelöscht und die App gekillt und TADAAAAA - ich kann wieder über das Telekom-Konto kaufen. Anscheinend muss man diese Prozedur nach jedem Neustart durchziehen (vermutlich überschreibt Android irgendetwas).

Ich würde dir einfach mal ans Herz legen, die beiden Einträge aus der build.prop wieder zu entfernen, das Handy neuzustarten und die AppDaten des PlayStore zu löschen, die Store-App zu stoppen und dann zu starten.

Wenn das nicht geht, weiß ich auch nicht weiter ;)
Beste Grüße!

Hi blue8,

aaaaaaaaalso. Ich habe nun folgendes gemacht. Ich habe mir die BUILD.PROP aus der ZIP-Datei extrahiert und auf das Nexus geschoben. Mit dem Root Explorer habe ich die Datei unterhalb von \SYSTEM ersetzt, also eine "cleaner" Austausch, die passenden Rechte noch auf die Datei vergeben. Habe dann im CWM die Permissions gefixed, gebootet, die Appdaten samt Cache gelöscht - und woila nun geht es!!

Ich habe leider keine Ahnung, was es nun genau war..? Egal. Ergebnis zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei kleine Fragen noch.

Wie kann ich trotz Pie-Aktivierung die Statusbar einschalten?
Und ich hatte in ein paar Videos gesehen, daß sich einzelne Meldungen aus der Benachrichtigungsleiste "aufschieben" lassen. Wo finde ich, bzw. wie kann ich das einschalten?

Zur ersten Frage:
Hybrid Settings - Interface - NavBar: 0% -> dann hast du die Pie und die Statusleiste!

Zur zweiten Frage: verstehe nicht genau, was du meinst...

• Danke
Reaktionen: giGant82
Edit: deutlich zu langsam..
Das zweite was du meinst sind einige Benachrichtigungen, die man erweitern kann, zum Beispiel die vom playstore, Gmail oder play music. Aktivieren musst du dieses Feature nicht, einfach bei diesen Benachrichtigungen mit 2 Fingern nach oben oder unten ziehen (bei tablet ui müsste es nach oben sein, bei phone oder phablet nach unten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der Nova Launcher bietet z.B. die Möglichkeit über Gesten die Statusleiste zu verbergen:

Nova Einstellungen - Gesten und Schaltflächen - Geste auswählen - Benachrichtigungen erweitern

• Danke