• Android 16 Beta für Pixel-Smartphones verfügbar, alles Infos hier.

[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde einen FullWipe auch eher immer als letztes empfehlen.
Ich versuch es zunächst immer mit einem Reboot und wenn das nicht hilft flash ich
das/die Rom ohne Wipe mal drüber (WipeCache...)

Funktioniert natürlich nur dann, wenn der Fehler im System steckt. ;)

Mein System is ja clean. Vor kurzem hatte ich erst nen Fullwipe gemacht mit komplett zurück auf Stock und erneut rooten.
Der Reboot behebt das ganze nur temporär. Wenn ich dann erneut Musik höre dann fängt es wieder irgendwann an. Musik ist aus und das teil läuft weiter. Musik habe ich auch schon komplett neu drauf gemacht, falls da irgendwas korrupt wäre. Bei meinem S2 haben die Apps zur Kontrolle der Kernel eine Einstellung um den Dienst zu deaktivieren.
Hatte das Problem vorher nie, viel mir jetzt erst auf. Evtl liegts am neuen Update, aber wenn ihr sagt bei euch ist nix kann es das ja nicht sein.

..... from my Nexus 4 .....

Bei mir läuft Power amp auch normal ohne Fehler. Hatte es 1-2mal im laufe der Zeit das die Musik bei games weiter lief, aber dann aus dem app Cache gelöscht und gut war

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ist es normal, dass ich mit demselben Kernel (Matr1x) eine schlechtere Performance habe als mit CM, bzw kann ich das durch gewisse Änderungen verbessern?

Zum thema kernel. Ich will nicht viel konfigurieren müssen, nur einen kernel, der bei gleicher leistung weniger akku saugt und stabil alle funktionen des telefons bietet. Habt ihr empfehlungen?

dann lass doch einfach den Stock kernel von pa drauf

DePälzer;5369706 schrieb:
dann lass doch einfach den Stock kernel von pa drauf

Ich habe das Gefühl, dass der um einiges mehr Akku braucht, als der Android stock kernel... Kann das sein?

Eigentlich nicht, soweit ich weiß ist der pa kernel abgesehen von den farbeinstellungen, der unveränderte stock kernel

• Danke
Reaktionen: Nexus S
Das ist merkwürdig ..... Also ich komme derzeit bei meiner nutzung auf ca 12h standby und 3h screenon. Bei stock waren es 4h screenon....diese eine stunde, so blöd wie es klingt, fehlt mir immens

ne sollte eigentlich nur der stock kernel sein, mehr wird moles an dem kernel nicht gemacht haben

Es könnte sein das mit den Veränderungen der fahren auch die auto Helligkeit verändert wurde. Nutzt du die?
Außerdem könnten die veränderten Farben selbst dafür sorgen das mehr Akku verbraucht wird.

• Danke
KingGunna schrieb:
Es könnte sein das mit den Veränderungen der fahren auch die auto Helligkeit verändert wurde. Nutzt du die?
Außerdem könnten die veränderten Farben selbst dafür sorgen das mehr Akku verbraucht wird.

Ja, ich nutze auto helligkeit. Soll ich die mal abschalten?

haben die Farben wirklich Auswirkung auf die Akku Laufzeit? kann ich mir gar nicht vorstellen.. ich habe ebenfalls die Auto Helligkeit deaktiviert, aber mir ist die Laufzeit eh egal, solange ich über den Tag komme ist alles ok und für mich unterscheiden sich die kernel die ich bisher getestet habe nicht großartig in der Akku Laufzeit, also von daher..

Es macht auch einen Unterschied ob man einen eher hellen oder dunklen Hintergrund hat. Sicherlich hat das keine riesigen Auswirkungen, aber ich denke das man je nach farbeinstellungen schon einen kleinen Unterschied erkennen kann.

@Nexus S: flash doch mal zum test den stock kernel. Dafür müsstest du aus dem nexus 4 stock image von Google die boot.img extrahieren und dann per fastboot oder adb flashen.

• Danke
Die Sache mit dem dunklen/schwarzen Hintergrund hat nur Auswirkungen auf AMOLED-Displays.

• Danke
Reaktionen: merhans
KingGunna schrieb:
Es macht auch einen Unterschied ob man einen eher hellen oder dunklen Hintergrund hat. Sicherlich hat das keine riesigen Auswirkungen, aber ich denke das man je nach farbeinstellungen schon einen kleinen Unterschied erkennen kann.

@Nexus S: flash doch mal zum test den stock kernel. Dafür müsstest du aus dem nexus 4 stock image von Google die boot.img extrahieren und dann per fastboot oder adb flashen.

Auch ne gute idee

KingGunna schrieb:

magic.dave schrieb:
Die Sache mit dem dunklen/schwarzen Hintergrund hat nur Auswirkungen auf AMOLED-Displays.

Ja richtig. LCDs ist es egal ob sie nun weiß oder schwarz darstellen müssen.

• Danke
Hi

Seitdem ich die paranoid-rom aufgespielt habe, finde ich manche apps im play store nicht mehr (z.B. adaway).

Woran kann das liegen? Dpi ist auf default (360) ... Auch unter 260 finde ich das Programm nicht

Das liegt daran das Google adblocker aus dem playstore entfernt hat ^^ die dpi beeinflussen bei dieser Rom die App Auswahl nicht. Siehe Seite 1 oder 2^^

• Danke
Reaktionen: stupiddiary