[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
domii666 schrieb:
Liegt dann wahrscheinlich an Kernel und Rom. Bin jetzt bei Cm und alles läuft prima

CM ist kein PA mit PIE. Gerade die PIE ist der große Vorteil an der PA. Mehr Platz nach oben und unten. Mein derzeitiger absoluter Favorit. Jedem das Seine, aber PIE ist für mich ein starkes Argument.

☆ ใg ภєχยร 4 ☆ ρคгคภ๏เ๔คภ๔г๏เ๔ 3 ☆

Ich nutze Pie bei allen Roms, die ich teste. Du kannst ja bei jeder Rom, welche Expanded Desktop unterstützt die Pie per LMT Launcher nutzen. Das ist garkein Grund für PA.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Der einzige Grund für PA ist die Hybrid Engine. Das ist einfach nur Klasse und einzigartig. Aber da hat eh jeder seine Meinung. :)

• Danke
Reaktionen: MarcoG:, Nexus S und Dr-Kimble
MadMurdoc schrieb:
Der einzige Grund für PA ist die Hybrid Engine. Das ist einfach nur Klasse und einzigartig. Aber da hat eh jeder seine Meinung. :)

Und ich liebe sie!!!

Kurze noob frage:D was bedeutet hybrid engine? Das man zwischen tab und phablet umschalten kann?

Getippt von meinem zivi

Ja.

• Danke
Reaktionen: ronnsen
mikaole schrieb:
Du kannst ja bei jeder Rom, welche Expanded Desktop unterstützt die Pie per LMT Launcher nutzen.

Hatte vor einiger Zeit mal eine andere Rom mit dem LMT 1.9 und das PIE menü davon war bullshit gegenüber der zeitgleichen PA PIE.

Sehr kompliziert zu Konfigurieren, schlecht hochziehbar, und bei weitem nicht so schick wie die im PA

Habe gerade von der ParanoidAndroid 3.00 vom 23 Februar 2012 auf die aktuellste 3.1 vom 11 März geupdatet. Soweit so gut, anscheinend wurde das Keyboard ausgetauscht (unter Einstellunge steht nun Android - Tastatur (AOSP) [Das AOSP stand vorher nicht da])

Leider habe ich das Gefühl, dass die Tastatur meine Eingaben nur verzögert annimmt und umsetzt, das Tippgefühl ist nicht mehr so schön. Kernel ist der von Faux, allerdings auch schon bei 3.00.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich nutze SwiftKey und den Franco Kernel (97). Habe die. Probleme nicht.

So, mal Tastatur umgeschaltet. Auch damit keine Probleme. Versuche doch einen anderen Kernel.

Kann mir mal einer genau erklären wie ich das installiere?verstehe das ganze nicht so richtig.

1. UPDATE RECOVERY Wie mach ich das?hab Stani drauf aber gerootet.
2. FACTORY RESET Wie mach ich das?
3. INSTALL ROM, GAPPS, FIX-IF ANY ok das habe ich verstanden im Youtube video von xda.
4. WIPE CACHE & DALVIK CACHE das auch

So ich habs jetzt hinbekommen nur öffnet sich der playstore nicht mehr!was habe ich falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Dr-Kimble schrieb:
CM ist kein PA mit PIE. Gerade die PIE ist der große Vorteil an der PA. Mehr Platz nach oben und unten. Mein derzeitiger absoluter Favorit. Jedem das Seine, aber PIE ist für mich ein starkes Argument.

Wo Hab ich behauptet dass dies so sei?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

xoinkx schrieb:
1. UPDATE RECOVERY Wie mach ich das?hab Stani drauf aber gerootet.

Flash dir (Toolkit oder GooManager) einfach das TW Recovery:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-team-win-recovery-project-twrp.343395.html

Dann kannst du loslegen.

xoinkx schrieb:
2. FACTORY RESET Wie mach ich das?

Ist ein Unterpunkt im o.g. TWRP, zu finden unter Punkt Wipe

xoinkx schrieb:
3. INSTALL ROM, GAPPS, FIX-IF ANY ok das habe ich verstanden im Youtube video von xda.

Ist mit TWRP ganz einfach, da kannst du alles in einem Rutsch flashen.

1. ROM
2. GApps
3. Ggf anderen Kernel

• Danke
Reaktionen: xoinkx
so das hab ich jetzt hinbekommen..aber mein playstore geht nicht mehr auf

Ich spiele gerade Simpsons tabbed Out. Da dachte ich mir, kann ich ja auf Fullscreen spielen. Also die Buttons und Statusbar ausblenden. Hab dann Force Expand für die Simpsons gemacht. Nun hab ich das Problem, dass es keine PIE gibt und in dem Bereich wo eigentlich die Softbuttons sind wird das Display gespiegelt, WTF?! Bei anderen Apps oder Spielen hatte ich bisher kein Problem. Liegt also an der App?

Danke schonmal jetzt geht alles.Einfach nochmal neu gemacht.

Hab deine PN zu spät gelesen,einfach ohne wipe drüberflashen funktioniert i.d.R. immer.

• Danke
Reaktionen: xoinkx
Würdet ihr PA eigentlich als Akkusparende ROM bezeichnen? Als ich sie damals testete, hatte ich den Eindruck, dass der Akkuverbrauch dort erhöht ist.

Edit:

Gibt es eigentlich auch diese Quicklaunchleiste wie bei CM in der Benachrichtungsliste?

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre mit Poweramp Musik und hab das Problem, dass der Medienserver den Akku leer zieht. Hab 3h Musik gehört und der Medienserver läuft jetzt seit über 7h und ist in der Akku Anzeige direkt hinter dem Display. Habt ihr das auch bzw was kann man dagegen machen?

..... from my Nexus 4 .....

Hatte das Problem auch schon mal, fullwipe hat geholfen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Normalerweise hilft da einfach ein Reboot. Manchmal hängt sich der Medienserver auf oder so, hatte ich aber schon bei allen Roms und Geräten, auch auf Stock.

Gesendet von meinem Nexus 7.