[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nee, das macht doch garkeinen Spass :):)

• Danke
Reaktionen: ronnsen
ronnsen schrieb:
Habe vorher para neu aufgesetzt. Nach füllwipe, habe ich para mit den 8.3er gapps geflasht und schon nach Reboot den FC bekommen. Dann nochmal füllwipe und para mit den 7.3er gapps geflasht. Kein FC mehr. Genau das meine ich, manchmal ist es wie verhext.
Man sollte echt wenn das System läuft die Finger von lassen.

Getippt von meinem zivi

Hmmm das ist dann aber sehr merkwürdig. Weil in den 7.3er Gapps soll ne lib fehlen die FC verursacht. Hab ich so auf Xda gelesen. Komisch das die dann bei dir laufen. Bei mir gabs immer nen FC mit denen. Aber gut das es wieder läuft bei dir.

..... from my Nexus 4 .....

Sry, ich muss mich korrigieren. Komm schon voll durcheinander. Hab die vom 9.2 jetzt Fehlerfrei am laufen.

Getippt von meinem zivi

Ich hab ein Problem und zwar das mein handy täglich einmal neustart, aber unerwartet...
und update alle 2-3 tage und jedes mal startet das einfach neu. ich verwende noch den harsh kernel, kann es am kernel liegen oder eine app?

Ja, und ja. Versuche doch als erstes mal einen anderen Kernel. Wäre das einfachste. Eine fehlerhafte App zu finden, gestaltet sich schon schwieriger.

☆ ใg ภєχยร 4 ☆ ρคгคภ๏เ๔คภ๔г๏เ๔ 3 ☆

sowohl als auch
Wann haste das letzte mal dein system frisch aufgesetzt?

Ein Kumpel von mir hat das Problem, dass whatsapp im Hintergrund keine Nachrichten abruft. Sobald er sein Handy entsperrt kommen die Nachrichten dann an.
Er hat allerdings einige Sachen bei PDroid verändert.
Kann sich jemand eine andere Ursache als die PDroid Einstellungen vorstellen?

Er nutzt das neuste build und die gapps vom 08.03 mit einem der pa kernel

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bekanntes Problem, pushnachrichten delay. Hat nichts mit pdroid zu tun, eher ein WhatsApp Problem. Mal schauen wann und wie dieser Bug behoben wird...

sent from my JB powered beast!

PDroid hat damit nichts zu tun.
Ist momentan immer noch ein Problem von Android 4.22 am Nexus 4, er ist nicht der einzige. Die ROM ist jedenfalls nicht nur das Problem.

Doch es waren seine PDroid Einstellungen. Wir haben alles erlaubt und nach einem Reboot kamen die Nachrichten sofort an.

Nach einem Reboot kommt immer alles sofort an.
Hier gehts ja darum das die Nachrichten nicht ankommen wenn das Gerät nicht benutzt wurde über eine gewisse Zeit und das ist normal und hat nichts mit Pdroid zu tun.

• Danke
Reaktionen: criz.89
Vor dem Löschen der PDroid Einstellungen haben wir auch einmal gerebootet und eine gesendete Nachricht kam wieder erst nach dem entsperren an.
Dann, nach dem Löschen der PDroid Einstellungen und einem weiteren Reboot, habe ich ihm eine Nachrichten geschickt (die Nachricht konnte also unmittelbar nach dem Reboot nicht ankommen, da ich sie noch nicht geschickt hatte), die dann sofort ankam.

zaati schrieb:
Ich hab ein Problem und zwar das mein handy täglich einmal neustart, aber unerwartet...
und update alle 2-3 tage und jedes mal startet das einfach neu. ich verwende noch den harsh kernel, kann es am kernel liegen oder eine app?

habe genau das selbe problem, laut Log sagt Faux das liegt nicht am Kernel. Iwas sagt dem Handy es soll neustarten.

-.-

Gruß Domi

MadMurdoc schrieb:
Nach einem Reboot kommt immer alles sofort an.
Hier gehts ja darum das die Nachrichten nicht ankommen wenn das Gerät nicht benutzt wurde über eine gewisse Zeit und das ist normal und hat nichts mit Pdroid zu tun.
Du müsstest doch wissen, das wenn man in den permissions rumpuscht, hier die erste Fehlerquelle liegt^^
Welche permissions hat er denn alle nicht erlaubt?

Bei mir war gestern das Handy auf einmal an der PIN-Eingabe, muss also auch neu gestartet worden sein. Ich habe allerdings weder einen anderen Kernel, noch irgendwelche UV-/OC-Geschichten am Laufen.

merhans schrieb:
Du müsstest doch wissen, das wenn man in den permissions rumpuscht, hier die erste Fehlerquelle liegt^^
Welche permissions hat er denn alle nicht erlaubt?

Muss ich das?
Ich bin nich so paranoid und entziehe Apps die Rechte, wer ein Google Gerät nutzt der hat eh schon viel preisgegeben, allein der Fakt das man Kontakte nicht mehr auf der SIM nutzen kann ist schon etwas.

Ich wusste es nicht, nutze kein PDroid. :)

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Wurde 2g - 3g switch aus den Quick settings genommen? Kann es irgendwie nicht mehr finden...

sent from my JB powered beast!

Ja, weil es wohl seit 4.2.2 nicht mehr funktioniert hat.
Keine Ahnung, ob der bald wieder kommen soll.

Gesendet von meinem Nexus 7.

• Danke
Reaktionen: criz.89
domii666 schrieb:
habe genau das selbe problem, laut Log sagt Faux das liegt nicht am Kernel. Iwas sagt dem Handy es soll neustarten.

-.-

Gruß Domi

und ich wollt noch ein neuen kernel nehmen...
hast du das problem noch immer?

So Mädels. Auch ich hatte in der Nacht einen Reboot. Dachte zuerst der Akku ist leer. War aber nach einem Hardreset (?) noch auf 41%.

Mist :(

☆ ใg ภєχยร 4 ☆ ρคгคภ๏เ๔คภ๔г๏เ๔ 3 ☆