[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im opener steht eigentlich alles. Aber Rom + gapps dann Cache /dalvik und Reboot.
Macht sowieso jeder anders das ist halt mein Weg.
Getippt von meinem zivi

ducara schrieb:
Ich bin jetzt auf der Stable vom 02.03.
Wie updatet man nun richtig ohne factory Reset auf die 03.03?

1. ROM installieren
2. Gapps installieren.

fertig?

ja...

bitstra schrieb:
Ja, so würd ich's machen:

1. flash baseband/bootloader
2. flash ROM
3. flash Gapps
4. wipe Cache/dalvik Cache

optional:
(5. und noch mein Favorite-Kernel Harsh-kernel flashen
6. wer's benutzen möche - flash openPDroid patch)

bitstra

@ducara
Befolge einfach diese Anleitung.

Grundsätzlich kannst du immer einfach das update flashen dann wipe cache und dalvik cache das wars :)

~Send From Nexus 4 Power @PA 3.10~

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Ich persönlich nutze auch die pa gapps vom 22.02. Ohne probleme. Flashe sie aber nicjt neu nach einem update und keinerlei probleme.

na den pdroid Patch nach der Rom um pdroid nutzen zu können und restore wenn du den Standard wiederherstellen willst

by nexus 4

Hab das pdroid update zip jetzt nach dem update mit installiert, kann aber keine app oder ähnliches finden?.

Mal am Rande ein fettes danke an die pdroid Patch Ersteller. Ich glaube der dank hier geht an the_w1 und bitstra!

Getippt von meinem zivi

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Mopsiii schrieb:
...schon eine Sache die mich stört, auf Stock konnte ich immer den CM Dateimanager installieren, welchen ich aus der CM extrahiert hatte, was mit PA 3.1 nicht geht. Da es für mich optisch und von der Funktion her der beste Dateimanager war, fehlt mir hier schon etwas!

In der Rom ist nix verbaut, was dich daran hindert. Also rein theoretisch sollte das schon funktionieren. Wenn sich die APK nicht installieren lässt, versuch vielleicht mal, sie einfach zu den anderen User-Apps zu schieben nach /data/app und dann reboot.

irgendwie funktioniert llama nicht mehr ? also es zeigt ganze Zeit kein signal gefunden obwohl ich Netz habe. kann es liegen wegen den openpdroid patch/APP ?

Keine Ahnung, hab Llama noch nie benutzt.

Guten Abend,

ich bin es noch mal und wollte Fragen, ob es möglich ist den Thememanager der in CM, AOKP und PA 3.1 eingebaut ist unter Stock zu nutzen, wenn man sein Gerät Rootet!?

Und ich würde gern diese Theme http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1853132 aber leider geht auch dies nicht, warum??? Also es lässt sich installieren, aber nicht anwenden!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Weil du keinen Theme chooser hast bei Stock ! Es steht in dem thread den du gepostest hast ganz am Anfang! Ganz groß stehts da : then go to Theme chooser and apply the Theme!!

Flash eine custom Rom, eine von denen du da auf gezählt hast und gut. Aber lese dich bitte erstmal ein hier im forum! Nicht das du später heulst. Weil du was falsch gemacht hast und deine Kiste nicht mehr anspringt.

Getippt von meinem zivi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehr CustomRoms geflasht als sicher sehr viele andere hier, teilweise fast täglich! Meine Frage war trotz dem, ob ich denn Thememanager unter Stock, wenn ich es gerootet habe installieren kann!? Und ich habe im Moment PA 3.1 drauf und im Thememanager kann ich es zwar auswählen, lässt sich aber nicht installieren, könnte ja sein das es nur unter CM10 geht, da ich es auch dort gefunden habe, und auf die zwei Fragen will ich eine Antwort!

Ich habe vom S1 über das S2, Gnex, S3, Note, Note 2 bis hin jetzt zum Nexus 4 CustomRoms geflasht!

Hey,

ich habe im Moment den "normalen" ClockWorkMod drauf, mit einer PA vom 25.02. Jetzt habe ich gesehen für den Build von Heute brauche ich einen neue Bootloader und ein neues Baseband.
Schwupp die Wupp bei XDA als flashable ZIP geladen.

Ich hatte jetzt folgendes vor:
1. TWRP so heist es glaube ich flashen. Hatte bis jetzt immer nur CWM also habe ich die Finger von TWRP gelassen, wills jetzt aber doch mal ausprobieren.
2. Bootloader und Baseband flashen
3. Rom flashen
4. GApps flashen
5. Pdroid flashen
6. Spaß haben ;) :)

Verträgt sich das alles so mit TWRP? Habe gemeint in den letzten Tagen mal gelesen zu haben, dass es da Probleme mit den Rootrechten gab.
Bin da immer lieber ein bisschen vorsichtiger.

Ach und wäre jemand so lieb das aktuelle TWRP zu verlinken ;)

Lg Seb

Sry. Ich habe auf den letzten Seiten nirgends gelesen das du dein n4 erfolgreich mit paranoidandroid geflasht hast. Hab dacht du bist noch auf Stock. Ah doch du hast ja ne frage über pie Steuerung gestellt. Ich habe auch ein cm10 Theme installiert. Funzt einwandfrei. Ka warum es bei dir nicht geht.

Getippt von meinem zivi

@subersauger

Ich hab vor ein paar Tagen auch von CWM auf TWRP gewechselt und hatte danach das Problem das ich die GApps nicht mehr flashen konnte. Gab, wie schon vor ein paar Seiten beschrieben, immer eine Fehlermeldung. Bin jetzt grade wirder zu CWM gewechselt und jetzt klappt alles wieder wie es sollte.
Kann jetzt natürlich auch sein das das nur aufgrund meine Unfähigkeit passiert ist weil ja sonst anscheinend keiner hier das Problem kennt.

Kein Thema ;) Kannst du mir die Frage vielleicht beantworten, ist es möglich den Themecloser unter Stock zu installieren!?

Nein ist es nicht, und gehört hier nicht rein!

• Danke
Reaktionen: ronnsen, Dr-Kimble, possi88 und eine weitere Person