[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarcelderBoZz schrieb:
@magnus data/dactory reset durchgeführt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

ja habe ich.

Ich setzte es nun nochmal komplett zurück und versuche es mit dem Toolkit

Ich wusste gar nicht, dass es das für das Nexus 4 gibt... Bist du sicher, dass du das Richtige genommen hast? Bei CF-Root muss man doch einfach einen Kernel flashen, oder?

Ich würde an deiner Stelle mit mskips Toolkit das Factory Image flashen und dann auch damit rooten. Hab ich vor zwei Wochen selbst erfolgreich gemacht.

Hab es per Toolkit nun offen und gerootet. CWM läuft nun auch. Werde jetzt nochmal Factory Reset durchführen und dann die Rom raufschieben und Installieren.
Dann nochmal Factory Reset?

Nach ROM und Gapps ist kein Factory Reset mehr notwendig.

Nein, nur VOR dem flashen von PA

Elting schrieb:
Nach ROM und Gapps ist kein Factory Reset mehr notwendig.

Ok.Hab es nach Anleitung gemacht. Nun ist das Bootlogo da.Werde mal warten ob es startet.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

magnus1982 schrieb:
Ok.Hab es nach Anleitung gemacht. Nun ist das Bootlogo da.Werde mal warten ob es startet.

Edit: Wie lange kann der erste Start dauern?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Passiert nichts. Hängt im Bootlogo. Man ich werde noch Wahnsinnig.

So,setze es nochmal komplett zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die MD5 Summe der PA-Zip überprüft? Vielleicht stimmt damit ja was nicht...
Der erste Start nach dem flashen von PA dauert aber wirklich ein paar Minuten. Vielleicht 3 Minuten.... die können einem schonmal lange vorkommen.

Ansonsten: wie gesagt -> gehe per Factory Image komplett zurück und fange nochmal von vorne an. Es muss gehen! :)

Nimm z.B. das Toolkit von Wu und wähle die Option Back to Stock, dann kannst du erneut rooten (BL) bleibt offen
Und flasht gleich TWRP. Hast du das, versuch noch mal die PA zip wie im startpost beschrieben zu flashen.

Elting schrieb:
Hast du mal die MD5 Summe der PA-Zip überprüft? Vielleicht stimmt damit ja was nicht...
Der erste Start nach dem flashen von PA dauert aber wirklich ein paar Minuten. Vielleicht 3 Minuten.... die können einem schonmal lange vorkommen.

Ansonsten: wie gesagt -> gehe per Factory Image komplett zurück und fange nochmal von vorne an. Es muss gehen! :)

Hab schon 4x die Rom neu runtergeladen und versucht zu flashen.

Also nochmal:

Per Nexus 4 Toolkit entsperre ich den Bootloader,dann Roote ich das Gerät.Danach flashe ich per Toolkit die CWM rauf. Dann Factory Reset danach Rom rauf und flashen?

Flash nochmal drüber ;)

magnus1982 schrieb:
Per Nexus 4 Toolkit entsperre ich den Bootloader,dann Roote ich das Gerät.Danach flashe ich per Toolkit die CWM rauf. Dann Factory Reset danach Rom rauf und flashen?

Ich hab es so gemacht (alles per mskips Toolkit):
- Factory Image geflasht
- dann in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren!!!
- dann die 1-Click-for-all Methode (ich glaube das ist Punkt 9) zum rooten, etc. *
- dann per TWRP (ich nutze kein CWM mehr...) PA + Gapps geflasht

* Das Toolkit versucht bei dieser Methode den Bootloader wieder zu öffnen. Da er aber ja schon offen ist, überspringt das Toolkit diesen Schritt dann einfach.

Sind die neusten PA-Gapps eigentlich gefixt worden?

magic.dave schrieb:
Sind die neusten PA-Gapps eigentlich gefixt worden?

Soweit ich weiß, nein!
Ich benutze aber die vom 22.02. 2013 bisher trotz alledem ohne irgenwelche Probleme:thumbup:

Leute, heute melde ich mich mal mit einem kleinen Problem..

PA 3.1 (25.02. Build)
Nova Launcher

Wie bekomme ich es hin, Wallpaper auf den ganzen Schirm zu bekommen, und nicht abge- bzw beschnitten? Wenn ich mir ein Bild auswähle, dann nimmt er anscheinend nur den Inhalt des kleinen Rahmens, seitlich des großen. Gibt es da irgendwie einen Trick?

garegequ.jpg

Liebe Grüße
Nico

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Wallpaper die richtige Auflösung?
Ansonsten mal mit einer alternativen App machen. Bei mir klappt das per ES Datei Explorer immer perfekt.

So mit Wu Bootloader geöffnet - gerootet. Rom geflasht ging wieder nicht.

Dann Factory Reset und nochmal drüber geflasht und läuft!

Danke euch

mfg Matze

Hab jetzt in der Pie "2 ongoing events" Stehen...also da im Statusbereich wo auch WLAn, Uhr etc. ist!
Was ist das und wie bekomme ich das weg?

Das Hochvormat kannst du mit einem Klick auf das 2. Symbol von links einstellen (at)TR2N