[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FloMi1989 schrieb:
Gefällt mit super die neue pie animation :)
Vor allem die Geschwindigkeit lässt sich jetzt schöner einstellen :)

??? also ich bemerke da keinen unterschied gegenüber der vorversion !!

Hallo!

Ich hab schon Google bemüht aber leider nichts eindeutiges gefunden.

Habe im moment die ROM vom 19.02 auf meinem Nexus.
Wenn ich jetzt die ROM von heute über der Recovery flashe bleiben alle meine Daten + Einstellungen erhalten?
Muss ich irgendetwas wipen wie bei der Erstinstallation? (Cache, Dalvik Cache..) Und muss ich auch die GApps nocheinmal runterladen oder reicht es, wenn ich nur die neue ROM flashe?

Erst Rom dann Gapps gleich hinter flashen und dann wipe dalvik/cache,das müsste reichen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Vorher noch sicherheitshalber cache und dalvik cache wipen. Das ist wichtiger als danach zu wipen soweit ich weiß.

Die hybrid Properties werden beim flashen leider gelöscht

ja die sollte man sich sichern falls man da was verstellt hat

by nexus 4

Kann man aber tadellos backuppen. Unter tools. Das backup wird nicht gelöscht. Kann danach also direkt wieder hergestellt werden.

Vielen dank!

the_w1 schrieb:
Ggf noch einen anderen Kernel.

Einen neuen Kernel kann ich unabhängig von der Rom jederzeit flashen ohne irgendetwas zu wipen?

Ja, jederzeit. :thumbup:

Ich wipe die Caches immer, egal was ich flashe. Schadet ja nix.

Dito, die 10 Sek hat man immer.

Schaden nicht, bringen tuts aber auch nichts. Weder bei Kernel noch Rom Update wipe ich irgendwas, drüber und gut ist. Der Dalvik Cache baut sich ja sowieso neu auf wenns was neues gibt.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

Dass man vor dem flashen den (Dalvik) Cache wipen soll, hat glaub ich kaum einen Effekt. Da wird ja eh nur das Archiv entpackt und die Systemdateien einfach ersetzt. (Ausser es sind irgendwelche komischen Skripte mit dabei, aber warum sollten die von Cache Dateien beinflusst werden.)
Danach Dalvik Cache wipen ist soweit eigentlich nur sinnvoll, wenn bei der neuen ROM etwas an der Dalvik VM geändert wurde, was auch auf die Kompilate Auswirkungen hat. Das ist zwar extrem selten, aber wenn mans nicht weiss... Naja, dauert ja nicht lange den Dalvik Cache wieder neu aufzubauen, auch wenn es in der Situation unnötig war.
Der Cache könnte jedoch uU einen stärkeren Einfluss haben, je nachdem, wie er vom System oder von den GApps verwendet wird. Wenn da noch alte Dateien von der vorherigen Version rumschwirren und verwendet werden sollen, könnte das evtl zu Problemen kommen. Aber auch hier gilt, dass die Apps jederzeit damit umgehen können müssen, dass Dateien im Cache verschwinden. Also auch hier kein Problem, wenn man den zu oft leert.

Generell kann man also sagen, wenn man keine Ahnung hat, dann kann man die beiden ohne Probleme einfach immer wipen.

Schon wieder ne neue build: Goo.im Downloads - Downloading pa_mako-3.00-24FEB2013-002817.zip

changes(zitiert by moles vom xda-thread):
fix against headphone crash,
new option for pie to maintain its position even when you turn the screen or when games flip orientation. this has been much requested
new bionic patches for noticable performance speedup
and im taking a look at the lockscreen widget thing and making them smaller so they will minimize in fullscreen

openPDroid patch für die 24 Febr. build hier auf meiner dropbox:

openPDroid_update.zip: http://dl.dropbox.com/u/12364391/pa_mako-3.00-24FEB2013-002817-openpdroid-20130224-update.zip

restore.zip: http://dl.dropbox.com/u/12364391/pa_mako-3.00-24FEB2013-002817-20130224-restore.zip

bitstra

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Funktioniert bei irgendwem die Sperre für die pie Position?

FloMi1989 schrieb:
Funktioniert bei irgendwem die Sperre für die pie Position?

Ja, fkt. bei mir!

in Portraitmode- pie in bottom-pos., wenn ich dann auf Landscape drehe ist pie am rechten Rand...

bitstra

Funktioniert tadellos.

Aber ich bin äußerst unzufrieden mit dem launcher. Der bringt mir meinen homescreen komplett durcheinander.

kerngehirn schrieb:
Funktioniert tadellos.

Aber ich bin äußerst unzufrieden mit dem launcher. Der bringt mir meinen homescreen komplett durcheinander.

Haben einige bereits im xda-thread berichtet...

Ich benutze schon seit Monaten apex-launcher pro - bin somit nicht betroffen :)

bitstra