[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, aber ich hab da kein Interesse dran - bei mir läuft dauerhaft pie :)

Moin zusammen,

hat einer von Euch schon das neue Baseband und Bootloader unter PA laufen?
Konnten überhaupt wesentliche Verbesserungen festgestellt werden?

Gruß,
Christian

Ich hab beides mit PA laufen und konnte keine Besserungen feststellen.
Selbst der Bug, dass sich manchmal die WLAN-Verbindung im DeepSleep aufhängt, ist noch vorhanden. Wobei da meine Easybox nicht ganz unschuldig ist... :mad:

• Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
Na super. Ich hatte gedacht das durch das neue Baseband die WLAN-Thematik nun erledigt ist.
Ähm durch flashen des neuen Bootloaders, muss dieser dann wieder geöffnet werden?

Nein, Bootloader bleibt geöffnet!

Ich kann auch keinen Unterschied feststellen. Aber da das flashen so super easy ist, vor allem mit der zip queue hab ich es halt gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun auch den Bootloader und das Modem aktualisiert. Allerdings ist das Ergebnis ernüchternd wie meine beiden Vorredner bereits geschrieben haben. Veränderungen keine.

Ja was hast dir denn erwartet?

Getippt von meinem zivi

Das eventuell über das neue Baseband die WLAN-Thematik angegangen wird?!

Also im Moment läuft alles prima bei mir. Hatte mal das Problem das whatsapp Nachrichten über WLAN, erst wenn Ich das Display angemacht habe, rein gekommen sind. Aber jetzt alles im grünen Bereich.

Getippt von meinem zivi

Dieses Whatsapp-Problem ist bei mir auch kein Thema mehr. Was mich mehr stört ist der recht bescheidene WLAN-Empfang mit dem Nexus4 und vor Allem, dass nach einer gewissen Zeit der Downspeed massiv in den Keller geht und nur noch der Flugmodus hilft.

WLAN ist bei mir daheim super. In jedem Zimmer vollen Empfang. Aber dieses download Problem habe ich noch nicht so beobachtet.

Getippt von meinem zivi

Mit WLAN hatte ich bis jetzt am wenigsten Probleme, doch ich muss sagen, dass der Empfang im vergleich zum S3 eher bescheiden ist. Immer wieder kompletter Mobilfunk-Empfang Verlust für ca. ne Minute nerven mich da aber mehr.

hells

wie flash ich denn eine neue Version rauf? muss ich nur den cache wipen und die aktuelle Version flashen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Wipe Cache
• Wipe Dalvik Cache
• Flash Zip
• Wipe Cache
• Wipe Dalvik Cache
• Fix permissions
• Reboooot
_____
So mach ich das immer. Ist vielleicht ein wenig zu viel gewiped, aber lieber einmal zu viel als zu wenig :D

• Danke
Reaktionen: StylerTyler
EInfach im Recovery die zip und ggf einen Kernel flashen, wipe Cache und dann reboot. Wenn du schon auf einer 2.99 oder 3.00 bist geht das auch alles ohne einen Wipe. Also Updates gehen i.d.R. ohne Wipe

• Danke
Reaktionen: StylerTyler
Was ich schade finde, wenn ich die Nav Bar im Stock Modus nutze, dann habe ich sie immer an der gleichen Stelle. Das finde ich auch im Querformat am besten.
Wenn ich die Nav Bar aber auf 0% stelle um Pie zu nutzen, dann wandert pie beim Wechsel von Hoch- auf Querformat leider immer mit.
Somit scheidet Pie für mich erstmal aus. :o

Kann man die neuen Gapps einfach drüber bügeln?

Jo, evtl zus. Cache und Dalvik wipen und Permission-Fix ausführen, dann gibt's keine Probleme.