[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn ich nun auf PA bin und mein CM-backup von clockworkmod einspiele, muss ich dabei etwas beachten? wurde der kernel durch PA geändert?

Wenn du dein Backup einspielst wird das System genauso wiederhergestellt, wie du es hattest. Also auch Kernel usw.

Ich habe immer Probleme mit der Kamera, die App stürzt dauernd ab. Jemand einen fix ist eine Lösung für das Problem?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Kamera geht ohne Probleme, flash einfach den letzten Build ohne Wipe noch mal oder nutz eine andere KameraApp

Beneluxx schrieb:
Wenn du mit dem mobilem internet verbunden bist sieht man wenn du auf nur 3 g schaltest ein H oder H+
Auf nur 2g steht da glaube nur G oder E
Daran kannste es erkennen oder unter über das Telefon/Status/art des Mobilfunknetzes
Aber wie gesagt momentan funktioniert es nicht sonst kannste das auch an dem symbol des tiles erkennen

Das zeigt mir aber nicht an, ob ich NUR 3G benutze. Jede Anzeige im Android zeigt nur das gerade maximal verfügbare Netz.

Selbst wenn 3G angeschaltet ist, kann es sein, dass ich nur 2G angezeigt bekomme.

Und wenn ich 3G angezeigt bekomme, heißt das nicht, dass keine 2G verfügbar (oder eingeschaltet ist), sondern nur, dass dieses eben gerade genutzt wird.

Die einzige Möglichkeit um zu testen ob die "Nur 3G" Einstellung funktioniert wäre also, dies einzustellen und dann irgendwo hin zu gehen wo es kein 3G gibt. Wenn man dann kein Internet hat, dann funktioniert es wohl..... sehr kompliziert.

Ich hatte das auch bei der Version davor, muss ich mal schauen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Apollo ist mMn nun echt kein Grund auf PA zu verzichten..
Zumindest soweit ich ihn kenne (bis cm10).
Die vorab Version war super, aber die finale...
Da ist mir Google music 100 mal lieber

kerngehirn schrieb:
Das zeigt mir aber nicht an, ob ich NUR 3G benutze. Jede Anzeige im Android zeigt nur das gerade maximal verfügbare Netz.

Selbst wenn 3G angeschaltet ist, kann es sein, dass ich nur 2G angezeigt bekomme.

Und wenn ich 3G angezeigt bekomme, heißt das nicht, dass keine 2G verfügbar (oder eingeschaltet ist), sondern nur, dass dieses eben gerade genutzt wird.

Die einzige Möglichkeit um zu testen ob die "Nur 3G" Einstellung funktioniert wäre also, dies einzustellen und dann irgendwo hin zu gehen wo es kein 3G gibt. Wenn man dann kein Internet hat, dann funktioniert es wohl..... sehr kompliziert.

Wenn im tile 3g angezeigt wird kannst du sehr stark davon ausgehen das du momentan eine 3 g verbindung hast und es sich auch nicht ändert solange du es nicht selbst änderst(klick auf das symbol)
Was aber momentan nicht funktioniert wie ich jetzt schon oft geschrieben habe
Daran kannst du also erkennen ob nur 3g genutzt wird

Wenn ich von 2.99 auf 3.0 updaten will muss ich dann ein Factory Reset machen? :)

Beneluxx schrieb:
Wenn im tile 3g angezeigt wird kannst du sehr stark davon ausgehen das du momentan eine 3 g verbindung hast und es sich auch nicht ändert solange du es nicht selbst änderst(klick auf das symbol)
Was aber momentan nicht funktioniert wie ich jetzt schon oft geschrieben habe
Daran kannst du also erkennen ob nur 3g genutzt wird

Tut mir leid wenn ich nerve.
Aber wenn es 2 Optionen gibt,
-Nur 3G
-3G und 2G
und es zeigt mir 3G an. Woher weiß ich dann ob eben 2G aus oder zusätzlich an ist. Nur weil ich es im PA eingestellt habe, bin ich davon nicht über zeugt.

Egal wie. Bei mir funktioniert es ja wie ich ebenfalls oben schon geschrieben habe, auch nicht. Weder das NetzAnAus Toggle noch was 2G3GWechsel Toggle.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Lukalu schrieb:
Wenn ich von 2.99 auf 3.0 updaten will muss ich dann ein Factory Reset machen? :)

Nope. Davik cache und cache partition wipen reicht.

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem gerade nicht.
Du kannst es über die Tiles imo nicht aktivieren.
Also mach es auf dem normalen Weg über die Einstellungen und gut ist!
Du wirst dem Ganzen trauen müssen. Was willst du denn noch von uns hören? :D

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Bei mir klappt das Umschalten zwischen 2G und 2G+3G über die Tiles problemlos.
Weshalb man aber nur 3G haben will ist mir unverständlich. Wenn man mit einem 3G Netz verbunden ist, sind 2G Verbindungen eh generell aus. 3G ersetzt 2G komplett, beides gleichzeitig geht nicht. (Anders als bei LTE, welches keine Telefonverbindungen unterstützt.)
3G+2G heißt lediglich, dass ein 2G Netz verwendet wird, wenn 3G nicht verfügbar ist.

Hab den Toggle 2G3G mit dem update von heute auch mal probiert und der geht wunderbar.

Es gibt kein update von heute leider ;-)

Klar gibts eins, im DEV Ordner.

hells

• Danke
Reaktionen: Elting
Ahh sorry da habr ich nicht nachgeschaut

Ist aber nur ein HDMI-Test. Wer die 19er drauf hat, kann es auslassen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Wenn man ein App über die Notification aufmacht (z.B. Whatsapp oder Gmail) dann ist die obere Statusbar immer weiß und hat nicht die Farbe, die man der App gegeben hat.
Ist das ein Buck? Habt Ihr das auch?

Ja, hab ich auch.

Gibts da ne Lösung?
Bei mir ist Farblich gerade die Anzeige und alle Tasten Weiß (weil es gut passt) und da sieht man dann nix wenn man ein App über notification öffnet.