[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
satand schrieb:
edit: ich habe gerade den eindruck, dass llama unter PA überhaupt nicht funktioniert?!? die app erkennt scheinbar auch keine gebiete.

Habe keine Probleme mit Llama! Ich weiß zwar nicht wie es mit dem Umschalten 2g/3g aussieht, aber mit der Gebietserkennung grds. hab ich überhaupt keine Probleme arbeitet und funktioniert zuverlässig!

Ich habe fast immer nur 2g aktiviert und wenn ich mehr speed brauche funktioniert das umschalten auf 3g immer.

Komisch, bei mir funktioniert das QuickTile 2G/3G nicht.
Muss ich wohl wieder mal mit FullWipe flashen... :rolleyes:

Wäre angebracht. Hats doch gleich

Getippt von meinem zivi

Diese Fragen habe ich nach wie vor:
kerngehirn schrieb:
Ich habe noch 2 andere Probleme.
1) wie bekomme ich die Uhr auf dem lockscreen mittig ohne einen launcher zu installieren?
2) kommt mir das nur so vor, oder ist der Bildschirm mit PA heller als bei der stock? Selbst wenn ich ganz dunkel gestellt habe, schaltet das system nach ein paar Sekunden Inaktivität noch ein Stück runter. Und zwar auf die Stufe wie ich sie als dunkelste in der stock Rom in Erinnerung habe. Oder täusche ich mich?

Diese sind neu:

Wie genau funktionieren diese Toggles denn?

Das 2G/3G Toggle ändert bei mir sporadisch die Anzeige ob 2G oder 3G (2g+3g wird nie angezeigt), allerdings auch nicht immer. Ich tippe an und es passier meistens nix. Außerdem ändert sich in den Mobilfunkeinstellungen nix (kein haken bei "nur 2G netze".

Das Mobilfunk-Toggle funktioniert auch nicht. Beim antippen sollte es ja die Daten komplett ab bzw. an schalten. Macht es aber auch nur gelegentlich.

Ich habe bevor ich die feb15 geflasht habe einen full wipe gemacht. Für die Updates dann nur noch Cache und Dalvik Cache.

Taphor schrieb:
Habe keine Probleme mit Llama! Ich weiß zwar nicht wie es mit dem Umschalten 2g/3g aussieht, aber mit der Gebietserkennung grds. hab ich überhaupt keine Probleme arbeitet und funktioniert zuverlässig!

ich habe nun mal den llama ordner gelöscht, neu installiert und werde mal testen, ob es nun geht.
die 2g/3g umschaltung geht aber leider schon mal nicht. habe einfach eine regel mit dem ereignis auf 2g umschalten erstellt und getestet, aber es ändert sich nichts :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

kerngehirn schrieb:
Das 2G/3G Toggle ändert bei mir sporadisch die Anzeige ob 2G oder 3G (2g+3g wird nie angezeigt), allerdings auch nicht immer. Ich tippe an und es passier meistens nix. Außerdem ändert sich in den Mobilfunkeinstellungen nix (kein haken bei "nur 2G netze".

Das Mobilfunk-Toggle funktioniert auch nicht. Beim antippen sollte es ja die Daten komplett ab bzw. an schalten. Macht es aber auch nur gelegentlich.

Ich habe bevor ich die feb15 geflasht habe einen full wipe gemacht. Für die Updates dann nur noch Cache und Dalvik Cache.

bei mir ebenso.

So das mit dem Toggle stimmt. Auch bei mir macht es es manchmal, manchmal aber auch nicht. Weiß aber nicht ob das grds. bei PA so ist, oder erst seit einem Update. Nutze die Funktion in der Regel nicht.

Wie gesagt Llama funktioniert sauber. Bin gerade nach Hause gekommen und zack Wlan ist an ;)...

kerngehirn schrieb:
Diese Fragen habe ich nach wie vor:

Diese sind neu:

Wie genau funktionieren diese Toggles denn?

Bietet Android eigentlich die Möglichkeit nur 3G Netze zu verwenden?
Normal nutzt es doch 2G+3G. Und in den Einstellungen knn ich auf "Nur 2G" umschalten. Weitere möglichkeiten gibt es doch garnicht oder?

Ja du kannst unter toolbars/Custom tiles/Network mode/2g/3g only einstellen.
Aber das funktioniert ja momentan nicht warum auch immer

Beneluxx schrieb:
Ja du kannst unter toolbars/Custom tiles/Network mode/2g/3g only einstellen.
Aber das funktioniert ja momentan nicht warum auch immer

Ja das ist mir schon klar. Ich kann dort einstellen, zwischen welchen Modi das Quick Tile schaltet.

Aber das macht ja im Prinzip nichts anderes, als die EInstellungen im Android zu ändern. In der Stock Rom ist Nur 3G nicht möglich.

Ich war bisher der Meinung, dass die Quick Tiles nur die Einstellungen die möglich sind ändern. So wie Auto Rotate. Das schaltet ja auch nur auf ein oder aus. Und erfindet keine neuen Möglichkeiten.

Verstehst du was ich meine. PA versucht vielleicht auf Nur 3G zu schalten obwohl dies nicht möglich ist. Vielleicht liegt da das Problem.

Auf jeden fall funktioniert es normalerweise auf (nur 3g) zu schalten
Unter stock gehts nicht

Beneluxx schrieb:
Auf jeden fall funktioniert es normalerweise auf (nur 3g) zu schalten
Unter stock gehts nicht

Woran merke ich das denn?

An dem Symbol des Tiles wohl kaum oder? Denn selbst wenn dieses 3G anzeigt, ist das für mich noch kein Beweis. Woran sehe ich denn, dass tatsächlich nur auf 3G und nicht zusätzlich auf 2G gefunkt wird?

Wenn du mit dem mobilem internet verbunden bist sieht man wenn du auf nur 3 g schaltest ein H oder H+
Auf nur 2g steht da glaube nur G oder E
Daran kannste es erkennen oder unter über das Telefon/Status/art des Mobilfunknetzes
Aber wie gesagt momentan funktioniert es nicht sonst kannste das auch an dem symbol des tiles erkennen

vermutlich gar nicht.. es sei denn du gehst dahin wo du normal keinen 3g Empfang hast und hat dann eben gar keinen ;)

bei Samsung ist es so das es unter Mobilfunknetze anzeigt ob eben GSM only oder auch der 3g standard bei bedarf genutzt wird

evtl gibt es eine app die das ähnlich wie die Samsung Rom anzeigen kann..

by nexus 4

Vlt. kann man es im service Menü einsehen ?!

Code wäre dieser

*#*#4636#*#*

Taphor schrieb:

bei mir findet er nahezu keine gebiete. bin nun schon eine stunde auf "gebiet erfassen" und er findet nichts.

Gibt es in dem Rom kein Apollo Music Player?

Ne, Apollo gehört zu CM.
Das ist keine CM-Rom...

• Danke
Reaktionen: zaati