[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Baseband soll auch das Problem von Leuten mit o2 beseitigen . Also wenn jemand das Handy über längere Zeit in WLAN lässt das es keine Verbindung mit dem mobilen Internet aufbaut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

danslecarton schrieb:
Das Thema mit den verpassten Anrufen wurde ziemlich genau einmal behandelt ;)
Man muss also "Kontakte" einer Farbe zuweisen?
Zum Facebook Messenger scheint es noch keine Lösung zu geben. Selbst bei XDA gibts noch nichts.

Ich habe unser Problem eben gelöst.
Offenbar hat das CM Team hier ausnahmsweise mal schlampig gearbeitet. Die Liste enthält den Facebook Messenger nämlich nicht, weil er einfach "Messenger" heißt also genauso wie der Messenger der Google+ App.
Wenn man google+ kurz deinstalliert (oder per Titanium Backup deaktiviert) taucht die FB Messenger app in der Liste auf.
Nachdem man die Einstellung für die app vorgenommen hat, kann man google+ wieder installieren bzw aktivieren.

Anhänge

• ma6are4a.jpg
    ma6are4a.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem neuen Roms ist ja an der Grafik was verändert. Was muss man denn machen um die alten Einstellungen wieder zu bekommen?

Bitte nicht beachten, wenn schon auf 4.2.2. Siehe Post unter mir.
Edit: Ist jetzt auch wieder bei 4.2.2 zutreffend.

Auf Goo.im sollte im PA-Ordner der Google-Stock-Kernel rumliegen. Einfach den flashen.
Oder irgend einen anderen. Farbeinstellungen sind im Kernel festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die farbkalibrierung?
Die wurde noch nicht im 4.2.2 kernel angepasst, kommt noch.
Es wird dann nen flashbaren googlestockkernel geben, der dir originalfarben wieder herstellt.

Das selbige, was jetzt bei Goo ist NICHT flashen, das geht nur unter 4.2.1

Ich muss aber sagen, dass mir die original Farben eigentlich immer sehr gut gefallen haben, aber im Endeffekt will ich jetzt auf keinen Fall mehr zurück

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Eneco schrieb:
Auf Goo.im sollte im PA-Ordner der Google-Stock-Kernel rumliegen. Einfach den flashen.
Oder irgend einen anderen. Farbeinstellungen sind im Kernel festgelegt.

Wie schon oben geschrieben BITTE NICHT!

Schreibe als Warnung nochmal.
Wenn du noch 4.2.1 hast ist das natürlich was anderes!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eneco
Argh, da hast du natürlich recht. Hab nicht mehr dran gedacht, dass das ja 4.2.1 war. Benutze selbst den Franco...

Geht bei euch im teilen Menü die Funktion kopieren in Zwischenablage ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Die Funktion gibt's bei mir noch nicht mal. Ist die neu?

Gesendet von meinem Nexus 4

Ich hab soviele Roms getestet und meistens war sie dabei. Wollt jetzt halt wissen ob es sie hier auch gibt. Bzw gab

Kann mich nicht erinnern, die Funktion schon mal gesehen zu haben.

Gesendet von meinem Nexus 4

Ich habe die "Funktion" aber auch noch nie gesehen.

Kurze Frage, hier steht irgendwas von neuem Bootloader flashen. Spielt das eine Rolle, wenn ich komplett neu flashe? Oder geh ich einfach ganz normal vor?
Wohin kopier ich denn beim N4 die zip's zum flashen? Einfach in das SD-Karten Verzeichnis? Wird's dann beim Factory Reset nicht gelöscht?
Merci schonmal für euere Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
merhans schrieb:

nur bei aokp.. woanders hab ich sie sehr selten gesehen

sent by nexus 7

Der ursprüngliche Beitrag von 04:41 Uhr wurde um 04:45 Uhr ergänzt:

grevenilvec schrieb:
Kurze Frage, hier steht irgendwas von neuem Bootloader flashen. Spielt das eine Rolle, wenn ich komplett neu flashe? Oder geh ich einfach ganz normal vor?
Wohin kopier ich denn beim N4 die zip's zum flashen? Einfach in das SD-Karten Verzeichnis? Wird's dann beim Factory Reset nicht gelöscht?
Merci schonmal für euere Hilfe! :)

einfach auf das nexus kopieren die Dateien.. zb in den download Ordner.. irgendwo wo du die Datei wieder findest.. beim factory reset im cwm wird die SD card nicht gelöscht, es seihe denn du formartierst /sdcard.. Dateien auf das nexus kopieren kann man nach einem formatieren der SD wie folgt..

ronnsen schrieb:
In dem man im Nexus Tool Kit "push to Files to device" auswählt. Oder das adb push Tool benutzt

wie genau das geht findest du aber hier im forum oder bei Google ;)

sent by nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grevenilvec
Ich hatte jetzt innerhalb 2h zwei mal nen kompletten Empfangs-Zusammenbruch von je ca. 1 Minute. PA vom 15. mit aktuellstem Baseband und Stock Kernel. Das hatte ich bei der 4.2.1 AOKP mit vorherigem Baseband auch ab und zu. Demnach ein generelles N4 Problem?

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

Bisher hatte ich das noch nicht. Bin seit gestern auch auf neues Baseband/Modem um Rom vom 15en.
Heute erster Tageseinsatz. Mal sehn ob ich sowas auch habe.

r4Mp1n0 schrieb:
wie genau das geht findest du aber hier im forum oder bei Google ;)

Ich weiß doch wie es geht, habe es nur einem User erklärt!

Getippt von meinem zivi

merhans schrieb:

Beim Nexus 4 ist es nicht vorhanden aber mit dem S3 gibt es diese Funktion.

• Danke
Reaktionen: merhans
Kopieren geht doch immer. Den Text markieren und dann unten (oder oben) das doppelkästchen anklicken.

Oder was meint Ihr?

LG NEXUS 4 grüßt Tapatalk 2

ronnsen schrieb:
Ich weiß doch wie es geht, habe es nur einem User erklärt!

Getippt von meinem zivi

ja ich hab dein Zitat genommen um es dem Kollegen vom vorherigen post zu erklären :D

by nexus 4

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Dr-Kimble schrieb:
Kopieren geht doch immer. Den Text markieren und dann unten (oder oben) das doppelkästchen anklicken.

Oder was meint Ihr?

LG NEXUS 4 grüßt Tapatalk 2

wenn du auf teilen gehst kannst du dir nicht nur apps aussuchen sondern auch"in zwischen Ablage kopieren" auswählen

by nexus 4

Ups, jetzt hatte ich gerade einen spontanen Reboot, während ich eine Mail verschicken wollte.
Hab keinen anderen Kernel drauf, nur PA!