[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt mal PA 3.0 15Feb Release auf mein Nexus 4 geflasht wohlgemerkt meine erste Custom Rom für das Nexus 4. und ich muss sagen WOW allein die Funktion PIE ist genial. jetzt hat man die gesamte Bildfläche..

Bugs usw. habe ich bisher nicht gefunden.
Hatte woher ein Full Wipe getan

Fullwipe hat auch mein Problem behoben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

So ein fullwipe ist schon was feines :D

Getippt von meinem zivi

Gibt es eigentlich schon eine Gerrit Seite von PA ?

Ich habe jetzt mal den neuen bootloader+radio geflasht (mit cache und dalvik wipe) - mal gespannt jetzt..

Heyhey hab da ein paar Probleme beim installieren. Bin recht neu in dem ganzen ROM zeug und kann mir nicht erklären warum es nicht geht. Und zwar bleibt es beim booten dann einfach stehen, also nach dem Google logo. Bin aktuell auf 4.2.2 und habe dann den bootloader geunlockt und den recovery "manager" geflasht: ClockworkMod

Dann noch den cache gelöscht, einmal die daten löschen und dann über "install zip from sdcard" diese version von PA installiert: pa_mako-3.00-15FEB2013-223348.zip (Goo.im Downloads - Browsing mako)
und dann noch gapps: Goo.im Downloads - Browsing gapps

dann hab ich nochmal den cache geleert und das nexus neugestartet. Dann bleibt es nach dem google logo stehen.

EDIT: bei der installation treten keine fehler auf
EDIT: Also eigentlich ist es wie bei der anleitung: http://www.androidegis.com/how-to/install-paranoidandroid-rom-for-nexus-4-features-hybrid-modes/
Kann es sein dass ich einfach warten muss? Hab es nur für so 7-10 min getestet
EDIT: hier ist das log, während des startens: https://dl.dropbox.com/u/97517326/log.txt
EDIT: hab eine stelle in dem log gefunden: I/SystemServer(24298): System Content Providers E/ActivityThread(24298): Failed - Pastebin.com Kann es sein dass es nicht funktioniert weil ich keine sim karte drin hab? Weil die kommt zuerst noch. Vl wirft er deshalb ne NPE

Zuletzt bearbeitet:
cache nachdem flashen nicht leeren

Servus!
Bin heute vom build 18.01. auf 15.02. mit full wipe gewechselt. Bisher läuft alles sehr gut, nur die "network mode tile" funktioniert nicht. Beim Drücken passiert kein Wechsel von 2G auf 2G/3G. Im 2.99er build hat es noch funktioniert. Bekannter Bug oder bin ich einfach zu blöd? :D

Timichino schrieb:
cache nachdem flashen nicht leeren

hm bist dir sicher dass man den da dann nicht leeren darf? Weil hier steht es anders: Install ParanoidAndroid ROM for Nexus 4

Und ich hab auch auf anderen seiten schon gelesen dass man den danach nochmal leeren soll. Was legt der da überhaupt ab? Ich mein wenn der fehlt dann kann ja einfach ein neuer aufgebaut werden.

ich habe nicht gesagt, dass man das nicht darf ;)
einfach mal probieren.
wenn nicht rom/gapps nochmal neu laden. internen speicher plattmachen, rom/gapps neu draufziehen (oder sideload) und neu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
@p000ison

Solche Probleme hatte ich auch als ich damals von der Stock Rom kam und die erste custom Rom auf meinem Nexus 7 flashen wollte.
Die Lösung war folgendes:
Statt Clockworkmod TWRP als Recovery einsetzen und folgendes vor dem flashen löschen: Data, System, Cache und Dalvik

Meiner Meinung nach ist TWRP ohnehin besser als CMW und von den PA devs wird es auch empfohlen.
Ich weiß bis heute nicht was man bei CMW alles wipen muss wenn man von der Stock Rom kommt, ich weiß nur das der System wipe bei twrp sein muss und es dann problemlos funktioniert.

Ich find TWRP auch viel besser (habe mit dem N4 dazu gewechselt).
Hast du die PA gapps, oder die von goo genommen?
Hat zwra mit deinem Problem nichts zu tun, aber generell ist das zu empfehlen, wenn man sich nicht auskennt.
Deine Reihenfolge sieht gut aus

Oder moment..
Hast du gerootet?
Ich weiß nicht, ob man ohne root soweit kommt (nie versucht), aber du hast es nicht geschrieben, da wollte ich mal nachhaken) - geht auch über das toolkit

Ein Problem hab ich jetzt doch noch festgestellt die Google Suche bzw die spracherkennung beendet sich immer wieder.

FloMi1989 schrieb:
Ich find TWRP auch viel besser (habe mit dem N4 dazu gewechselt).
Hast du die PA gapps, oder die von goo genommen?
Hat zwra mit deinem Problem nichts zu tun, aber generell ist das zu empfehlen, wenn man sich nicht auskennt.
Deine Reihenfolge sieht gut aus

Oder moment..
Hast du gerootet?
Ich weiß nicht, ob man ohne root soweit kommt (nie versucht), aber du hast es nicht geschrieben, da wollte ich mal nachhaken) - geht auch über das toolkit

KingGunna schrieb:
@p000ison

Solche Probleme hatte ich auch als ich damals von der Stock Rom kam und die erste custom Rom auf meinem Nexus 7 flashen wollte.
Die Lösung war folgendes:
Statt Clockworkmod TWRP als Recovery einsetzen und folgendes vor dem flashen löschen: Data, System, Cache und Dalvik

Meiner Meinung nach ist TWRP ohnehin besser als CMW und von den PA devs wird es auch empfohlen.
Ich weiß bis heute nicht was man bei CMW alles wipen muss wenn man von der Stock Rom kommt, ich weiß nur das der System wipe bei twrp sein muss und es dann problemlos funktioniert.

ok, hat sich irgendwie erledigt, glaub es lag sogar daran dass ich nach der installation den cache geleert hab, werde aber mal TWRP ausprobieren

kann ich unter PA backups von apps einspielen, welche unter cyanogenmod mit titanium backup gemacht wurden?

sollte kein Problem sein.. und wenn es nicht funktioniert kriegste force closes was dein Handy nicht explodieren lässt ;)

by nexus 4

rambus schrieb:
Ein Problem hab ich jetzt doch noch festgestellt die Google Suche bzw die spracherkennung beendet sich immer wieder.

hab ich auch immer musst im Playstore die Google suche updaten

Jungs und Mädels ... bin grad auf der 14er PA mit altem Baseband.

Kann ich problemlos auf die 15er PA updaten? Ist da das neue Baseband und neuer Bootloader mit drin oder muss separat geflasht werden?

Hab im AOKP-Thread gelesen, dass ein Flash auf 4.2.2-Stock besser/sauberer wäre und dann erst 4.2.2-PA. Stimmt das? Why?

@Maestro85

Ich hab einfach so drüber geflasht (nur wipe cache und cache davlik) und es läuft alles ohne probleme.

• Danke
Reaktionen: Maestro85
Baseband und Bootloader also mit drin, ja?