[ROM][JB][JWR66V][4.3][20.SEP] ParanoidAndroid 3.99 | HALO 2.0 [STARTPOST BEACHTEN]

• 9.116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was genau muss ich einstellen damit die Statusleiste transparent wird?

Du gehst in die PA-Settings, wählst deinen Launcher aus uns schiebst dann dort in der Farbauswahl der Statusleiste den Transparenzregler ganz nach rechts.
Im Tablet-Modus musst da das auch bei der Navigationsleiste einstellen.
Geht aber nur im Launcher und da auch nicht bei allen.

thE_29 schrieb:
Ist zwar OT, aber @Maestro: Wo gibt es diese veränderte SMS/MMS App für Emoji?

Nachtrag: hier zu finden - xda-developers - View Single Post - CM10.1 Mms.apk with Facebook Emojis

Achja, man sollte in den Einstellungen Emoji aktiveren nicht vergessen. Sonst ändert sich nämlich gar nichts :D

Toll. Warum nicht früher bekannt gegeben? :D Hatte mir meine Mms.apk selbst gebastelt und auch hier irgendwo verlinkt. ... ich weiß nicht, aber irgendwie ist mein System/Nexus total am "Arsch" - bin dem Vorschlag gefolgt und habe die PA-Gapps (Opener) mit der ausgetauschten LatinIME.apk aus der CM-Rom neu geflasht: keine Besserung ... Gesture-Typing immer noch nicht möglich.

Jetzt als neues dazu (obwohl ich NICHTS verändert habe): Anschluss per USB an PC funktioniert, aber das Kopieren von Files auf das Nexus dauert Lichtjahre ... Warum?!

Möchte die CM-Tastatur mit einer PA-Rom.
Kann mir da jemand behilflich sein? Die PA-Gapps unterscheiden sich auch von den CM-Gapps.

Wie am Besten FRISCH und PIEKFEIN neu aufsetzen?

EDIT: Habe nun aktuellere PA-Gapps entdeckt in XDA ... Die im Opener sind vom November - die neuen sind vom Dezember ... bitte verlinken: PA-Gapps-DEZ

Zuletzt bearbeitet:
I know. Aber komischerweise unterscheiden sich die PA-Gapps von den "Standard"-Gapps ... jedenfall verrät das ein Blick in beide Archive.

Ja.
Die von para beinhaltet alles. Bei den normalen ist das was man über den Store beziehen kann nicht enthalten.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

So.

Ist-Zustand: Beta 8 mit fehlerhaftem Gesture-Typing

1) Recovery starten
2) Factory Reset
3) Wipe Cache
4) Wipe Dalvik Cache
5) Format System
6) Install PA-Gapps vom Dez (angepasst: LatinIME.apk entfernt)
7) Install PA-Rom Beta 8 (angepasst: LatinIME.apk aus CM in ZIP geswitcht, MMS.apk)

... starte nun neu ... mal schauen, ob jetzt Gesture-Typing funzt ...

Liegen die Probleme bei dem Rom (pa_mako-2.99-23DEC2012-181313.zip) nur mit der LatinIME.apk zusammen?

Wenn ich die ganz rausschmeisse, kann ich dann normal Flashen?
Hab eh andere Tastatur.

Nein, bmwpower. Die PA-Rom vom 23-DEZ BLOSS NICHT FLASHEN! Die macht bei jedem Probleme. Abwarten bis es da Feedback von den Devs gibt.

Bei mir macht nur zur Zeit die alte Beta 8 in Zusammenhang mit der CM-LatinIME.apk Probleme. Besser gesagt schaff ich es nicht Gesture-Typing geregelt zu bekommen.

Nope. Funktioniert nicht. Meine Fresse. Woran liegt das bloß?

Geht Gesture-Typing unter CM eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Maestro85 schrieb:
Die PA-Rom vom 23-DEZ BLOSS NICHT FLASHEN!

In ROT liest es vielleicht wenigstens jemand.
Das wird uns bestimmt noch einige Fehlermeldungen ersparen und manchen die Nerven schonen.

:D

via Nexus 4 from Lampukistan.

• Danke
Reaktionen: Maestro85
Gesture Typing geht in CM wunderbar.. Sogar ohne das ich nachträglich die LatinIME.apk flashe/installiere.

Die habe ich nur bei meinem alten SGS1 gebraucht (gut, da läuft MIUI mit 4.1.2 oben).

Dann steh ich jetzt echt vor einem Rätsel!

Habe sogar extra die LatinImeGoogle_signed.apk (Gesture-Typing) nachinstalliert und es will nicht auf Beta 8 mit der CM-Tastatur laufen.

Möchte gern die CM-Tastatur aus der Anlage IN PA-Beta 8 MIT Gesture-Typing zum Laufen bekommen. How that? Bestimmt schon 4mal rauf und runter geflasht.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-24-10-48-34.png
    Screenshot_2012-12-24-10-48-34.png
    37,8 KB · Aufrufe: 443
Klingt blöd, aber hast du schon mal in den Einstellungen der Tastatur das ganze unter Bewegung eingestellt?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201

Jepp. Gesten sind aktiviert, falls du das meinst. Empfindlichkeit auf 3.

Aber da musste ich vorher auch nie dran spielen oder einstellen. Es ging direkt nach Flashen der Rom. Kann ja nicht sein, dass die CM-Tastatur unter PA keine Gesten annimmt.

Die blaue Spur ist ja zu sehen - aber eben keine Reaktion.

Das mit 3 hast du sicher in den SMS aktiviert oder? Das sind nicht die Gesten zum Schreiben..

Dazu musst du Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Android Tastatur (AOSP) - dort auf Einstellungen klicken -> Bewegungseingabe aktivieren
Dort musst du das aktivieren. Das in den SMS sind irgendwelche Gesten :D

Nachtrag: Mhm.. Blaue Spur müsste passen. Weil in den SMS ist die bei mir Orange

F*** ... :D zu spät jetzt. Hab die UNVERÄNDERTE PA-Beta 8 wieder geflasht und UNVERÄNDERTE PA-Gapps.

Werd jetzt die modifzierte Mms.apk drüber installieren. Dann ein Nandroid-Backup anlegen.

Bekomme ich dann die CM-Tastatur hin, indem ich einfach die LatinIME.apk installiere?

Standard Antwort: Nandroid und testen. Dürfte aber klappen.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Nope. Komischerweise ändert sich nichts nach der Installation der LatinIME.apk ... keine CM-Tastatur.

Funktioniert den die Stock Para?
Wo ist den das Problem mit der das du nicht einfach bei der bleiben kannst? Alternativ such dir eine aus dem Market. Stock Android 4.2 aus dem Market würde vielleicht auch helfen...