[ROM][JB][JSS15J][4.3] P.A.C True All in 1 ROM

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir waren nach dem flashen alle Einstellungen weg (Factory Reset, Wipe Dalvik, Wipe System).

Ja durch wipe System.
Hatte mich auch verschrieben :rolleyes: Factory Reset löscht die Einstellungen nicht. Wipe System schon.

Sent from Nexus 4 powered by PAC

Wipe System is ja auch ein bissl arg übertrieben bei nem Update :)

Nein, isses nicht. Mit TB ist alles innerhalb von 5 Minuten wieder hergestellt und ich hab ein sauberes System. Beim Sprung von 20 auf 21 gab es z. B. bei einigen Usern Probleme...

Hat jemand eine Idee, wie man im Tablet Modus in der Benachrichtigungsleiste das Datum richtig angezeigt kriegt?
Mit Paranoid selbst ist alles ok.

Anhänge

• rany6ujy.jpg
    rany6ujy.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 319
Ups, hatte gerade einen Softreboot, als ich Recent Apps gedrückt habe...

Habe mit dieser Rom, sowohl V21 als auch die neueste V22 hin und wieder sporadisch Softreboots, bin ratlos woran dies liegen könnte?!

Gruß

Bisher noch nichts. Mal einen Factory Reset gemacht? Welchen Kernel benutzt du?

Ich hab mit FullWipe geflasht und nutze den Franco M1!

Softreboot ist für mich ein No Go... Hmmm....

Recent Apps nutze ich fast ausschließlich. Probier mal einen anderen Kernel.

• Danke
Reaktionen: Elting
Bei mir keine Probleme mit den Franco r110.

Gesendet von meinem PACMAN Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also mir sind nun folgende Punkte aufgefallen:
- der erwähnte Softreboot
- wenn ich eine App aus dem Notification Drawer öffen, verschwindet der Drawer mit hakeliger Animation (besser kann ich es nicht umschreiben)
- ich bekomme partout LightFlow und die Whatsapp-Erweiterung für DashClock nicht zum laufen (das ist aber schon bei v21 so gewesen)

Ich gehe mal kurz zurück auf PA 3.15 und schaue mir die neuen PA-Prefs an! :)

Ich nutze im moment den Mart1x kernel, hatte die Softreboots aber auch mit dem original Kernel. Bei der V21 versuchte ich es zweimal mit fullwipe aber das problem blieb trotzdem.
Möchte jetzt die V22 nochmal mit fullwipe flashen, kann mir jemand sagen wie ich die settings der hybrid properties sichern kann, damit ich nicht alles wieder neu einstellen muss? vielen dank schon mal:)

Gruß

Müsste mit Titanium Backup funktionieren. Einfach die ganzen Einstellungen sichern, da dürften die Hybrid settings dann auch dabei sein.

Gesendet von meinem PACMAN Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: manuelp
Hi Leute,
Erstmal vorneweg die ROM ist echt der Wahnsinn. Hab mich erstmal stundenlang durch die Einstellungen gedrückt und find es einfach so geil das man alles direkt aus dem Menü einstellen kann und nicht alles nachflashen muss. Auch läuft die Rom bei mir soweit echt super gut, keine Ruckler, keine Reboots, nichts.
Die Laufzeit vom Akku ist bei mir nahezu unverändert zu Stock 4.2.2.

Aber ein Problem hab ich leider. Bei mir ist nach dem Flashen die Nachrichten App nicht mehr da. Hab die Rom schon neu geflasht (dreckig wie auch sauber), hab die Gapps nochmal geflasht aber irgendwie... Nichts.
Wenn ich versuche direkt über die Kontake Nachrichten zu schreiben geht es auch nicht. Auch eine andere Nachrichten App aus dem Store bringt nichts da diese anscheind auch nur die SMS aus der Standard App ziehen.

Viel Text, kurzer Sinn. Wenn jemand so freundlich wäre mir die App hochzuladen und den Ordner und Permissions mitzuteilen wäre ich ihm sehr dankbar.

Komisch, die SMS/MMS apk ist doch standartmäßig installiert?
Du könntest mal GoSMS aus dem Playstore downloaden, die kann man auch als eigenständige sms app einstellen

Gruß

Ja fand ich auch sehr merkwürdig.
Danke für den Tipp mit go SMS das wusste ich noch gar nicht das man das auch standalone nutzen kann.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man meines Wissens aber nicht, oder? Flash doch einfach die Gapps nochmal.

SMS Apk ist auf jeden Fall dabei. Einfach nochmal die Rom drüber flashen.
Oder du hast die "inverted Gapps" von vertigo genommen, dann die nochmal flashen.

Erstmal dickes merci für die schnellen Antworten.
Habe es hingekommen. Ich verstehe zwar noch nicht ganz wieso es jetzt funktioniert hat und vorher nicht aber jedenfalls ist die App jetzt da.
Habe dieses mal die Rom neu geflasht, dann die gapps, danach Cache und dalvik wie und dann gebootet.
Danach wieder ins recovery und dann erst den Patch für die pa settings drüber gebügelt.
Hatte vorher immer gleich schon den Patch drüber gejagt. Vielleicht war ja das einfach das Problem gewesen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App