[ROM][JB][JSS15J][4.3]LiquidSmooth JB 3.0[13-Sep]

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047
LiquidSmooth ist eine Custom ROM basierend auf AOSP.
Ziel dieser ROM ist es, dem User eine schnelle, stabile und geschmeidige ROM zu liefern. Das Projekt startet mit einer schnellen, leichtgewichtigen modifizierten AOSP Grundlage und erst dann wurden die Modifikationen die begehrt waren erst hinzugefügt.

Screenshots

U3ucAuvl.jpg
uSedpjpl.jpg
T0wYluLl.png

oNUyWDbl.png
89g5CqIl.png

Download
Mako Version Stable
Gapps

Installation
  • ROM downloaden
  • Gapps in der aktuellen Version downloaden
  • ROM und Gapps auf den internen Speicher ablegen
  • Ins Custom Recovery booten
  • Flasht das ROM
  • Flasht die Gapps
  • Reboot

Update der ROM
  • Update der ROM downloaden
  • Update auf den internen Speicher kopieren
  • Ins Custom Recovery booten
  • Flashen der ROM
  • Flashen der Gapps
  • Reboot

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maestro85, segment3 und ronnsen
danke für den thread. Ist ein sehr gutes Rom und hat eigentlich alles, was ich brauche.

Jap, bin auch glücklich damit trotz der englischen Einstellungen.

Schade das der Dev keine Plattform für die Übersetzung anbietet. Gibt da ja einige wo er nur die notwendigen XML hochladen müsste.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Würde ich gern mal testen. Mal ne Frage, kann man die Nav und status bar Größe verändern? Das ist das warum ich mich noch an para klammer :D die pie nutze ich ja nicht. Noch eine Frage, die supersu app habe Ich ja nicht mehr drauf weil supersu in der para Rom integriert ist. Ist die app wieder drauf wenn Ich die rom Flash?

Getippt von meinem zivi

Zuletzt bearbeitet:
navbar ist einstellbar
satusbar nur tranzparenz

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Du kannst sehr viel einstellen.
Transparenz für Nav und Satusbar geht auch. Pie geht auch, Extended Desktop Modi einstellbar usw. usf.

Ja, mir geht's jetzt nicht um die pie. Aber bei para kann Ich halt die status und Nav bar sehr klein machen. Sieht halt schicker aus. Transparenz..... Mmhh naja.

Getippt von meinem zivi

Kannst du hier genauso klein machen.

Ich werde sie die Woche mal Rauf hauen und dann mal schauen :rolleyes:

Getippt von meinem zivi

habe mal ein paar screens vom system gemacht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maestro85 und segment3
So würde es im Github aussehen, wenn man Übersetzungen machen würde. Am Beispiel von SlimBean. https://github.com/SlimRoms/packages_apps_Settings/tree/jb4.2/res

Man muss also nur die Packages Settings im LiquidSmooth Github anpassen und in einen Ordner values-de hochladen. Das muss er aber nur wollen. Da kommt dann aber auch wieder der Punkt, warum bestimmte Deutsche Begriffe vom AOSP Android Projekt nicht übernommen worden sind.

Immerhin gibt es für die vielen Einstellungen wie WLAN, Display, Töne usw. schon längst die notwendigen Strings vom AOSP Projekt. Das einzige was man dann nur nachträglich machen müsste wären die ROM Einstellungen.

Das ist ja eben das was ich nicht verstehe warum die Entwickler nicht gleich von Anfang an das so übernommen haben. Darauf müsste man den Dev nur mal anquatschen und dann kann man schon los legen mit dem übersetzen.

Das ist im übrigen auch schon wieder der Punkt wo ich mich nicht zu 100% auskenne, diese Idee war mir schon vor einigen tagen gekommen. Dem Projekt helfen wollen würde ich schon sehr gerne.

Sehe anhand der Screens, dass die Rom auch für Xposed zugänglich ist.

Funktioniert das DPI-per-App-Setting über Xposed auch so bequem wie unter der PA-Rom?

Welche Vorzüge hat die Liquid-Rom gegenüber der Carbon-Rom (abgesehen vom SwiftKey-Bug)?

Ich glaube Xposed muss man rebooten, nutze das Zeug nicht.

Ich finde die Übersicht wo welche Einstellung zu finden ist hier besser.

bin jetzt auch mal umgestiegen von cfx auf LiquidSmooth.
macht im Moment nen sehr guten Eindruck. das halb Deutsch halb Englisch Menü ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch recht einfach zu steuern.

Maestro85 schrieb:
Sehe anhand der Screens, dass die Rom auch für Xposed zugänglich ist.

Funktioniert das DPI-per-App-Setting über Xposed auch so bequem wie unter der PA-Rom?

Welche Vorzüge hat die Liquid-Rom gegenüber der Carbon-Rom (abgesehen vom SwiftKey-Bug)?

Du musst einmal xposed über das Menu installieren, dann ein Reboot, dann Xposed starten. Danach kannst du, wie bei PA die APK auswählen bei der Du die DPI ändern möchtest und einstellen. Habe bei mir immer nur eine App, bei der ich das benötige .

Bei mir gibt's einen Reboot wenn ich die Stapelsicherug bei Titanium Backup starte.
(Kernel: IR)

Dann wird irgendwas bei dir ein Problem verursachen, bei mir gibts/gabs das noch nie bei keiner ROM auch nicht aktuell bei der Liquid. :)

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Hatte das Problem vorher auch nie.

Ich habe irgendwie kein deutsxhes wörterbuch, wenn ich schreibe, obwohl alles demnach eingestellt ist. Ihr auch?

Hmm.. Finde nix. Benutze jetzt einfach swiftkey

Zuletzt bearbeitet:
Neue Stable:
* Lockscreen Pattern Toggle Visibility (Danesh)
* Settings Extended QS Styles (SlimRoms)
* Add Power and Camera To Lockscreen Longpress (SlimRoms)
* Add LTE Tile (SlimRoms)
* Percentage Text when charging color (SlimRoms)
* Fixed headset controls for d2-devices (mt3g)
* Missed Call Breathing Effect (Bajee11)
* MMS Breathing Effect (Bajee11)
* Long-Press Quicksetting Icon Toggle Power Widgets (Corcoran)
* Auto Keyboard Rotation (Corcoran)
* More PIE changes (drcdma)
* Fix message seen when bluetooth turns off while tethering (haveagr8day)
* Notification statusbar icon capacity (C3C0)
* Camera: Separate settings for color and jpeg quality (jt1134)
* Updated DashClock
* Updated Superuser
* LiquidPapers (itsmikeramsay, annex1, wallwoody, $droyd$)
* Improved download and upload animation (kroz)
* Fix QuickSettings USB Tether Tile (burnsra)
* Smooth background gradient (winner00)

• Danke
Reaktionen: wohak