[ROM][JB][JSS15J][4.3] /*/*/ Chameleon OS /*/*/ [OFFICIAL][Nightlies]

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir macht der Lagesensor Probleme mit der Rom also der Bildschirm will sich partu nicht drehen

Gesendet von meinem Nexus 4

Darüber hat auch jemand in XDA berichtet. Andere wiederum haben's nicht.

Welchen Kernel verwendest du?

Hast du'n sauberen Flash (Full Wipe) gemacht?

Nachtrag: Gibt ne neue, frische Nightly ... von heute. (LINK)

Nachtrag 2: Sensor-Probleme können auch an der Baseband- & Bootloader-Version liegen.
Hier kann man sich die neueste (Baseband mit Endung .48 und Bootloader: makoz10o) beziehen. Update ist obligatorisch.

Zuletzt bearbeitet:
ich benutz den hells kernel und ja hab auch sauber geflasht ;) ich werde das nachher mal mit dem baseband versuchen und berichten ;)

Drak0 schrieb:
Bei mir macht der Lagesensor Probleme mit der Rom also der Bildschirm will sich partu nicht drehen

Mir friert der Schirm ein wenn ich über die Schnelleinstellung die Diplayrotation aktiviert. Nach versetzen des Gerâtes in den Standby über die An/Aus Taste funzt wieder alles. Rom bleibt trotzdem druff, find die echt geil. Grüne Touchbuttons wären fein.

Zuletzt bearbeitet:
Maestro85 schrieb:
So. Übersetzung auf die Schnelle erledigt. Dieser Punkt ist wirklich hervorzuheben:

"Erreichen der Status- oder Navigation-Bar auch im Fullscreen durch Berühren der Displayränder (somit PIE unnötig)"

Hab nochmal die Rom ausprobiert konnte aber die Einstellungen mit der NavBar bzw. Statusbar nicht finden?? :confused::confused::confused:
Könnte jemand n Screenshot von der Einstellung machen, wenn diese wirklich funktioniert.:rolleyes2:

Hmm, das sollte aber möglich sein. Kommentar vom Dev bzw. Crew-Mitglied auf die Frage, ob PIE integriert wird:

will this ever get pie integration?
Probably not. Plenty of ROMs offer PIE and I don't see the need to integrate it. We do have the ability to display the status bar and navbar when in Expanded desktop mode. Just touch the top edge of the screen to display the status bar and touch the bottom edge to display the navbar, or right edge when in landscape.

Even if you don't use expanded desktop, you can still make the status bar visible when using full screen apps that hide it. Comes in handy when playing a game and you want to quickly check a new notification that came in.

Die Funktion geht. Habe es selbst ausprobiert.
Screenshot kann ich keinen liefern, habe die ROM nicht mehr drauf.

Ich glaube man musste gar nichts einstellen, sondern einfach nur in den Expanded Desktop gehen.

Meint ihr diese Einstellungen hier?

u7enega7.jpg

6anuqyjy.jpg

Btw. die Rom macht für mich bisher einen guten Eindruck, werde diese mal weiterhin testen. Bisher gefällt die mir äußerst gut, keinerlei größere Fehler entdeckt. Stabil und flott ist sie allemal und alltagstaglich ebenso, werde in den nächsten tagen weiter berichten.

Bin mal gespannt was da noch so kommt :)

Edit// ok, die Rotation scheint noch nicht zu laufen... aber jeder fängt mal klein an :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Und jetzt halt nur noch den expanded Desktop aktivieren

Tapatalked by Nexus 7

Habe eine Frage zu der ROM bevor ich die heute abend oder morgen flashe, undzwar ist es mir wichtig dass die verschedenen Einstellungsmöglichkeiten gut strukturiert sind und nicht wie bei manch anderen ROMs total verwirrend aufgebaut sind.
Kann dazu einer was sagen?

Die Rom ist eigentlich ziemlich simple aufgebaut von den Einstellungen her, wie CM halt...

Habe dir mal ein Bild von den Grundeinstellungen gemacht.

ydu7ynu2.jpg

Okay danke sehr
Werde sie die nächsten Tage auf jedenfall mal ausprobieren

@ androgalaxy: Ich nehme mal an, da ChaOS auf CM basiert, dass so ziemlich viel auch ins Deutsche übersetzt ist, oder?

Welche Cherry-Picks bzw. Zusatz-Features sind gegenüber CM vorzufinden?

Joa, das meiste ist ins deutsche übersetzt. Kleinigkeiten sind zwar auf Englisch, aber selbsterklärend.

Nun ja.. Hab das jetzt mit der Hidden-Navbar total falsch verstanden, da ich angenommen habe, dass die auch im normalen Modus hidebar ist (nicht nur im extended).
Leider hat mir die Rom die SD-Daten von 2 Spielen einfach gelöscht??? Total der Bug ... Außerdem läuft sie sehr langsam und ruckelig.
Was mich nur interessiert hat war die Permission Funktion (die aber wie oben genannt meine SD-Karten Daten gelöscht hat nach Modifizierung)
Vielleicht tut sich da noch was scheint ja noch relativ jung zu sein.

Bleibe vorerst bei Carbon Rom + Matr1x Kernel

Magiya schrieb:
[…] Außerdem läuft sie sehr langsam und ruckelig. […]

Ich verstehe es nicht. So viele sagen, die Rom ruckelt und ist sehr langsam...

Ich merk davon nichts, finde sie super & wirklich smooth :)

Hallo,

Vielleicht habe ich es überlesen aber gibt es hier die Möglichkeit das wenn man in ein WLAN Netz wechselt automatisch in 2g geschaltet wird? Darf auch mit APP sein, Hauptsache automatisch. Bei mit zuhause ist 3g sehr schlecht, bei 2g habe ich voll Ausschlag...

Ich nutze die App PhoneWeaver um all meine Profile zu verwalten. Damit kannst du dir unterschiedliche profile erstellen, die auch automatisch nach Uhrzeit/Ort gewechselt werden können. Damit ist es kinderleicht - die App kostet allerdings (es gibt auch eine trial Version.

@curon: cool, danke für die Inspiration! hab das soeben in mein Tasker Profil für Zuhause eingebaut und es funktioniert

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

androgalaxy schrieb:
Ich nutze die App PhoneWeaver um all meine Profile zu verwalten. Damit kannst du dir unterschiedliche profile erstellen, die auch automatisch nach Uhrzeit/Ort gewechselt werden können. Damit ist es kinderleicht - die App kostet allerdings (es gibt auch eine trial Version.

Damit kann man aber glaube ich kein 2g auswählen oder??

Mich würde interessieren ob das bei Tasker geht??