[ROM][JB][JLS36G][4.3] Omni

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Elting

Im FAQ steht folgendes vlt. hilfts.

FAQ:
- Wie kann ich sicherstellen, dass die App richtig funktioniert?
Starten Sie die App und befolgen Sie die Einstellungsschritte. Dann schalten Sie Ihren Bildschirm aus und senden sich selbst eine E-Mail von Ihrem PC aus. Nach ein paar Sekunden sollte die Benachrichtigungsmeldung auf dem Bildschirm erscheinen!
- Der Sperrbildschirm wird manchmal aktiviert, auch wenn mein Gerät in meiner Tasche ist!
Bitte gehen Sie in Ihre System-Einstellungen -> "Sicherheit" -> "Geräteadministratoren", und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "DynamicNotifications". Der App wird dadurch *nur* ermöglicht, den Bildschirm zu sperren, sonst nichts!
- Wenn ich meinen Bildschirm ausschalte und wieder anschalte, passiert nichts!
Die App ist kein Ersatz für den Sperrbildschirm. Der Benachrichtigungsbildschirm erscheint nur, wenn Sie tatsächlich eine neue Meldung erhalten, während der Bildschirm ausgeschaltet war.

- Funktioniert die App auch unter Android 2.x, 3.x, 4.x?
Die App ist jetzt kompatibel mit Android >= 4.0. Wenn Sie bereits Android 4.3 verwenden, nutzt die App die neue "NotificationListenerService"-Funktion.
- Warum kann ich die App nicht deinstallieren?
Bitte gehen Sie in Ihre System-Einstellungen -> "Sicherheit" -> "Geräteadministratoren", und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "DynamicNotifications". Jetzt können Sie die App entfernen.
- Mein Gerät beginnt mit mir zu reden, wenn ich die App aktiviere!
Dies ist ein bekanntes Samsung-Problem; Bitte gehen Sie in Ihre System-Einstellungen, "Apps" -> "Samsung TTS-Engine" und wählen dort "Deaktivieren".

• Danke
Reaktionen: Elting
Danke CAHO!
Das Ganze gilt allerdings für die App nicht für die Inbuild-Lösung von Omni (dort kann man unter Geräteadmins kein Häkchen setzen...).
Gibt's denn hier jemanden, bei dem das funktioniert mit dem ActiveDisplay?

Muss ich mir jetzt ernsthaft den aktuellen Build flashen?
Auf der Arbeit :lol:

@Elting - hast ne PN!

Edith: Ist sowas wie 2g/3g Toggle geplant?
Namentlich auch Smart3G wie bei Cataclysm?
Das wäre nice^^

2g/3g toggle ist unter den feature requests, aber ob es eingebaut wird...

Ich mach später nochmal einen mit "OmniGears" klick, dann sollte ActiveDisplay, Transparente navbar und das andere außer "Advanced Rotation" & "roadrunner" drin sein (bei dem roadrunner zeug ist soweit ich seh noch nicht viel passiert und macht noch nicht wirklich viel klick

Die wollen ja alles einbauen - nach einer Generalüberholung vom Code..

Soweit zumindest mein Kenntnissstand..

Wenn die alles einbauen wollen, was die community fordert, dann wird das eine verdammt große Rom.

Ich hoffe sie bauen bald mal das PA zeug ein, damit ich endgültig wechseln kann. :D

Jeder hat so seine Wünsche ^.^
Warten wir mal - bin ja auf den nächsten Semi-offiziellen Build gespannt :)

Ansonsten wechsel ich jetzt vorerst mal zur SlimBean..

crian schrieb:
Wenn die alles einbauen wollen, was die community fordert, dann wird das eine verdammt große Rom.

Ich hoffe sie bauen bald mal das PA zeug ein, damit ich endgültig wechseln kann. :D

Halo ist ja bereits im Gerrit. :)

Glaube nicht das Halo reinkommt

Andrew Dodd Oct 19 12:18 AM
Patch Set 1: Code-Review-1
HALO and multiwindow in the same firmware is just a huge mess IMO...
david h Oct 19 12:38 AM
Patch Set 1: Code-Review-1
We already have multiwindow....

Am Handy wäre Halo wohl besser statt Multiwindow, am Tablet ließe sich drüber streiten.

Möchte halo für Benachrichtigungen schon gerne drin haben, da es praktischer in der Hinsicht als multiwindow ist.
Mir geht es aber hauptsächlich um die hybrid props.

Jeder der Halo, bzw. einen Ersatz braucht hat mit floating Notifications einen mehr als würdigen :)

Für FN müsste man aber wieder Geld ausgeben, um es vernünftig nutzen zu können.
Halo gefällt mir außerdem auch besser.

Seit wann?
Ich nutze es seit Monaten und musste bisher nix zahlen^^
Einzig das WA nicht 100% funktioniert, stört etwas..

Also dieser Halo "nachbau" sagt mir nicht unbedingt zu, wenn ich ehrlich bin.

Aber ich denke mal, dass sie das richtige halo einbauen werden, da viele Roms es drin haben und es auch von der community gefordert wird.

Mir würde ja schon Halo als Benachrichtigung reichen, von mir aus könnte man den Fenstermodus ja weglassen :) Den Nachbau finde ich jedoch nicht so gut...

Wenn es sich aber mit MultiWindow beißt, werden sie ein 2. oder 3. mal darüber nachdenken.