[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

• 2.264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit Built 6 ist doch superuser mit integriert in AOKP. Findet man bei Einstellungen unten bei System. Man benötigt also keine andere app mehr.

Wie gesagt ich benutze trotzdem supersu da es bei mir so sofort geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Das 'Problem' ist doch:
Wenn man von Build 5 auf Build 6 'dirty' flasht, hat man sowohl die SuperSU-App als System-App, als auch Koush's neue Superuser Option in den Einstellungen. Das verträgt sich dann irgendwie nicht...

smallz_ws schrieb:
Seit Built 6 ist doch superuser mit integriert in AOKP. Findet man bei Einstellungen unten bei System. Man benötigt also keine andere app mehr.

Wie gesagt ich benutze trotzdem supersu da es bei mir so sofort geklappt hat.

Jetzt sehe ich das auch!
Heute Morgen 05:00 war das wohl noch zu Früh :D
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Elting schrieb:
Das 'Problem' ist doch:
Wenn man von Build 5 auf Build 6 'dirty' flasht, hat man sowohl die SuperSU-App als System-App, als auch Koush's neue Superuser Option in den Einstellungen. Das verträgt sich dann irgendwie nicht...
Wie kann man das also verhindern? Was muss man vor dem Flashen von Build 6 tun, damit alles weiterhin funktioniert - nur eben ohne SuperSU? SuperSU vorher deinstallieren?

Wipe kommt nicht in Frage :thumbup:

Ich hab mit FullWipe installiert:

Factory Reset
Format Dalvik
Format System
Flash ROM + Gapps

Dann hab ich alle meine Apps mit TB.zip wiederhergstellt.

Ob es noch einen anderen Weg gibt weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht 100%ig, ob es am 'dirty flash' liegt / liegen kann.

Was ich weiß: ich hab nach dem Flashen von Build 6 keine Probleme mit Root!

Das heist doch, dass du keine Daten mehr hast, also Bilder, Musik etc.
Nur Apps und deren Einstellungen werden wiederhergestellt, richtig?

Ich habe seit dem ich AOKP benutze kein full wipe/factory reset gemacht.

Ein Backup aus dem TWRP sichert doch das komplette System also mit Rom oder gibt es da noch etwas ?

Sagen wir mal ich will ein Factory Reset machen aber alles sichern (außer rom, kernel), nicht nur mit TB die Apps. Z.B. bei einem Rom-Wechsel. Ist das irgendwie möglich

Wenn man ein factory reset macht werden nur app und system gewiped.

Gesendet von meinem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: smallz_ws
Genau, bei Factory Reset bleibt alles auf der internen SD-Karte erhalten. Du brauchst also keine Angst um deine Bilder zu haben.
Format Data solltest du allerdings unterlassen! :)

• Danke
Reaktionen: smallz_ws
achsooo :). Und bei full wipe dann alles.

Also muss ich sozusagen bei nem rom-wechsel nur apps sichern und kann z.b. von CM zu AOKP? Dann alle apps wiederherstellen

jo zb, sicher die am besten mit titanium backup und erstell dir ne update.ZIP die du dann per cwm flashen kannst. schneller als so gehts nicht :D

by nexus 4

• Danke
Reaktionen: arashi
Hi,

ich habe ein AOKP ROM auf meinen Nexus. Kann ich da drüber einfach ein Update von AOKP flashen ohne das meine ganzen Apps und Einstellungen weg sind?

Gruß Michael

Ja

Ab du musst auch die gapps wieder flashen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: woce
Danke für deine schnelle Antwort. Gibts da vll. ne kleine Anleitung was alles gemacht werden muss? flashen, wipen, reihenfolge....

Gruß Michael

Install from zip

1. AOKP
2. Gapps
3. Kernel (Optional)
4. wipe cache / dalvik (falls kernel geflasht wird)

Ansonsten mal auf der ersten Seite schauen. steht alles drin

• Danke
Reaktionen: woce
Danke. Ich habe noch den original Kernel drauf. Bringt es Vorteile einen anderen gleich mit drauf zu machen?

Man kann z.B. die CPU Frequenz anpassen und akku sparen indem man die maximale Freq. auf 1000mhz setzt. Oder die Farbwerte des displays anpassen mit TricksterMod (app).
Weiterhin haben Custom-Kernel noch andere verbesserungen.

für mehr infos am besten mal im Kernel-Zhread schauen und dort fragen ;-)

Custom-Kernel für Google Nexus 4 auf Android-Hilfe.de

Elting schrieb:
Das 'Problem' ist doch:

Solange man kein Update (spich app in /data/app) über den Store installiert ist's egal, /system wird ja neu geschrieben.

Elting schrieb:
Ich hab mit FullWipe installiert:

Factory Reset
Format Dalvik
Format System
Flash ROM + Gapps

Dann hab ich alle meine Apps mit TB.zip wiederhergstellt.

Ob es noch einen anderen Weg gibt weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht 100%ig, ob es am 'dirty flash' liegt / liegen kann.

Was ich weiß: ich hab nach dem Flashen von Build 6 keine Probleme mit Root!

Wieso "dirty" ?, gründlicher geht ja kaum.

Format system wird aber nichts von /emulated/0/ gelöscht oder?

Gesendet von meinem Nexus 4

@Vetzki:
Ja,ich hab mit FullWipe geflasht und nicht dirty... Wollte nur den Unterschied aufzeigen.

Habs nur überflogen und nicht gründlich gelesen, sorry

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App