[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

• 2.264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich habe niemals auf immer verweigern geklicjt.
Wenn och super su auf machte sagt er binary aktualisieren.
Wenn ich dann auf installieren und dann normal klicke kommt Installation fehlgeschlagen.
Wenn ich z.b. trikster mod öffne heult dieses rum, dass es ein gerootetes Android phone benötigtes

Edut:
Habe jetzt mit ncry nochmal mit cf-root 1.5 gerooted und jetzt geht mit supersu wieder, ist das superuser halt ausgehebelt :(

Gesendet von meinem Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage: ich habe mir eine - wie ich finde - sehr coole aber grüne Hülle für das Tablet geholt. Umso begeisteter war ich, als ich rausgefunden habe, dass man die softkeys grün färben kann. Das Symbol für die Batterie habe ich auch grün gefärbt. Leider bleibt sie blau. Was ist schief gelaufen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364053096289.jpg
    uploadfromtaptalk1364053096289.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 409
Danke. Die theme schaue ich mir an. Und danke für den Hinweis mit dem forum. Kann man leider bei Tapatalk nicht sehen

@DerMaurice
Danke nochmal für den Tipp mit dem Matr 1x Kernel und den Einstellungen dazu.
Alles läuft damit bis jetzt immer noch schön flüssig und dazu noch Akku-Freundlich :D
Im Moment habe ich nicht das Gefühl die Rom wechseln zu müssen.
Natürlich werde ich mir, genau wie ich es schon mit dem GNex gemacht habe, auch mal ein paar andere Rom's ansehen. Aber ich brauche immer eine funktionierende, stabile Rom als Backup und das trifft auf AOKP voll zu.
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: enjoi
Kein Problem
Hatte ich dir geschrieben, dass du auch in trikster die min. GPU Frequenz runterszelle. Kannst?
Spart auch noch am ordentlich Akku. Auf 200 kannst die stellen, auf 128 wird dann ruckelig

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
DerMaurice schrieb:
Flashe dir den matr1x kernel. Dann max freq auf ca. 1ghz und mind freq auf das niedrigste wie geht.
CPU governor auf ondemand und io sheduler auf row.

Moin,
ich habe heute leider mit dem Matr 1x und den oben empfohlenen Einstellungen 2 spontane Reboot's gehabt :(
Ob das jetzt an der Einstellung lag kann ich so ja nicht sagen.
Ich nutze jetzt mal die Standard- Grundeinstellungen und warte mal ab.
Ansonsten versuche ich mal Francos Milestone 1 #105
Mit Francos-Kerneln hatte ich mit dem GNex Android 4.1.2 und AOKP immer gute Erfahrung gemacht.
Schaun wir mal!
Gruß
Emsholgi

Versuchte einfach alles nochmal zu flashen.
Also Rom gapps und dann kernel.
Hatte ich auch mal nur nach neu Flaschen wars dann alles gut.
Benutze die settings schon seit Mitte Februar und keine Probleme

@DerMaurice
Also dreckig drüber oder alles wipen?
Gruß
Emsholgi

Geht auch dreckig. Halt cache und davlvik wipe und alles sollte funzen.
Aber wenn du factory reset machen willst hält dich da auch keiner von ab

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Das ist halt immer eine Zeitfrage.
Aber mit TB ist das ja auch kein Thema mehr :D
Ich werde es probieren und dann mal berichten.
Gruß
Emsholgi

Hat es schon wer am laufen? :) irgendwelche großen Sachen verbessert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Moin!
Am Laufen noch nicht, aber das soll neu sein:
New features
Fully rEvamped NavBar and Lockscreen UI in ROMControl
Themeable lockscreen
Scrollable toggleS are back
WebGL on the Nexus 10
Option to daydream on wireless charger
Volume adjusT sound preference
Open sOurce Superuser thanks to Koush
StatusBar hide toggle
Sleep toggle

Nachlesen kannst du es hier :D
http://aokp.co/release-jb-mr1-build-6/

Ich bin grade am Laden!
Gruß
Emsholgi

• Danke
Reaktionen: enjoi
Habe es gerade geflasht.
Aber bin wieder auf Built 5. Hatte ein Problem mit Superuser (ich glaube das wurde hier schonmal kurz besprochen). Und zwar konnte ich keine Root-Rechte mehr vergeben. Es kam immer automatisch die Meldung "TricksterMod wurden Root-Rechte verweigert" oder so ähnlich halt.

Hat jemand von euch eine Lösung? Vorher habe ich SuperSU benutzt und jetzt auch wieder bei Built 5.

Hatte ich letztes mal auch.. Einfach neu gerootet mit dem ncry toolkit.. Geht ja ganz schnell :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: smallz_ws
Wie denn? Superboot oder dieses andere?
Habe beides probiert, als ich das Problem letztens angesprochen habe, nur bei dem einen ging dann gar kein rot mehr und das andere installiert ja super su
Und muss man erst supersu runter machen oder wie?
Ware darüber dankbar, wenn du Angaben machen könntest, was du an superuser app drauf hättest, was du gemacht hast, und was du dann jetzt noch drauf hast

Ich hatte das Problem auch, alle root Anforderungen wurden automatisch abgelehnt. Ihr müsst einfach in den superuser Einstellungen ein wenig "rum klicken". Ich glaube bei mir wurde das Problem gelöst, als Ich das Häkchen bei "Deklaration anfordern" gesetzt habe und gleich wieder entfernt habe. Danach kam ganz normal die fragen, ob ich der entsprechenden app die root Rechte gewähren möchte oder nicht.
Einfach rum probieren :-D

Also ich habe erst built 6 geflasht, dann nochmal gerootet mit n-cry, nicht superboot sondern CF xx.
Jetzt weis ich nicht, ob dadurch superSu installiert wurde, weil ich es vorher manuell aus dem play store hatte. Nach reboot kam dann normal dieses popup von supersu und ich konnte Root rechte geben.

Moin!
Mir ist folgendes passiert.
Ich habe Build 6 geflasht und hatte, wie erwartet keine Root-Rechte.
Getestet habe ich das mit TricksteMod!
Ich hatte aber auch keine Superuser App bei meinen Apps!
Also bin ich in den Play-Store und habe die App geladen, installiert und geöffnet, doch ich konnte da nix auswählen oder einstellen. Also habe ich die wieder
deinstalliert und was soll ich sagen, danach konnte ich TricksterMod wieder benutzen, es kam also eine Root-Abfrage!
Das komische ist aber, dass ich trotzdem keine Superuser App mehr habe. Oder arbeitet die nur im Hintergrund :confused:
Egal, es läuft :D
Gruß
Emsholgi