[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

• 2.264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich heute auch.. Bei mir lag es glaub ich iwie an whatsapp selbst.. Guck mal im store es müsste ein update da sein.. :)
Und wenn bei matr1x Kernel hab ich eigentlich keine Probleme mit whatsapp ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Liegt an den Wlan Treiber. Sobald das N4 im DS ist, kann es Probleme geben beim Empfang von Nachrichten. Verzögerung oder man erhält es erst beim entsperren.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

enjoi schrieb:
Hatte ich heute auch.. Bei mir lag es glaub ich iwie an whatsapp selbst.. Guck mal im store es müsste ein update da sein.. :)
Und wenn bei matr1x Kernel hab ich eigentlich keine Probleme mit whatsapp ;)

Hmm, mit dem Update geht es auch nicht wirklich. Komisch ist auch, das es bei deaktiviertem W-Lan nur geht, wenn ich Whatsapp öffne. Dann werd ich mal ein paar andere Kernel probieren....schade, denn mit dem Stockkernel ist die Akkulaufzeit echt super!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

hellsgod schrieb:
Liegt an den Wlan Treiber. Sobald das N4 im DS ist, kann es Probleme geben beim Empfang von Nachrichten. Verzögerung oder man erhält es erst beim entsperren.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

..und liegt das mit dem WLAN Treiber am kernel oder an der Rom?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Kernel. Nen wirklichen Fix dafür gibts nicht soviel ich weiss. In gewissen Custom Kernel gibt es Ansätze.

hells

Mein Nexus startet nichtmehr hoch und hängt in der Bootanimation. Hatte Hennos Build vom 09.03 drauf mit dem aktuellen Matrix Kernel. Habe dann zum testen den Krait Build vom 05.02 wieder geflasht (mit dem intrg. faux exhanced kernel).

Komm ich irgendwie ums Factory Reset herum?

Flash ein neues oder altes build.
Mach n full wipe

Neues bigxie build :thumbup:

was ist an dem besonders? also ich mein im vergleich zu henno oder AOKP?

mfg
Anne

Er hat das PUB weitergeführt, welches von Steve Spear ins leben gerufen wurde.
PUB=Project Unicorn Butter

und das heisst was? bzw. was bringt es?

mfg ANNE

läuft flüssiger und mMn auch batterieschonender

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Hey,hab hier ein kleines problem.
Also hatte bigxie drauf, der ja irgendwie superuser in den Einstellungen integriert hat. Das gefällt mir aber gar nicht und dann wollte ich AIF hennos vom 21. Zurück. Rom gapps kernel openpdroid patch geflasht. Dann hatte ich aber inner noch das in den Einstellungen und die supersu app noch dazu. Auch konnte ich keinerlei superuser rechte mehr gewähren.

Weis jemand Abhilfe außer factory resrt?

gewischt von meinem AOKP Nexus 4

mit dem toolkit neu rooten

mh joar. hab jetzt trotzdem mal für nen clean install factory reset gemacht, aber jetzt habe ich keine sms app mehr o.0 hab bei goo.im die neusten gapps genommen

edit.
BOAR
Habe jetztz mit ncry nochmal gerooted und jetzt gehts mit supersu aber ich hab immernoch diesen behinderten eintrag in den einstellungen mit superuser

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Open Source superuser-Lösung von Koush. Die ist in AOKP jetzt statt SuperSU integriert, du wirst sie also in jedem Build finden. Was hast du für Probleme damit? Warum muss es SuperSU sein?

Die ist aber sche*ße

Gesendet von meinem Nexus 4

Mit welcher Begründung?

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Es funktioniert nicht richtig.
Ab und zu lehnt es ohne Grund superuser Berechtigungen ab,
Der Dialog über den ganzen Bildschirm ist misslungen, das popup von super su ist deutlich besser,
Und dann noch das waren bevor man seine Auswahl bestätigen kann mag ich nicht.

Aber mit 2 superuser app ist auch blöde.
Und da man superuser ja nicht weg bekommt werde ich wohl supersu entfernen.
Reicht einfach de installieren?

Edith:
OK jetzt bin ich komplett am Arsch.
Also ich hab bei supersu auf superuser app wechseln geklicjt. Dann hat er halt supersu geschlossen und rebooted. Dann war supersu weg und ich hatte keinerlei root rechte mehr. Und jetzt kann ich gar nichts mehr machen was root betrifft.
Wie muss ich jetzt vorgehen, dass ich nur noch superuser und kein supersu mehr habe?

Zuletzt bearbeitet:
Flash die Rom neu.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

OK, dann habe ich aber jetzt immer noch supersu und wenn ich z.b. adaway auf mache steht dort superuser für adaway verweigert ohne etwas nachzufragen.
Habe in superuser und supersu alles auf Nachfrage gestellt und so.

Du kannst in der supersu APP die vorgespeicherten Einstellungen sehen und andern.
Vielleicht hast du irgend wann mal versehentlich immer verweigern gedrückt.

Sonst installiert addaway mal neu