[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

• 2.264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lage doch nicht am nova... Das flattern kann ein wenig reduziert werden wenn du unter App animation gleiten auswählst

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also von mega direkt mit dem Handy was runterladen geht aber nicht so wirklich oder? Oder geht das nur bei mir gerade nicht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht?
Wenn das bei meinem geht werde ich dann die bei box.com hochladen. Da musste das eigentlich gehen.

gewischt von meinem AOKP Nexus 4

Also entweder mega hasst mich oder es ist gerade ultra langsam.. Bekomme es nicht mal am Laptop runter. Bei 12 Prozent ist Schluss.. :((

Ja. Kann sein, die haben ab und zu Probleme. Bekomme manchmal auch nur 9kb/s uplaoad. Nach abbrechen und neu hochladen dann wieder normal schnell

Probiere es jetzt seit halb 7 ungefähr.. Also mega ist nicht so der top host hab ich das Gefühl.. :p vielleicht klappt es morgen :)

Liegt aber dann an deiner Verbindung. Ich hab, egal ob eigene oder fremde Datein top speed.

Will es nicht breit treten.. Lade aber gerade noch andere Dinge runter und die auch in dem speed der angemessen ist für meine Leitung .. ;)
Probiere es einfach morgen nochmal..

Naja, openpdroid fürs heutige henno ist drauf

Hallo!!

mir stellt sich die frage ob es jemals eine Final geben wird oder ist das eine Final? Ich meine stabil ist sie allemal aber irgendwie sehr viele updates für mein geschmack...

Vielleicht verstehe ich es aber auch falsch?

Kann mich bitte jemand aufklären?

Es wird nie eine finale geben wäre ja auch schlecht für uns.

Da bedeutet ja das nix mehr weiter entwickelt wird.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

HENN0 schrieb:
Da bedeutet ja das nix mehr weiter entwickelt wird.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Das bedeutet "Final" mit Sicherheit nicht :rolleyes:

Hmmm... NAja ich kannte es bisher immer so: Alpha Phase 1,2,3... Beta Phese 1,2,3... DAnn Kamen Die RC 1,2,3... UNd irgendwann kam eine Final! Natürlich wurde weiter entwickelt.... nur die Final War halt Fertig und "Fehlerfrei"
Und ich wollte wissen ob es auch bei diesen Rom`s so wird weil ich den eigentlichen Status dieser Roms nicht wirklich verstehe..

Ja, bei aokp gibt es erstmal nightleys bzw. Werden die builds genannt und dann gibt es irgendwann mal ein milestone, also eine fertige Version an der nichts verändert werden MUSS

Moin Zusammen!
Ich bin jetzt seit ca. einer Woche Nexus 4 Nutzer, nachdem ich leider feststellen musste, dass Android 4.2 auf meinem Google Nexus nicht mehr so flüssig lief wie 4.1.
Auf dem N4 ist das ja ein völlig anderes Gefühl und es macht auch wieder richtig Spaß :D
Natürlich war ca. 3 Stunden nach dem Kauf AOKP Build 5 drauf und ich bin bis jetzt, auch was die Akku-Laufzeit betrifft, sehr zufrieden :thumbup:
Aber vielleicht hat ja doch einer einen Tipp was die beste Einstellung für Akku/Performance ist!
Ansonsten hatte ich bis jetzt nicht das Gefühl ständig die Rom wechseln zu müssen. Ich habe immer lieber eine stabil laufende Rom für den täglichen Gebrauch und kann dann ab und an mal was anderes testen :D
Gruß
Emsholgi

Flashe dir den matr1x kernel. Dann max freq auf ca. 1ghz und mind freq auf das niedrigste wie geht.
CPU governor auf ondemand und io sheduler auf row.
Damit komme ich mit dem bigxie build AuF mindestens 3stunden display on Zeit und ich zocke auch gerne mal was.

• Danke
Reaktionen: arashi und Emsholgi
@Emsholgi
Kann DerMaurice nur beipflichten..
Matr1x Kernel ist einschränkungsfrei zu empfehlen, habe viele getestet und bin bei Matr1x hängen geblieben bzw. dazu zurückgekehrt.. Mit AOKP ist der Kernel wirklich super..
Hab noch One Power Guard (Mal bei XDA gucken) aber ansonsten mit AOKP und den EInstellungen die Maurice gepostet hat meistens 4/5 Stunden Display bei viel Spotify und Internet! :)

@misux
Und zum obigen Thema, falls es dir zuviel Arbeit ist immer zu flashen, flashst halt nur die offiziellen Builds, die kommen ja nicht so oft :)

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
kann ich bestätigen. benutze auch den Matrix, aber ich habe max. freq. auf 1,5 ghz also das höchste. Trotzdem komme ich auf 4-5 Stunden (ohne aufwendige Spiele zu zocken).

Achja, benutze noch Greenify: https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEsImNvbS5vYXNpc2ZlbmcuZ3JlZW5pZnkiXQ..

Dort kann man apps einfrieren, die sich nur dann öffnen, wenn man sie manuel selbst öffnet. Sinnvoll vielleicht bei Facebook, maps, youtube oder bei anderen Apps, die im Hintergrund laufen.

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Moin!
Es hat sich ja beim Kernel flashen zum Galaxy Nexus nix geändert oder?
Wenn ich zum Standard-Kernel zurück will, haue ich einfach die Rom ohne Wipe noch mal drüber.
Ein Backup mache ich ja sowieso immer noch zusätzlich :D
Obwohl ich ja eigentlich so mit dem AOKP-Kernel zufrieden bin.
Eine halbe Stunde mehr oder weniger Akku sind mir auch egal, weil ich eh einen 10000 mAh Ersatz-Akku immer dabei habe :D
Also mache ich mich mal an's Testen.
Gruß
Emsholgi

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch Build 5 installiert....alles stock. Musste aber feststellen, das zB Whatsapp-Nachrichten nicht ankommen...bzw. erst wenn ich den Bildschirm entsperre. Kennt jemand das Problem? Liegt das an der ROM oder an dem Stock-Kernel? Kennt jemand Abhilfe?