[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

Kurze Zusammenfassung, es gibt:

1. Official AOKP Builds, kommen halt in größeren Zeitabständen da die eigentlich Stable sind
2. Nightly Build haben oft neue Features und müssen halt auch nicht unbedingt immer Stable sein, dafür kommen sie häufiger
3. Builds von Henno, die täglich kommen mit den aktuellsten Sachen die gemerged wurden.
4. Bigxie Builds ausm XDA Forum mit PUB, Krait und anderen Optimierungen die die Rom nochmals flüssiger machen.
 
  • Danke
Reaktionen: nydevil und quirli89
Und welche wären zu empfehlen? Unterscheiden die sich denn riesig?
 
Ich persönlich nutze die Builds von Bigxie, da die Optimierungen in meinen Augen alles nochmal flotter machen. Aber ist wohl alles persönliche Vorliebe, Hennos Builds haben z. B. keinen Kernel integriert heißt du behältst deinen installierten.

[ROMS] Unofficial AOKP JB 4.2.2 Builds [PUB][Mar - 01] (mako/manta/maguro/toro) - xda-developers

Unterscheiden tun sich eigentlich nur die Bigxie Builds von allen anderen, da diese eben noch die neuesten Prozessor Optimierungen haben, ansonsten sind alle soweit relativ gleichauf, je nachdem wann sie halt gebaut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: selcuk, nydevil und quirli89
Ich werde die Bigxie mal testen :D

danke dir DMX, jetz versteh ich wieder ein bisschen mehr :D
 
Ich hab bigxie vom 1. März draufgemacht und immer wenn ich die Lautstärke Tasten zum Lautlos/Vibration only/ Klingel-Lautstärke verändern drücke, stürzt System-UI ab.

Woran kann das liegen? Ich komm von Krait 5. Februar und hab factory reset gemacht
 
Der Bild wurde mit den neuen toggles gemacht. Am nächsten Tag kamen aber noch einige bug fixes von Roman rein. Denke mal das es deswegen ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
saYaN64 schrieb:
Ich hab bigxie vom 1. März draufgemacht und immer wenn ich die Lautstärke Tasten zum Lautlos/Vibration only/ Klingel-Lautstärke verändern drücke, stürzt System-UI ab.

Woran kann das liegen? Ich komm von Krait 5. Februar und hab factory reset gemacht

Hast du den Bootloader vorher geflasht von 4.2.2 ?
 
Hatte ich bis eben nicht. Habs aber gerade nachgeholt. Baseband 48 und Bootloader makoz10o. Dann nochmal Install mit factory reset etc, aber immernoch das selbe Problem.

Passiert übrigens immer wenn der "status" verändert wird. Also lautlos/vibration/laut. Wenn schon laut eingestellt ist und ich lauter oder leiser mach, kein sytem-ui error.
 
Ich habe dieses Problem mit dem bigxie-Build vom 1. März nicht. Auch auf XDA wurde dieser Bug berichtet und für diese Version als behoben bestätigt.

Also irgendetwas passt da bei dir wohl nicht...hast du sicher diesen Build geflasht?
 
saYaN64 schrieb:
Ich hab bigxie vom 1. März draufgemacht und immer wenn ich die Lautstärke Tasten zum Lautlos/Vibration only/ Klingel-Lautstärke verändern drücke, stürzt System-UI ab.

Woran kann das liegen? Ich komm von Krait 5. Februar und hab factory reset gemacht

Also ich hab jetzt auch mal das bigxie-ROM geflasht und habe auch immer noch das gleiche Problem wie saYaN64...
 
mko schrieb:
Ich habe dieses Problem mit dem bigxie-Build vom 1. März nicht. Auch auf XDA wurde dieser Bug berichtet und für diese Version als behoben bestätigt.

Also irgendetwas passt da bei dir wohl nicht...hast du sicher diesen Build geflasht?

Ja sicher: aokp_mako_unofficial_Mar-01-13.zip von bigxie

Hab danach auch noch aokp_mako_unofficial_Mar-02-13.zip von Henno geflasht, selbes Problem.

Jetzt bin ich auf aokp_mako_jb-mr1_build-4.zip von Ende Februar und da hab ich bis jetzt keine Probleme.
 
Ich habe das bigxie Build vom 27.2. Kann mit der Version diesen Bug nicht bestätigen

MfG
 
Habe auch das Problem mit der System UI :( mit der aktuellsten März Version

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir wurde das Problem behoben mit flashen des stock Rom 4.2.2 und dann noch mal rooten und cwm flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: N4_Doc
Dem schliesse ich mich an: stock drauf und dann CR/CROM flashen.
Erspart vieles (auch sicher viele posts hier im forum) und dauert 10min! :thumbsup:
 
Bei mir "flackert" immer das Display kurz sobald ich eine App öffne. Hab das neueste Bigxi build drauf. Hat das noch wer?

Gesendet von meinem AOKP Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwickleroptionen und HW Overlays ausschalten.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Heckschleuder
Probier ich dann aus. Werd jz sowieso mal wipen und dann neu flashen. Jz beendet sich die Rom Control auch immer.

Edit: Hat funktioniert :thumbup: Jz geht alles wieder. Danke.

Gesendet von meinem AOKP Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Heckschleuder schrieb:
Probier ich dann aus. Werd jz sowieso mal wipen und dann neu flashen. Jz beendet sich die Rom Control auch immer.

Edit: Hat funktioniert :thumbup: Jz geht alles wieder. Danke.

Gesendet von meinem AOKP Nexus 4 mit Tapatalk 2

Darf ich mal fragen, wie ihr die Sicherung macht, bevor ihr wipt? Ich hab ja nicht so Bock, jedes Mal alle zig Apps wieder neu zu installieren und vor allem einzurichten :crying:
 
Titanium Backup
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten