[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

hallo,

wenn ich die inverted gapps aus dem startpost flashe steht die telefon app in der aokp rom nicht mehr zur verfügung. im ordner system/app ist die phone.apk aber vorhanden. weiss jemand von euch woran das liegen kann?

danke im vorraus
 
Ja. Die phone.Apk ist Bestandteil des Android OS. Die inverted apps sind immer aber release abhängig- und die inverted sind noch 4.2.1

Daher gibt es uns themer - ein Theme chooser Theme legt sich quasi über die Basis Apk, andert nur grafiken und farben etc, nicht aber features und daher gibt es dadurch keine Probleme wie du sie hast :) Flash einer 4.2.2 phone.Apk sollte das beheben.

Außerdem haben manche Roms spezielle Versionen der phone.Apk - da nochmal genau aufpassen da sie mmit der richtigen framework-res zusammenarbeiteten müssen - sonst FC etc.
 
  • Danke
Reaktionen: mirko2812
Schaul mal auf die Seite 135, da hat der User DMX was gepostet. Dort findest du den Link zum Baseband, Bootloader, oder sogar zur ganzen 4.2.2 Stock Rom.
 
HÄ. Ich versteh eure Probleme nicht. Ich hab einfach das henn0 build von Sonntag geflasht und fertig. Nix bootloader und so

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
Bei 4.2.2 sollte EINMALIG der neue bootloader und das baseband geflasht werden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
DerMaurice schrieb:
HÄ. Ich versteh eure Probleme nicht. Ich hab einfach das henn0 build von Sonntag geflasht und fertig. Nix bootloader und so

Aktuell und auch noch offiziell ist aber Build 4.
Oder hab ich was verpasst?
 
Leute, es wurde nun zig mal in allen Custom ROM Threads geschrieben. Für die 4.2.2 basierten Customs muss einmalig Bootloader und Baseband geflasht werden (wie Henno auch schon geschrieben hat).
Wer jetzt noch überrascht tut, tut mir leid...
 
Kann ich das jetzt auch noch machen?

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
Ja.
 
Wie gesagt bei mir gibt es bis auf weiteres täglich ca um 21:30 ein neues build

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320, enjoi und mirko2812
gogixx schrieb:
Schaul mal auf die Seite 135, da hat der User DMX was gepostet. Dort findest du den Link zum Baseband, Bootloader, oder sogar zur ganzen 4.2.2 Stock Rom.

Welche Seite? Es gibt mur 55

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
mirko2812 schrieb:
hallo,

wenn ich die inverted gapps aus dem startpost flashe steht die telefon app in der aokp rom nicht mehr zur verfügung. im ordner system/app ist die phone.apk aber vorhanden. weiss jemand von euch woran das liegen kann?

danke im vorraus

hatte ich auch. hab ich hier auch geschrieben. Flash die lieber nicht, gab bei mir Probleme. Ich habe per Hand die Apks für Google now und Calender ersetzt.
Google Now sogar mit schwarzem Widget: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1231787

smallz_ws schrieb:
Also ich hatte vorher die Unofficial vom 18. Feb. , also auch eine 4.2.2.
Für diese musste ich erst Baseband und Bootloader von 4.2.2 neu flashen.

Um die aktuelle Built 4 zu installieren, habe ich nur AOKP und Gapps geflasht.


Wenn du noch bei 4.2.1 bist, solltest du Baseband und Bootloader flashen, da du diese für 4.2.2 brauchst. Bitte verbessert mich, wenn ich falsch informiert bin :)

*Verbesser*: Gebraucht wirds scheinbar nicht. Ich hab von AOKP Build 3 auf Build 4 aktualisiert. Fullwipe+ROM+GApps. keine Probleme. Evtl ist das wirklich nur für die inoffiziellen Builds nötig?
Oder es bringt vorteile, evtl besseren Empfang, frisst weniger Akku?
 
  • Danke
Reaktionen: mirko2812
Habt ihr das auch, dass der Empfang manchmal komplett zusammenbricht im 3G und dann kurz 1-3 Sek braucht bis wieder Empfang da ist? Ich hatte das mit der Xylon ROM auch ab und an, finde aber das es hier öfters der Fall ist.
 
aqua1 schrieb:
Habt ihr das auch, dass der Empfang manchmal komplett zusammenbricht im 3G und dann kurz 1-3 Sek braucht bis wieder Empfang da ist? Ich hatte das mit der Xylon ROM auch ab und an, finde aber das es hier öfters der Fall ist.

Bei mir dauert es bis zu 30 Sekunden bis sich das Netz wieder aufgebaut hat. Hatte ich bei CM, bei AOKP und bei PA hab ichs auch. Selten, aber es taucht auf :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Hmm also vielleicht ein Baseband Problem. Das ist ja echt doof. Wollte schon PA flashen heute abend um zu schauen wie es da ist. Aber das kann ich ja dann wohl lassen.

..... from my Nexus 4 .....
 
Bei mir wars mit dem 4.2.1 Baseband häufiger. Als ich die PA 4.2.2 und das neue Baseband geflasht habe, wurde es besser.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet
 
DerMaurice schrieb:
Welche Seite? Es gibt mur 55

gewischt von meinem AOKP Nexus 4

Ich schreibe die Posts immer von unterwegs via Tapatalk und da ist das auf der Seite 135. Übrigens sind wir schon auf der 155. Seite. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.368
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten