[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

Gibt es einen Möglichkeit den Medienserver abzuschalten? Und was ist die genaue Aufgabe von ihm?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
wirst du nciht abschalten wollen. weil alles was auf der "sdkarte" ist nichtmehr verwendbar sein wird. falls doch einfach den Medienspeicher prozess beenden
 
Oder Rescan Media root aus dem Play Store laden, und den Medienscanner aushebeln, und nur noch aktivieren, wenn gescannt werden soll.

hells
 
Ich hab da so ein Problem mit 4.2.2 von 15 Feb. Und zwar wenn ich jemanden anrufen will schaltet sich das Display aus geht aber nicht mehr an. Wenn ich den Power-Standby Knopf drücke blingt das Display 1 mal auf, geht darauf aber direkt wieder aus. Die darauf folgenden Versuche passiert nichts mehr und es bleibt nur die Möglichkeit das Handy aus und wieder an zu machen.

Bekannter Bug oder falsche Einstellung? Jemand ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher kein Bug. entweder neu flashen, wenn nötig auch mit factory reset, falls normal falshen nicht helfen sollte.
wenn das nicht hilft, eine version nehmen, wo es das letzte mal funktioniert hat.

Falls alles nichts helfen sollte, ist warscheinlich dein Näherungssensor kaputt.
 
Sorry für die Noob Frage aber das mit den ganzen Wipen und resets hab ich noch nicht so ganz Verstanden.

Wo der unterschied zwischen data wipe und Full Wipe?
& den Factory Reset mach man im Bootloader? Wobei ich, so viel ich weiß, sowas noch nie gemacht habe.
 
Für solche Fragen gibt es genug Threads im ganzen Forum mit vielen Anleitungen und Erklärungen.. Begib dich einfach auf die Suche es wurde alles schon sehr oft überall erklärt :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab nen kleinen bug entdeckt.
Wenn man die status leiste an tippt und hält sodass man oben nur die größere Uhr sieht. Dann lasst man los und schnell wieder festhalten. Wenn man dann langsam runter zieht ist unten dieser horizontale streifen nicht farbig sondern grau, so wie er ist, wenn sie ganz unten ist und man keinen Finger mehr drauf hat

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Wer macht sowas? :D

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Flextrick
Habe jetzt mal 15 sec gebraucht bis ich das geschafft habe, also bitte. :D

~ via Google Nexus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Liegt übrigens nicht an AOKP.

~ via Google Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Jo. Habs nur so durchs runspielen gemerkt :p

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320 und Fulano
hab die versiond drauf und keine probleme....hab O2


mfg ANNE
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Handymeister schrieb:
Hallo,

nutzt noch jemand die Version vom 18.02.? Nur mit dieser habe ich exakt dieses Verhalten hier auch gelegentlich: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-2-2-nexus-4-kein-mobilfunknetz.379085.html

Mit der Version vom 15.02. tritt das Problem nicht auf.

Viele Grüße
Handymeister

Ich hatte das Problem vor ein paar Tagen, allerdings mit der Version vom 15.2. Dachte, es liegt an der Simkarte und hab mir eine neue zuschicken lassen. Seitdem gehts zwar wieder, aber kann natürlich wieder auftreten. Nur weiß ich dann wenigstens, dass es vermutlich nicht an der Simcard liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hab auch das Problem mit dem Netz. Is wohl ein Bug bei dieser Version. Hab die letzte Nightly drauf (18.Feb).

Gesendet von meinem AOKP Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hm, komisch dass alle jetzt davon sprechen. Mir ist etwas ähnliches mit der Nightly vom 18. passiert. Und zwar war Bei mir das Problem dass das Keyboard nicht richtig ausfahren wollte. Wenn ich einen Beitrag schreiben wollte, konnte ich dass nicht machen bis ich nicht 2-3 Mal auf das Display drückte. Dann funktionierte es erst. Ich bin zurück auf die Nightly vom 16. Diese arbeitet ohne Probleme bei mir.
 
DerMaurice schrieb:
Falls alles nichts helfen sollte, ist warscheinlich dein Näherungssensor kaputt.

Jo, Danke für's Stichwort ''Näherungssensor" :drool:
Denn meine neue Displayfolie hat diesen mit abgeklebt, was diesen Fehler verursacht hat.

gogixx schrieb:
Hm, komisch dass alle jetzt davon sprechen. Mir ist etwas ähnliches mit der Nightly vom 18. passiert. Und zwar war Bei mir das Problem dass das Keyboard nicht richtig ausfahren wollte. Wenn ich einen Beitrag schreiben wollte, konnte ich dass nicht machen bis ich nicht 2-3 Mal auf das Display drückte. Dann funktionierte es erst. Ich bin zurück auf die Nightly vom 16. Diese arbeitet ohne Probleme bei mir.

Hab ein ähnliches Problem mit dem Keyboard. Und zwar fährt die Tastatur aus, aber die Apps passen nicht von der Größe an. So kann man nicht sehen was man schreibt. Schließt man das Keyboard dann, seht dort kein Text.
App einmal öffnen und schließen hilft dann nur in den meisten Fällen, sonst N4 neu starten. Hab das bis jetzt bei jeder AOKP-Version gehabt?!
 
gogixx schrieb:
Hm, komisch dass alle jetzt davon sprechen. Mir ist etwas ähnliches mit der Nightly vom 18. passiert. Und zwar war Bei mir das Problem dass das Keyboard nicht richtig ausfahren wollte. Wenn ich einen Beitrag schreiben wollte, konnte ich dass nicht machen bis ich nicht 2-3 Mal auf das Display drückte. Dann funktionierte es erst. Ich bin zurück auf die Nightly vom 16. Diese arbeitet ohne Probleme bei mir.

Dieses Problem habe ich auch, allerdings mit der Swift Key Tastatur. Sie stürzt ab und zu ab und braucht dann länger bis sie wieder startet.

Gesendet von meinem AOKP Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Da ihr alle so viele probleme mit dem letzten build habt hab ich mal was neues für euch
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, nydevil, selcuk und 3 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.368
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten