[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

Nutzt jemand Whatsapp? Hier funktioniert die Vibration nicht. Bei allen anderen Apps geht es...
 
Vielleicht in den WhatsApp einstellungen die Vibration auf Aus gestellt?

~ via Google Nexus
 
Sollte das jetzt ein Scherz sein? Ich meine, an Weiberfastnacht ist ja alles lustig gemeint, ne?
 
Kann nur an whatsapp liegen.
Bei mir gehts.
Check die Einstellungen in whatsapp wenns nix hilft data von whatsapp löschen oder neu installieren

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nein, warum denn ein Scherz? Kann man ja wohl in Betracht ziehen oder nicht? Wenn es bei allen anderen Apps funktioniert ist es ja wohl möglich, dass die Vibration auf Aus gestellt ist...

~ via Google Nexus
 
Flextrick, nix für ungut. Danke trotzdem... Ich sehe gerade, das du per Tapatalk schreibst. Da sieht du natürlich Avatare und Status und so nicht.

Ich habe Whatsapp jetzt etwa 100x deinstalliert und Daten gelöscht und Whatsapp + probiert. Echt witzig. Geht nicht... Sowas nervt ja, ne?
 
Kein Problem, war nur ein ernst -und liebgemeinter Rat. Klar, dass es sich für dich leicht nach einer Verarsche angehört hat. ;)
Hm, ist wirklich komisch. Da weiß ich dann leider auch nicht weiter. Eine cleane Installation hast du ja gemacht, oder?

~ via Google Nexus
 
Ja, klar. Mache ich immer. Dauert dank Titanium ja keine 20 min.
Naja, belassen wir es dabei. Evtl liegt es ja am Whatsapp selber.
So weiß ich wenigstens, dass es nicht am Rom liegt.

:beer:

Send from my iPhone 6s
 
FormelLMS schrieb:
Flextrick, nix für ungut. Danke trotzdem... Ich sehe gerade, das du per Tapatalk schreibst. Da sieht du natürlich Avatare und Status und so nicht.

Ich habe Whatsapp jetzt etwa 100x deinstalliert und Daten gelöscht und Whatsapp + probiert. Echt witzig. Geht nicht... Sowas nervt ja, ne?

Habe ähnliche Probleme..zwar nicht auf AOKP aber auf Xylon.
Benachrichtigungen und Vibrationen klappt bei allen Apps außer Whatsapp richtig.
Entweder kommt keine Vibration und LED, bedeutet ich muss das Handy erst entperren um zu sehen ob mir jemand geschrieben hat.
Oder es kommt nur ein Hauch von Vibration der kaum zu spüren ist. LED bleibt trotzdem aus.
Echt nervig
 
Also ne clean Installation wie ihr es nennt sollte aber ohne titanium backup & co vonstatten gehen.
Da bringt man nur wieder Fehler mit rein.
Zudem sollte dann auch mal der komplette Speicher formatiert werden!

Also die interne SD komplett leeren!!
Fotos vorher sichern und dann ALLES neu drauf machen.

Oder einfach stock recovery image flashen neu unlocken & rooten

Wetten wenn du das gemacht hast läufts wieder ?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Das gleiche hätte ich auch geschrieben. Clean ist es wenn einfach nichts per Titanium Backup wieder hergestellt wird. Auch nicht die APK ohne Daten!
 
HENN0 schrieb:
Also ne clean Installation wie ihr es nennt sollte aber ohne titanium backup & co vonstatten gehen.
Da bringt man nur wieder Fehler mit rein.
Zudem sollte dann auch mal der komplette Speicher formatiert werden!

Also die interne SD komplett leeren!!
Fotos vorher sichern und dann ALLES neu drauf machen.

Oder einfach stock recovery image flashen neu unlocken & rooten

Wetten wenn du das gemacht hast läufts wieder ?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


Markierte Stellen halte ich für äußerst fragwürdig und hat meiner Meinung nach nichts mit clean zu tun.
Clean bedeutet einfach Wipe data + factory reset aber keine App Daten herstellen. Whatsapp oder welche App auch immer juckt es wohl nicht ob du Fotos oder MP3s etc noch auf deiner Speicherkarte hast...
 
Stimmt wohl, aber es geht um eine wirklich 100% saubere Reinstallation. Ich mache das auch von Zeit zu Zeit, das ich die interne SD komplett lösche.
 
@Stylez Ray.
Was du meinst ist ein einfach Full Wipe

clean heißt ja bekanntlich sauber

Hast du mal auf deine SD geguckt in die Ordner Android und Data was sich da für ein müll sammelt?!

Clean install wäre der weg über Stock Recovery flashen neu unlock und rooten und dann das jeweilige rom flashen
 
Denke da werden sich unsere Geister scheiden aber das wipen der /data partition (+ factory reset) ist in meinen Augen gleichzustellen mit einem clean install. Der ganze Müll der sich auf der Speicherkarte befindet sind, auch die beiden von dir angesprochenen ordner, beinhalten meist nur caches oder zusätzliche Inhalte, da wird es wohl kaum zum Konflikt kommen bei einer neuen Installation (kann ich auch bestätigen, bin Android user seit dem G1 und habe noch NIE Probleme gehabt wegen den Daten in den 2 Ordnern)
Wichtig ist einfach nur das die App-Daten die von den meisten per Titanium wiederhergestellt werden, nicht übernommen werden!
Um sicherzugehen kann man natürlich noch den /Android und /data ordner auf der Speicherkarte löschen, dann spart man sich wenigstens das Backup seiner ganzen Fotos aber ich finde euren Weg ALLES zu formatieren, und vor allem neu rooten + unlocken ist arg übertrieben
 
HENN0 schrieb:
Also ne clean Installation wie ihr es nennt sollte aber ohne titanium backup & co vonstatten gehen.
Da bringt man nur wieder Fehler mit rein.
Zudem sollte dann auch mal der komplette Speicher formatiert werden!

Also die interne SD komplett leeren!!
Fotos vorher sichern und dann ALLES neu drauf machen.

Oder einfach stock recovery image flashen neu unlocken & rooten

Wetten wenn du das gemacht hast läufts wieder ?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Sorry, aber das ist Quatsch! TiBu OHNE Systemapps ist überhaupt kein Problem!
Und mit der SD Karte ist nen guter tipp, wenn die Partitionstabelle im Arsch ist. merkt man, wenn das Nexus ungewohnt lahm ist und selbst ein neu flash nichts bringt. sonst unnötig wie ein kropf! Trotzdem danke, dass du helfen wolltest.
 
  • Danke
Reaktionen: Stylez Ray.
Hier hatten schon oft Leute Probleme die sonst niemand hatte oder reproduzieren konnte die auch ein fullwipe nicht behoben hat.

Nachdem sie komplett neu geflasht also mit stock recover usw. Lief es dann.

Auch ich hatte schon solche Probleme.


Btw. Da ja aokp und Roman anscheinend garnix mehr machen erstelle ich später nochmal ein neues build.
Macht irgendwie den Anschein als ob aokp tot wäre

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Denke auch, dass das nicht verkehrt wäre. Seit 27-JAN tut sich nichts mehr.

Habe jetzt hier die letzten Beiträge gesehen ... etwas verwirrt ... zum Abgleich noch mal das folgende: ein Fullwipe läuft doch so ab oder

• Factory reset
• Wipe Cache
• Wipe Dalvik-Cache
• Format /system

Ist das Format /system wirklich nötig?

Wann führt man Format /data aus? Wenn Format /data ausgeführt wird, wie bekommt man die Flash-ZIP der Rom auf das N4? (Mounten in der Recovery?)
 
Ist denn was großartiges neues hinzugefügt worden. Hat sich einer mal angeschaut was gemerged wurde?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mach ich später mal

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.368
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten