[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

pro.aggro schrieb:
Könntet ihr vielleicht mal die Bedeutung der Begriffe Fullwipe und Factory Reset lernen ;)

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Auf wem ist das bezogen? Ich weiß sehr wohl was nen factory Format und ein fullwipe ist...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe gerade in der 1. Offiziellen noch einen bug gefunden.
Wenn man ein Spiel an hat und dann die navigation leiste über Power Knopf ausschalten möchte wird das Vollbild Spiel ins Hochformat gezwungen.
Spiel neu starten bringt auch nichts

Wenn man die vorher ausblendet und dan das Spiel startet ist alles OK

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt ist alles prima :D
 
RC->Allgemein
 
/\
|
|
Hat recht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tasten != Leiste
 
Moment mal... AOKP haben die alte Kamera- / Gallerie-App? Ich hatte zwar gehofft, dass sie die Kamera verbessern (die 4.2er ist nicht so dolle), aber AOKP ohne Photospheres und HDR? Das will ich wirklich nicht mehr missen... Ist das echt so bei AOKP? Gibt es die 4.2-Kamera irgendwo zum Laden? :/
 
Hast du die aktuellen gapps geflasht?
Ich hab nämlich die aktuell en

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man sich die richtiges gapps flashed ist doch alles dabei ...
 
Dann liegt es wohl daran, dass ich noch zusätzlich die gApps mit Picasa Sync geflasht habe. Ich teste es mal mit der normalen gApps-Gallerie...

Update: Okay. sehr witzig. Die Gallerie aus AOKP genommen (es gibt keine in den gApps, nur in AOKP selbst) - es ist die 4.2 Kamera, aber: Keine Sphere. Gibt es nicht.
Bitte sagt mir, dass ich jetzt nicht noch mal von vorne anfangen muss -.-

Update 2: Diverse APKs aus dem Netz ausprobiert - die alte 4.2-App von Ende Oktober gibt mir zwar Spheren zur Auswahl, aber sie hat den alten Bug, dass das System auf Englisch stehen muss, damit es funktioniert.

:cursing::cursing::cursing:

Könnte mir jemand von euch bitte die Gallery.apk (wie auch immer sie jetzt heißt, gallery2 oder GoogleGallery oder sosntwie) hochladen? Ich bin jetzt echt am Verzweifeln, weil die Kamera das letzte war, was ich getestet habe - und alle anderen Einstellungen schon gemacht sind :mad2:
 

Anhänge

  • 2013-01-05 16.49.37.png
    2013-01-05 16.49.37.png
    3,2 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Hallo,

was Du genau geflasht hast, weiß ich ja nun nicht. Aber korrekt wäre das aktuelle AOKP-ROM und dann die Google Apps vom 12.12.2012 --> Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121212-signed.zip

Dankeschön, aber ich glaube, das Problem liegt anderswo: ich habe geflasht, was du mir empfohlen hast. Danach aber noch das Picasa-Update! Ich habe mich vorher informiert, was dieses spezielle Picasa-gApps-Paket ist, und es wurde als Upgrade auf die Sync-Galerie beschrieben. Da ich den Sofort-Upload von Google nutze, wollte ich das natürlich haben. Ich vermute allerdings, das dabei dann nur die 4.2-Galerie dabei war. Nun möchte ich die 4.2-Kamera, aber was ich auch tue - ich bekomme sie nicht. Bestenfalls eben die APK aus der AOKP-Zip, aber dort habe ich (Screenshot) keine Sphere zur Auswahl...


--Kann ich ohne "Wipe" (ja...) direkt noch mal AOKP und die gApps drüberflashen? Soweit ich den Sinn des Factory Resets verstanden habe, müsste das doch gehen. Nur den DALVIC wipen und dann müsste es gehen?
 
fsm schrieb:
--Kann ich ohne "Wipe" (ja...) direkt noch mal AOKP und die gApps drüberflashen? Soweit ich den Sinn des Factory Resets verstanden habe, müsste das doch gehen. Nur den DALVIC wipen und dann müsste es gehen?

Theoretisch schon, allerdings weiß ich auch nicht, was bei dir da alles schon kaputt geflashed wurde. Probieren geht über studieren. Und lass diesen Picasa-Kram weg. Verstehe ohnehin nicht, wofür der sein soll. Sofort Upload per G+ geht auch so und deine Picasa Alben sind auch ohne schön in der Gallery.

Edit: Und ich weiß nicht so recht, wo du dich über Picasa-Sync informiert hast, aber hier mal changelog zu den gapps vom 12.12:
installs Photosphere and Picasa sync on Mako (Nexus 4), Manta (Nexus 10) and Tuna (Galaxy Nexus, all variants).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsm
bakerman schrieb:
Verstehe ohnehin nicht, wofür der sein soll. Sofort Upload per G+ geht auch so und deine Picasa Alben sind auch ohne schön in der Gallery.

Edit: Und ich weiß nicht so recht, wo du dich über Picasa-Sync informiert hast, aber hier mal changelog zu den gapps vom 12.12:


Danke! Ich wusste nicht, dass Picasa und der G+-Upload etwas anderes sind, ich brauche nur den von G+. Außerdem habe ich nur nach den APKs geschaut - in der AOKP.zip ist die 4.2-Kamera, aber erst die gApps schalten die Sphere frei. Danke! :)


Ach ja, eine winzige Kleinigkeit noch: Ich frage das bei jedem neuen AOKP, und auch diesmal stehe ich wieder auf dem Schlacu: Camera-Shutter-Sound deaktivieren... geht das noch? Ich habe es weder bei Töne noch in der ROM Control gefunden...
 
fsm schrieb:
Ach ja, eine winzige Kleinigkeit noch: Ich frage das bei jedem neuen AOKP, und auch diesmal stehe ich wieder auf dem Schlacu: Camera-Shutter-Sound deaktivieren... geht das noch? Ich habe es weder bei Töne noch in der ROM Control gefunden...

Glaube nicht, aber löschen der Sounds funktioniert wunderbar ;)
 
Diese Picasa Sache war nur unter 4.1.2 relevant. Jetzt spielt das keine Rolle mehr und muß / darf nicht geflasht werden!
 
  • Danke
Reaktionen: fsm
Wie sind bei euch so die CPU setting's, max - min. u.s.w

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Eigentlich kernel relevant.

Meine Einstellung siehe Anhang

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357413086821.jpg
    uploadfromtaptalk1357413086821.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 411
Die Kangerator App läuft bei mir nicht. Gibt nur FC's... Bei euch auch?
 
Bei mir geht die auch nicht immer wieder FC

Und noch was:
Wenn ich meine performance control auf 500 noch was runterstelle als minimum steht sie beim neuen öffnen wieder auf 1026
Kann mir da jemand helfen?

gesendet von meinem AOKP Nexus 4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357500530859.jpg
    uploadfromtaptalk1357500530859.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 325

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.753
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten