[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

Elting schrieb:
So, hab's jetzt drauf und bin schwer begeistert! Eigentlich hab ich jetzt alles, was ich brauche! :D
Mit dem Kernel bin ich auch noch nicht so ganz sicher, aber ich teste jetzt erstmal den Default Kernel...

Scarface02 schrieb:
Welcher ist eigentlich der aktuell beste Kernel für AOKP?
Sollte ein guter für die Akkulaufzeit sein aber immer noch alles flüssig laufen.
Und welche App, außer die direkten von Franco und Faux können die meisten Einstellungen treffen?

Kann euch den Bricked oder den Matrix empfehlen. Wenn ihr aber mal den Franco testet, glaube der war es und dann auf einen anderen Kernel wollt müsst ihr euch erstmal wieder den Stock Kernel flashen bevor ihr einen anderen testet.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
@ elk80 mr-1 = 4.2.1 Das ist nur Googles bezeichnung für 4.2.1
@ Alex0901 Ich habe die tage alle Kernel durch probiert.
Allein schon von der Logik her macht das keinen sinn erst Stock zu flashen.
Ich bin von Franco auf Faux dann zu Martix usw. ohne jegliche probleme.
Warum auch?! Beim Kernel Flash wird der vorhanden gelöscht und ein neuer geschrieben und nicht der vorhandene modifiziert.

@ bakerman es könnte durchaus sein das Roman mit seinen builds aufhöre wenn jetzt wieder öfters Offizielle raus kommen.
Zu 4.1 zeiten jeden zweiten Sonntag.
Da gabs garnix von Roman
 
HENN0
welcher ist deiner Meinung nach der beste?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schwer zu sagen.
Eigentlich gibt es ja nicht viel unterschied.
Wer s2w braucht sollte Matrix oder einen anderen der es hat nutzen.
Ich brauch das nicht.

Zur Akkulaufzeit kann ich wie auch niemand sonst was glaubhaftes sagen.
Jeder nutzt sein Handy anders.
Hat ein anderes netz besseren Empfang nutzt mehr wlan.

Auch kann man nicht vergleichen mit kernel x hatte ich vorgestern x std. Laufzeit mit kernel y nur x-2 std.

Die Nutzung ist ja täglich anders
Um das wirklich testen zu können musste das gerät mehrfach beim jeweiligen kernel 100% gleich getestet werden was wohl kaum möglich ist.


Also jeder nimmt den kernel denn er für gut findet.
Ich nutze seid ca. Einem Jahr franco's kernel. Auch weil ich für den updater bezahlt habe :D

Von meinen Nexus 4
 
Gibt es bei aokp kein Force Tablet UI mehr?
 
HENN0 schrieb:
@ Alex0901 Ich habe die tage alle Kernel durch probiert.
Allein schon von der Logik her macht das keinen sinn erst Stock zu flashen.
Ich bin von Franco auf Faux dann zu Martix usw. ohne jegliche probleme.
Warum auch?! Beim Kernel Flash wird der vorhanden gelöscht und ein neuer geschrieben und nicht der vorhandene modifiziert.

Es stand bei XDA von einem Kernel Dev, weis aber nicht mehr wo genau, weil Franco wohl auch was mit der RAMDISK geändert hat.. Keine Ahnung, suche das jetzt auch nicht raus..

Ich selber habe auch alle möglichen bis jetzt durchprobiert ohne Probleme aber kein Franco ;-)
 
Wenn Du vom Franco kommst musst Du vorher eine Reset.zip flashen. Sonst gibt's nach dem Wechsel auf einen anderen Kernel fast überall Probleme (kein booten möglich)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nachdem wir hier im AOKP-Thread sind: Wenn man vom Franco-Kernel zu einem anderen wechseln will, geht man am besten so vor:

1. AOKP nochmal flashen (enthält (modifizierten) Stock-Kernel)
2. GAPPS flashen (wie immer)
3. Neuen Custom Kernel flashen

So sollte es keine Probleme geben. Die Probleme beim Wechseln von Franco auf einen anderen Kernel haben, was ich bisher gelesen habe, mit den unterschiedlichen "Installationsmethoden" der Kernels zu tun. Franco machts auf eine Weise, die meisten anderen auf eine andere Weise. Die scheinen nicht ganz kompatibel zueinander zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Oder man kommt vom franco kernel und flash einfach einen anderen und alles ist OK.
Hab grade nochmal zum testen von franco#26 auf faux und von franco#26 zu Matrix
ohne irgendwas zu wipen oder sonst was.

Alles läuft ohne probleme
 
Hat bei mir nicht funktioniert, von Franco auf Faux ging beim besten Willen nicht.
2 mal probiert und beide Male wollte das N4 nicht booten. Half nur ein Backup einspielen, also ist etwas Vorsicht geboten...
 
rudl1220 schrieb:
Gibt es bei aokp kein Force Tablet UI mehr?

Gute Frage kann dazu jmd. was sagen, hatte es gerade in einem Video entdeckt und es macht mich ziemlich an :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Ist aktuell nicht mehr dabei, eventuell später.
 
Ohne dass ich etwas gemacht habe, sind meine QuickPanels nur noch halb so groß... :what:

u2a3yhed.jpg
 
Dann stell halt die Größe in den Einstellungen wieder um?
 
Nach einem Reboot sind sie wieder normal groß!
Ich hab die Größe ja nicht verstellt und ich finde auch keine Möglichkeit die Größe zu verändern. Wo soll diese Einstellung denn sein?
 
Elting schrieb:
Wo soll diese Einstellung denn sein?

Sorry, bei aokp gab es die Möglichkeit ja gar nicht. War wohl irgendwo anders mal drin.
 
Umso schlimmer! :eek:
 
bakerman schrieb:
Sorry, bei aokp gab es die Möglichkeit ja gar nicht. War wohl irgendwo anders mal drin.

Doch na klar. Mit "Toogles per row" kann man 3-5 auswählen. Davon abhängig ist dann auch die Größe.
 
Ja, aber hier ist ja eher das Problem, dass die Dinger nicht quadratisch sind, sondern irgendwie in der Höhe beschnitten.

Größer als drei per row geht ja eh nicht ...
 
Man hat 3, 4 oder 5 Toggles per Row zur Auswahl. Ich hab mal ausprobiert. Dabei bleiben die Toggles aber immer quadratisch. Wie auf meinem Screenshot zu sehen ist waren sie bei mir aber auf einmal grundlos kleiner und rechteckig!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.755
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten