[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

Cache/Dalvik habe ich nur vor neuen Kernels gewiped. Beim Rom Update läuft bei mir auch ohne Wipe alles wie Butter.
 
Eigentlich ist es eher anders herum, beim Kernelflash brauchst du es nicht. Irgendwo hab ich damals beim S2 was von Gokhanmoral (dem Siyah Kernel Dev) gelesen, das dies unnötig ist da diese Sachen nichts damit zu tun haben.

Ich mache es nur bei Rom Updates, wobei selbst das nicht mal unbedingt nötig sein wird wie du schon schreibst.
 
Drüben bei xda hat faux mal gemeint, dass man es bei seinem Kernel machen sollte. Also hab ich mich mal dran gehalten ;)
 
Hallo.

Hab oben links in der Benachrichtigungsleiste einen winzigen Pixelfehler. Kann jede Farbe darstellen nur leider kein schwarz.Man sieht ihn auch nur im Dunklen und bei voller Displaybeleuchtung

Nun meine Frage : Kann man die Uhr , Batterieanzeige und co alle nach links verschieben damit der Pixelfehler verdeckt ist? Bzw die Farbe der Leiste ändern?
Die Uhr kann man mittig machen aber leider hab ichs nicht nach ganz links geschafft :confused:


MFG Marc

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey.
Hab jetzt auch endlich mein n4 und mich interessiert jetzt brennend, wie stark der AOKP kernel die Akkulaufzeit verbessert.
Gruß Maurice

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei aokpload ist ja gar kein Kernel dabei und ich glaube Roman war zuletzt auch wieder beim Stock-Kernel. Sprich gar nicht.

Wenn du an der Laufzeit über den Kernel was drehen willst, solltest du dich nach einem anderen Kernel umschauen.
 
Ach so ich dachte bei Romans wäre einer dabei.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerMaurice schrieb:
Hey.
Hab jetzt auch endlich mein n4 und mich interessiert jetzt brennend, wie stark der AOKP kernel die Akkulaufzeit verbessert.
Gruß Maurice

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App


nimm den Franco Kernel und schalte Ortungsdienste aus ... dann wird es erheblich besser mit der Akkulaufzeit. Über Nacht getestet: Ortungsdienste an, -25% ---- Ortungsdienste aus, -5% .... ich denke das ist doch bemerkenswert ;)
 
Auch das untere Kästchen beim unter Menü Standort Zugriff?
Gibts beim Franco noch irgendwelche bugs?
Hab KB mich durch die vielen seiten durch zulesen



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist kein Bug. Die Akkulaufzeit hängt sowieso immer mit der Nutzung des Users zusammen und mit nichts anderem.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
DerMaurice schrieb:
Auch das untere Kästchen beim unter Menü Standort Zugriff?
Gibts beim Franco noch irgendwelche bugs?
Hab KB mich durch die vielen seiten durch zulesen



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ja, Standortzugriff habe ich auch ausgeschaltet. Der Franco ist momentan nightly, d.h. es kommen regelmäßig Updates. Konnte bislang keine Probleme mit dem Kernel erkennen. Übrigens begrenze ich die CPU nach oben auf 1350MHz. Das merkt man nicht und spart auch noch etwas Strom.
 
Ich komme mir vor wie in einem Kernel Thread! Da muß man hier zwei mal die Überschrift lesen um zu sehen dass man doch im Aokp Thread ist...
 
Hallo Leute, nachdem ich mein bootloader geöffnet und das Gerät gerooted habe überlege ich mir welche ROM ich drauf ziehen soll. Auf meinem alten Motorola Milestone hatte ich nur CM6 und CM7 zur Auswahl. AOKP scheint sehr interessant zu sein und würde es gerne teste. Es gibt aber einen deal-breaker der mich doch zu CM schicken würde. Wäre super wenn mir jemand dies beantworten könnte.

Kann ich bei AOKP die werte der Auto-Helligkeit und den Wert der Minimal-Helligkeit des Displays wie bei CM einstellen bzw verändern?
 
Nicht bei 4.2.1
Bei 4.1.2 geht es .
Aber so weit ich weiss geht das unter cm 10.1 also 4.2.1 auch noch nicht.

Von meinen Nexus 4

www.aokpload.com
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
Ich schreib's mal in diesen Thread, da ich die Stock Rom nicht allzulange drauf hatte. Aber mir ist aufgefallen, dass mein Internetkontingent ziemlich schnell aufgebracht ist (was auf anderen Smartphones nicht der Fall war).

Habt ihr bei Chrome und G+ auch so einen hohen Verbrauch? Ich lade damit eigentlich gar nicht, daher kann ich mir das nicht erklären.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-28-22-30-28.png
    Screenshot_2012-12-28-22-30-28.png
    37,8 KB · Aufrufe: 282
Hab ich eigentlich was übersehen oder gibt es keine Möglichkeit, Lockscreen-Shortcuts zu erstellen? Hab schon alle Einstellungsmenüs durchforstet, aber nix gefunden. Würd mir so gerne ein, zwei Shortcuts zu Apps dorthin legen.
 
Das machst Du jetzt über den Navring. Kannst Dir dort Apps reinpacken und vom Lockscreen abrufen.
 
Achso, danke. Aber schade, dass die Shortcuts nicht mehr im eigentlichen Unlock-Ring sind, sondern einen extra Ring haben. Würde mir besser gefallen,w enn es nur 1 Ring wäre, nämlich der in der Mitte.
 
Schon möglich dass es noch hinzugefügt werden wird. Bei CM gibt es das ja schon.

via Google Nexus 4
 

Anhänge

  • 2012-12-30 12.52.58.png
    2012-12-30 12.52.58.png
    123 KB · Aufrufe: 281
  • 2012-12-30 12.53.11.png
    2012-12-30 12.53.11.png
    172,8 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903 und Maestro85

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten