[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

Von was?
Dann würde ich dir empfehlen in der entsprechenden ROM zu fragen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Hab aokp drauf da is doch der normale stock kernel drauf?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
So Thema verschoben.
AOKP hat ihren eigenen Stock Kernel drauf. Was du dort einstellen kannst an dem Kernel für längere Akkulaufzeit kannst du hier erfragen.
 
OK danke. Also was muss ich in performance control einstellen für möglichst lange Akkulaufzeit ? Und kann irgentwas kaputt gehen wen ich mit der APP rumspiele?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ach das ist mit zu viel Aufwand.
Ich lasse das einfach mit custom Rom und fertig.
Danke trotzdem
 
@DerMaurice
Das ist eigentlich kaum Aufwand, wenn du keinen Aufwand betreiben willst.

Du musst dich halt einmalig um das flashen der Rom und Gapps kümmern, dann kannst das ganze eigentlich so lassen.
Bis du irgendwann mal Lust hast, zu schauen, ob in den mittlerweile erschienen Updates neue Features sind, die du auch nutzen willst, woraufhin du dann wieder Rom und Gapps flashen kannst, aber eben nicht musst.

Willst du ein laufendes System mit vielen Zusatzfeatures, dann kannst du die aktuelle Version flashen, anschließend die Gapps und gut ist.
Mehr Aufwand ist da nicht, es sei denn, dich packt das Fieber und du spielst dir immer wieder die neuen Updates auf, weil du die dann wieder neuen Features nutzen willst.

Liegt also an dir: einmaliger Aufwand und du hast einen Mehrwert gegenüber der Stock-Rom.
Immer wieder kurzer Aufwand, und du hast immer wieder neuen Mehrwert gegenüber älteren Versionen und erst Recht gegenüber der Stock-Rom.
 
Also updaten sich die gapps also play store Gmail etc. Von alleine wie bei stock auch?
 
Ja! Außerdem bietet dir AOKP viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als Stock oder CM10. Ich persönlich würde nie wieder was anderes nutzen. Der Akkuverbrauch in Kombination mit einem Custom Kernel ist um lääängen besser als Stock. ;-)
Probiere es aus. Du wirst es nicht bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wären die besten Einstellungen für performance control für längere Akkulaufzeit?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Das updaten dauert dank TWRP wo du alles in einem Durchgang flashen kannst keine 2 min. Und das sich die Gapps updaten habe ich vorher schon geschrieben, aber auch das es nicht nötig ist da sowieso immer wieder neue Pakete mit den aktualisierten Versionen kommen.

Genauso, wie das du die Gapps bei jedem Update ohne Reboot mit installieren musst.
 
Ja alles klar.

Ich danke euch 1000mal und hoffe, dass alles glatt läuft,wenn ich mein n4 am DOnnerstag abhole ;)
Aber dank grafischen Toolkit ist das ja auch nicht so schwer ;)

Läuft AOKP denn auch so "butter"weich wie stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man nix falsch machen, da musst schon hackedicht oder auf Drogen sein ;-)
Ja, AOKP läuft mittlerweile (in Kombination mit dem Franco Kernel) super flüssig und ist super anpassbar.
 
Es läuft auch mit dem Stock- und Faux-Kernel flüssig.
 
@monky2000
einfach min und max frequenz ganz runter schrauben
dann hält der akku ewig.
 
Gibts dan irgrntwelche Nachteile?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Kann halt logischerweise zu Laggs kommen, da der Prozessor nicht mehr so viel Power hat. Muss aber nicht.
 
Ja langsamere Taktfrequenz vom CPU :D
Anstatt 1,5Ghz Quadcore kannste auf 900mhz/0,9Ghz Quadcoe Runterschrauben.
auf 900Mhz dürfte eig kein Problem sein, denke ich.

Angaben ohne Gewähr :p
 
Ja
Entweder Leistung die braucht Akku
Oder sparsam dafür langsam

Von meinen Nexus 4

www.aokpload.com
 
Also immoment kommt ja jeden Tag ne neue Version von Roman, ne
wann wird sich dass denn normalisieren?
Habe irgendwie angst, dass ich etwas wichtiges verpasse :D
 
Moin.
Da ich jetzt etwas länger nicht mehr hier auf AOKP war, wollte ich mal fragen wie es mit den QS Tiles aussieht.

Henno, wurden schon neuere gemerged? Oder sind vielleicht welche Open oder sogar in der AOKPLoad drin?

Danke. :)

via Nexus 4 from Lampukistan.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten